Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Wm 2015 Las Vegas

Empfohlene Beiträge

Ein Statement von Wieland

 

Noch ein paar Anmerkungen zum Abschneiden unserer Ringer bei dieser WM: Ich unterstelle dem DRB schon, dass Ihm das sportliche Dilemma, in welchem wir vor allen Dingen sowohl im Freistil als auch bei den Frauen stecken, bemerkt. Dort sind wir meilenweit von der Weltspitze entfernt. Er zieht allerdings nicht die richtigen Schlüsse daraus. Darüber hinaus haben die Leute an der Schaltzentrale der Macht im Ringen in Deutschland viel zu sehr Angst vor der Kürzung der dringend benötigten Fördergelder durch den BDI, den Bundesausschuss des Inneren für Leistungssport. Demnach wird man hergehen und sich mit der Goldmedaille von Frank Stäbler und der Bronzemedaille von Aline Focken brüsten, sich also hinstellen und erklären, dass es aus sportlicher Sicht eine gute WM für dien DRB war.

 

Der andere Punkt ist, dass manche nicht das Maximum aus sich herausholen, s. Edi Popp, der zu wenig Kämpferherz zeigt und lieber in der Oberliga Woche für Woche eine 4 holt anstatt sich in der Bundesliga mit der Weltklasse zu messen. So wächst man in entscheidenden Situationen nie über sich hinaus. Einige ergeben sich bei sich anbahnenden Niederlagen zu schnell in ihr Schicksal und lassen den "fighting spirit" vermissen, den ich beispielsweise bei allen Amerikanern immer wieder sehe und den ich bei einigen unserer Sportler oft vermisse, auch der Glaube an sich selbst, als Außenseiter den Favoriten auch mal Paroli bieten zu können. Paradebeispiel ist für mich der Amerikaner Smith, der mit begrenzten ringerischen Mitteln - ich sehe Ihn auch nicht als stärker im Vergleich zu Popp an - förmlich über sich hinausgewachsen ist. Er hat an seine Chance geglaubt, wie z. B. auch bei einem aussichtslos erscheinenden Kampf wie jenem gegen Malhov. Das ist der kleine, aber feine Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Matuhin enttäuscht. mit seiner physis so wenig zu machen. Wenn ich Akgul oder  Sadulaev oder auch Snyder sehe, da ist ein Wollen da und sie punkten mit den einfachsten ringerischen Mitteln. ein paar Beinschrauben und fertig.  Grad bei  den Amis. die versuchen alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×