Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skask

Wo ist die 2te Bundesliga?

Empfohlene Beiträge

sollte der DRB mit den Sperren der Nationalkaderathleten und mit den Sperren der Amateurmannschaften eines Vereins ernst machen, der in der DRL startet, dann geht das vor Gericht.

Dort wird der DRB verlieren, und damit wird sich das Präsidium selbst begraben, deshalb rudert Herr Wotzniac ja bereits zurück, nur bei Werner ist noch Sturm im Segel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Präsident fühlt sich offensichtlich persönlich beleidigt. Er wird daher mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gegen die DRL vorgehen. Deswegen hat er auch das Vermittlungsangebot von Ministerpräsident a. D. Kurt Beck abgelehnt.

 

Die Vereine sind die moralischen Sieger. Ihr Recht müssen sie wohl auf dem Gerichtsweg suchen. Hier sehe ich allerdings gute Chancen. Die Gerichtskosten wird der DRB mit Gebührenerhöhungen schon wieder reinholen.

 

Leider haben das die Landesverbände (noch?) nicht erkannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß der Satzung des DRB, §3,Nummer 7 , hat sich der DRB verpflichtet nicht nur den Betrieb eine ersten Bundesliga sicherzustellen, sondern ebenfalls eine 2.Bundesliga durchzuführen! Wann gibts dazu mal eine Einteilung? Welche Vereine machen mit? Und und und.

 

Auf gehts, Herr Werner! Nicht nur immer fordern, auch selbst das Vereinbarte und Festgeschriebene liefern! Sie wissen, Geldstrafe bis € 25000,-!!! Wenn der Präsident sich nicht an seine eigene Satzung hält, wo soll das enden?

Ich habe mal den betreffenden Absatz kopiert:

 

die Rundenkämpfe für die 1. und 2. Bundesliga anzusetzen, die Termine für die

Endrundenkämpfe um die „Deutsche Mannschaftsmeisterschaft“ im Ringen der

Männer, der Frauen und der Jugend festzulegen und die Termine für die

Aufstiegskämpfe zur 1. und 2. Bundesliga zu gestalten,

 

Hier steht nichts davon das eine 2. Bundesliga durchzuführen ist, sondern lediglich das die Kämpfe anzusetzen sind. Daraus läßt sich einfach ableiten, wo keine Liga ist können auch keine Kämpfe angesetzt werden.

Auch steht da nichts von:  der DRB hat sich verpflichtet den Betrieb der 1. und 2. Liga sicherzustellen. Ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen "Anzusetzen" und "sicherstellen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht dass Rundenkämpfe anzusetzen sind. Daraus lässt sich einfach ableiten dass eine Liga durchzuführen ist. Und jetzt?

 

Hat der DRB Rundenkämpfe für die 2te Bundesliga angesetzt? Nein. Hat der DRB Termine für die Aufstiegskämpfe zur zweiten Liga festgesetzt? Ebenfalls Nein. Also hat er seine satzungsgemäße Aufgabe nicht erfüllt. Da gibt es nichts schönzureden.

Wenn der DOSB keine Fördergelder auszahlt weil kein Geld im Topf ist, zieht das ebenso wenig wie wenn der DRB keine 2te Liga installiert und dann sagt: Hamm wa ja nicht.

 

Die Unfähigkeit der DRB Spitze eine 2te Liga durchzuführen setzt nicht die Satzung ausser Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell müssten die groben Strukturen für die Runde in einem Jahr bereits vor Beginn der aktuellen Runde stehen. Ich spreche nicht von einem Detailplan, aber die Vereine müssen doch auch eine gewisse Planungssicherheit haben. Aktuell steige ich in eine Liga auf oder ab, deren Strukturen ich nichtmal kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht dass Rundenkämpfe anzusetzen sind. Daraus lässt sich einfach ableiten dass eine Liga durchzuführen ist. Und jetzt?

 

Hat der DRB Rundenkämpfe für die 2te Bundesliga angesetzt? Nein. Hat der DRB Termine für die Aufstiegskämpfe zur zweiten Liga festgesetzt? Ebenfalls Nein. Also hat er seine satzungsgemäße Aufgabe nicht erfüllt. Da gibt es nichts schönzureden.

Wenn der DOSB keine Fördergelder auszahlt weil kein Geld im Topf ist, zieht das ebenso wenig wie wenn der DRB keine 2te Liga installiert und dann sagt: Hamm wa ja nicht.

 

Die Unfähigkeit der DRB Spitze eine 2te Liga durchzuführen setzt nicht die Satzung ausser Kraft.

Genau das steht da und nicht wie du geschrieben hast: "Gemäß der Satzung des DRB, §3,Nummer 7 , hat sich der DRB verpflichtet nicht nur den Betrieb eine ersten Bundesliga sicherzustellen, sondern ebenfalls eine 2.Bundesliga durchzuführen". Was sich daraus ableiten läßt, ist jedem seine eigene Interpretation.

 

Es steht jedenfalls in der gesamten Satzung mit keinem Wort das der DRB verpflichtet ist eine 2. Bundesliga durchzuführen ist oder findest du diesen Wortlaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber per Satzung verpflichtet bin Termine anzusetzen dann muss ich das eben tun. Und auch das Notwendige um das tun zu können. Wenn dein Bauunternehmer sagt: "Ich baue dir ein Haus". Wer kauft dann die Steine? Oder sitzt er da und jammert: "Ich kann kein Haus bauen, es sind keine Steine da"?

 

Der DRB sitzt da und jammert dass es nicht genug Vereine gibt die mitmachen wollen. (Liga geht auch mit 5 Vereinen. Siehe DRL.) Dann muss er halt die Satzung ändern. Aber da gabs am Wochenende ja böse Überraschungen für die Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber per Satzung verpflichtet bin Termine anzusetzen dann muss ich das eben tun. Und auch das Notwendige um das tun zu können. Wenn dein Bauunternehmer sagt: "Ich baue dir ein Haus". Wer kauft dann die Steine? Oder sitzt er da und jammert: "Ich kann kein Haus bauen, es sind keine Steine da"?

 

Der DRB sitzt da und jammert dass es nicht genug Vereine gibt die mitmachen wollen. (Liga geht auch mit 5 Vereinen. Siehe DRL.) Dann muss er halt die Satzung ändern. Aber da gabs am Wochenende ja böse Überraschungen für die Spitze.

Deshalb gibt es ja auch nie Probleme oder Streit zwischen Bauherrn und Bauunternehmer weil der Bauunternehmer alles im Griff hat und klar geregelt ist wer was zu machen und zu besorgen hat.

Die Satzung braucht meiner Meinung nach nicht geändert werden. Warum, habe ich ja schon ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit leben kannst dass der DRB seine Aufgaben nicht erfüllt, dann sei es dir gegönnt.

 

Wenn der erste Verein schreit "Wir können keine 10 Ringer aufbieten, weil wir nicht genung haben. Und die Strafe können wir auch nicht zahlen, wir haben uns nicht um Geld gekümmert" Dann wll ich mal den DRB hören. Wetten dass er sich dann meiner Auffassung anschliest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich aber per Satzung verpflichtet bin Termine anzusetzen dann muss ich das eben tun. Und auch das Notwendige um das tun zu können. Wenn dein Bauunternehmer sagt: "Ich baue dir ein Haus". Wer kauft dann die Steine? Oder sitzt er da und jammert: "Ich kann kein Haus bauen, es sind keine Steine da"?

 

Der DRB sitzt da und jammert dass es nicht genug Vereine gibt die mitmachen wollen. (Liga geht auch mit 5 Vereinen. Siehe DRL.) Dann muss er halt die Satzung ändern. Aber da gabs am Wochenende ja böse Überraschungen für die Spitze.

Deshalb gibt es ja auch nie Probleme oder Streit zwischen Bauherrn und Bauunternehmer weil der Bauunternehmer alles im Griff hat.

 

Das ist der Unterschied zwischen Bauherr und DRB. Klar geregelt ist auch alles. Termine ansetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kann einem das Genöle wegen der 2. Liga schon auf den Keks gehen.

Da steht nur dass die Termine anzusetzen sind, wenn es aber aktuell keine 2. Liga gibt kann ich auch keine Termine ansetzen und es ist in der Satzung nirgends vermerkt, dass alles dafür zu tun ist eine 2. Liga zu installieren.

In unserer Satzung stand bis vor zwei, drei Jahren auch noch drin, dass wir neben dem allgemeinen Breitensport und Ringen noch Sportarten wie Kraftdreikampf und Rasenkraftsport durchführen, was in den 30 Jahren seitdem ich

Mitglied bin noch nie geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs gefunden.

 

die Rundenkämpfe für die 1. und 2. Bundesliga anzusetzen, die Termine für die

Endrundenkämpfe um die „Deutsche Mannschaftsmeisterschaft“ im Ringen der

Männer, der Frauen und der Jugend festzulegen und die Termine für die

Aufstiegskämpfe zur 1. und 2. Bundesliga zu gestalten,

 

ist doch eindeutig. DRB ist verpflichtet Rundenkämpfe für 1. und 2. BL anzusetzen. Wenn er die 2. BL nach jahrzehntelangem, satzungsgemäßem Handeln abgeschafft hat, muss er sie wieder einführen oder die Satzung ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die können keine 2 Liga mehr Gründen.

 

Aus der RL will keiner hoch.

 

Aus der jetzigen 1 Liga würden 10–14 Vereine wieder runtergehen.

Dann bricht die erste Liga wieder zusammen und ihr Flagschiff lassen sie doch nicht untergehen.

Dann müsste man sich ja erklären warum es soweit kam.

Vor allem das viele starke Deutsche in RL Vereine bzw noch tiefer abwandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×