Jump to content
Ringertreff.de
Ascheberscher

KSV Köllerbach 2015/16

Empfohlene Beiträge

Bei dem, was die App bis jetzt her gibt, braucht man sie nicht...

Vorstellen der Ringer, Gewichtsklasse, Stilart, nähere Informationen über den Verein, sowie Sponsoren das wäre mal ein Anfang. .

Momentan ist es ja auch noch sehr ruhig in der Ringerszene.

 

Das wird sich zu Rundenbeginn und während der Runde sicher ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Berichte 2. Mannschaft

 

 

Nach der Saison ist vor der Saison – Ein kleiner Überblick 21.07.2014

 

 

In der Saison 2013/14 startete der KSV Köllerbach mit einer Mannschaft in der Regionalliga Rheinland Pfalz/Saar. ES kämpften insgesamt 8 Mannschaften, wovon vier aus dem Saarland waren. Ziel war es unter die ersten vier zu gelangen. Dies wurde mit 10 Siegen von 14 Mannschaftskämpfen und einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz auch geschafft. Wobei erwähnt sein sollte, dass der spätere Meister in der Vorrunde mit 20:15 besiegt wurde. Wie auch im Vorjahr kann man hier von einer Glanzleistung unseres jungen Teams sprechen!

 

http://www.ksv-koellerbach.de/2mannschaft/aktuell.php?id=1390

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass Aldatov auf der WM ringt, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Belmadani wird ja sicherlich noch längere Zeit verletzt sein und Swierk wird vom polnischen Verband wahrscheinlich keine Berücksichtigung mehr für 66 Greco finden, nachdem Karecinski dort inzwischen die eindeutige Nr. 1 ist. Für 59 kg ist er mit seinen inzwischen gut 70 kg jedenfalls zu schwer, zumal der beim ASV Nendingen unter Vertrag stehende David Ersetic in Tashkent für sein Heimatland Polen zum Einsatz kommen wird. Bekanntlich befindet sich Ersetic seit geraumer Zeit auch im Besitz eines deutschen Passes, genauso wie beispielsweise der Neu-Aalener Mateusz Wolny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV Köllerbach gut gerüstet

05. September 2014

Trainer verpflichten einige Hochkaräter für die Saison 2014/2015

 

Andrey Shykka bei seinem Finalsieg bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel

Bild 1 von 1

KÖLLERBACH Gemäß dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ begannen beim KSV Köllerbach sofort nach dem Viertelfinal-Aus im Januar gegen den SV Germania Weingarten die Planungen für die neue Saison 2014/15. Trotz des frühen Ausscheidens äußerte sich der erste Vorsitzende Hilmar Rehlinger weder niedergeschlagen noch enttäuscht: „In den letzten 15 Jahren sind wir lediglich zwei Mal im Play-Off-Viertelfinale gescheitert, ansonsten immer ins Halbfinale oder Finale vorgestoßen. Das war für uns zuletzt also kein Beinbruch.“

Um in der neuen Saison wieder vorne mitmischen zu können, schauten sich die Verantwortlichen des KSV früh auf dem Transfermarkt um und zogen einige Hochkaräter an Land. Für die 130kg FR Klasse wurde der Ukrainer Alen Zaseev, (Vize-Welt- und Europameister 2013), verpflichtet. Rehlinger hält ihn für einen der stärksten Schwergewichtler der Welt, der dem KSV Köllerbach von seinem Landsmann Ibragim Aldatov empfohlen wurde. Er ersetzt den Bulgaren Dimitar Kumchev, mit dem der KSV drei Meistertitel errungen hat. Rehlinger: „Mitko war einer der beliebtesten und unkompliziertesten Ringer, die wir je gehabt haben.“ Der verdienstvolle Bulgare verließ als Freund den Verein nach zehn Jahren, da er mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte. Ein weiterer dicker Fisch ging dem KSV mit dem ersten Aserbaidschaner im Team, Hadji Alijev, ins Netz. In diesem Jahr wurde er erstmals Europameister.

Weitere Neuzugänge: der Rumäne Stefan Georghita (86FR) sowie die saarländischen Toptalente Etienne Kinsinger (61GR) und Gennadij ­Cudinovic (98FR).

Große Talentekehren zurück

Beide Junioren wechselten zur neuen Saison vom Zweitligisten KV Riegelsberg wieder in die erste Liga zum KSV Köllerbach. Nach seiner ersten Silbermedaille im Männerbereich überraschte das große Freistiltalent Cudinovic mit einer Bronzemedaille bei der Junioren-EM im polnischen Katowice.

Etienne Kinsinger setzte in seiner jungen Karriere in diesem Jahr bereits mehrere Ausrufezeichen. So wurde er im Mai 1. DM bei den Männern. Der von einigen als Geheimfavorit gehandelte Kadetten-Weltmeister 2013 glänzte in Witten in der 59kg GR mit vier Siegen und setzte sich selbst die Krone auf. Seine bestechende Form bewies er auch bei der Junioren-EM 2014. Sein kleines Finale gegen den Georgier Murad Mikeladze war von Spannung geprägt. Etienne siegte nach Punkten und jubelte am Ende über EM-Bronze in seinem ersten ­Juniorenjahr.

Im KSV-Kader stehen mit Valentin Seimetz (57FR – 1. DM Jun. 2013), dem 1. DM Jun., Dennis Decker (57kg GR), Marc-Antonio von Tugginer (66kg GR – 1. DM Jun. 2013), dem 1. DM der Kadetten, Daniel Decker (66kg FR), sowie Manuel Pitz (75kg GR) hoffnungsvolle Eigengewächse zur Verfügung. Besonders wertvoll ist die Tatsache, dass alle Leistungsträger gehalten werden konnten. Die Deutsche Achse steht wieder mit Timo Badusch (75kg GR), dem 1. DM Andrej Shyyka (75kg FR) sowie dem EM-Fünften Jan Fischer (86kg GR).

Bevor es um die Krone der Ersten Bundesliga geht, bestreitet Shykka für den Deutschen Ringerbund die Weltmeisterschaften vom 8. bis 14. September in Taschkent (Usbekistan). Freistilbundestrainer Sven Thiele nominierte das Köllerbacher Freistilass nach, da sich der Ex-Köllerbacher Georg Harth (SV Weingarten) eine Kreuzbandverletzung zugezogen hatte. Auch die beiden französischen Publikumslieblinge Tarik Belmadani (66kg GR), sowie Melo Noumonvi (98kg GR), der 1.WM 2013, Heiki Nabi, die bulgarischen Routiniers Radoslav Velikov (66kg FR), Yavor Yanakiev (86kg GR), Luben Iliev (98kg FR), Weltmeister Ibragim Aldatov (86kg FR) sowie der Rumäne Andrei Dukov (57kg FR) gehen weithin für den KSV auf die Matte.

Mit diesem Kader wird der KSV Köllerbach flexibler aufgestellt sein und sollte auf jeden Fall ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden ­können. iwb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×