Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SV Johannis Nürnberg Grizzlys 21/22

Empfohlene Beiträge

Nürnberg Grizzlys

Fabian Appel und Marc Pöhlmann haben schon ihre Arbeit aufgenommen. Beide bekleiden nun gemeinsam die Position der Sportlichen Leitung bei den Nürnberg Grizzlys und rücken damit nach dem Abschied von Mario Besold in die erste Reihe.

„Beide kennen sich seit ihrer Kindheit. Sowohl Fabi als auch Marc wissen über die Vereinsstrukturen Bescheid und haben zu allen Trainern einen guten Kontakt. Für den Verein ist die Konstellation die optimale Lösung“, bringt es Abteilungsleiter Christoph Pscherer auf den Punkt. Sie genießen das volle Vertrauen. „Es ist gut, dass wieder frischer Wind weht, um nicht zu lange an alten Sachen festzuhalten.“ Pöhlmann und Appel haben sich über die Jahre hinweg ein gutes Netzwerk aufgebaut, das selbst ins Ausland reicht. „Ich erwarte mir schon, dass sie das Team noch stärker machen können“, ergänzt Pscherer. Das neue Duo der Sportlichen Leitung kümmert sich fortan gemeinsam darum, dass alle Ringer ein „Rund-um-Sorglos-Paket“ vorfinden. „Hier unterscheiden wir überhaupt nicht zwischen auswärtigen Legionären oder den deutschen Ringern“, sagt Fabian Appel. „Marc und ich sprechen die gleiche Sprache, können uns auf den anderen verlassen.“

Die Aufgaben werden für sie nicht weniger. Zu seiner Zeit als Co-Teammanager half Marc Pöhlmann den Neuzugängen bei der Eingewöhnung und stand immer parat. „Nur wenn sich die Ringer wohlfühlen, können sie auch ihre Leistung zu 100 Prozent abrufen.“ Nun sind Pöhlmann und Appel erster Ansprechpartner für alle Athleten. An neuen Ideen soll es zudem nicht scheitern. Dass sie nun künftig öfter im Verein sind und den Kontakt zu den Ringern suchen, ist für sie selbstverständlich. „Für uns wird dies zur Pflichtaufgabe“, sagen beide unisono. An einem gemeinsamen Strang ziehen sie bereits. „Es ist somit einfacher, Entscheidungen zu treffen“, betont Appel.

Bis Ende Mai haben Marc Pöhlmann und Fabian Appel Zeit, einen konkurrenzfähigen Kader für die neue Bundesliga-Saison 2022/23 zusammenzustellen. Doch daneben müssen auch Trainingslager geplant werden. Was dieses Jahr ganz oben auf der To-Do-Liste steht, ist der Besuch bei den Levai-Brüdern in Ungarn.

 

Bild: Das neue Duo der Sportlichen Leitung: Marc Pöhlmann (links) und Fabian Appel. 

Foto© Florian Wohlfahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

‼ Königstransfer: Arsalan kommt nach Nürnberg ‼

Die Nürnberg Grizzlys haben für die kommende Bundesliga-Saison einen wahren Coup gelandet. Ali Feizollah Arsalan streift das Trikot der Norisstädter über. Der 26-jährige Iraner mit serbischem Pass ist mit fünf Ringerpunkten behaftet. 

Mehr erfahren ... ➡ https://bit.ly/3BGmcGT
© Arsalan/Screenshot/UWW

EB03A35A-96FD-4D41-B603-CAA07B4BF42F.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar tut Müller weh, sehe das aber nicht allzu kritisch. Man hat mit Iliev und Kiani N6 in 61/66 Menekse Stadelmann Walter Mayer immer noch eine sehr starke Deutschachse die zusammen gerade einmal 3 Punkte kosten. Dazu ein sechster deutscher mit -2 kann man eigentlich immer noch bei den Ausländern aus dem vollen schöpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wobei ich bei seiner Leistungskurve der letzten Jahre keine große Hoffnung habe, dass dieser Transfer sich lohnt. John ist als Fan ein super Schwergewichtler, macht immer Spaß zuzuschauen. Aber die letzten 2-3 Jahre war doch ein starker Leistungsabfall da. Kann man auch einfach weiterhin Celik stellen, hoffe aber natürlich er belehrt mich eines besseren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Büffel:

Klar tut Müller weh, sehe das aber nicht allzu kritisch. Man hat mit Iliev und Kiani N6 in 61/66 Menekse Stadelmann Walter Mayer immer noch eine sehr starke Deutschachse die zusammen gerade einmal 3 Punkte kosten. Dazu ein sechster deutscher mit -2 kann man eigentlich immer noch bei den Ausländern aus dem vollen schöpfen

Iliev nicht mehr. Der wohnt nicht mehr in Dtl. und ist somit kein N6 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Verein:

Iliev nicht mehr. Der wohnt nicht mehr in Dtl. und ist somit kein N6 mehr.

Schade. Wenn er 2023 zurückkäme (mit Wohnsitz in Deutschland), hätte er dann noch/wieder seinen N6-Status?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×