Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Oh je,

 

das sportliche Niveau wird durch die vielen Weltklasseleute immer höher und die Zuschauerzahlen immer niedriger. Liegt es vielleicht an der Überfremdung? Selbst in Köllerbach mit vielen Eingewächsen so wenig Zuschauer! Wohin wird das wohl noch führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mattenschoner, schon mal auf den Kalender geschaut? Wurde die D Quote geändert? Es sind überall Weihnachts- und Nikolaus Feiern. Die unteren Klassen kämpfen noch um Aufstieg- Nichtaufstieg und Abstieg- Nichtabstieg. Wo sollen denn die Zuschauer herkommen? Die idealen Termine aus meiner Sicht, nicht für die Orga Teams der Vereine, zwischen den Jahren und Anfang Januar werden nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luftschnapper, ich kenne deinen Geburtsjahrgang nicht, aber zwischen 1980 und 1990 waren die Hallen in Urloffen, Aalen Wiesental, Reilingen, Graben-Neudorf, Reichenhall etc. auch bei normalen Rundenkämpfen von 'September bis Dezember proppevoll (ab 1.000 aufwärts). Da war ganz einfach das Gesamtinteresse größer. Ein Endkampf lief damals nicht unter 4.000 Zuschauern ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr neue Regeln. Zu den vielen Ausländern fehlt oft der Bezug und einigen Legionären merkt man an, dass sie nur das Nötigste machen. Man hat z.B. die Regel geändert um mehr Aktivität zu erzwingen. Daran haben sich die Mattenleiter nur die ersten Kämpfe gahalten. Danach das gleiche Geschiebe wie vorher. Ringen ist ein sterbender Sport. Das hält man nicht mehr auf. Das da zum großen Teil Weltklasseringer am Werk sind merkt doch die Mehrheit der Zuschauer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luftschnapper, ich kenne deinen Geburtsjahrgang nicht, aber zwischen 1980 und 1990 waren die Hallen in Urloffen, Aalen Wiesental, Reilingen, Graben-Neudorf, Reichenhall etc. auch bei normalen Rundenkämpfen von 'September bis Dezember proppevoll (ab 1.000 aufwärts). Da war ganz einfach das Gesamtinteresse größer. Ein Endkampf lief damals nicht unter 4.000 Zuschauern ab.

 

Mal nachgedacht........

.......hattest du zwischen 1980 und 1990 jedes Wochenende Geld für die Kneipe/Disco, ein eigenes Auto, ein Smartphone, eine Playstation, einen PC, 150 Private TV-Sender, Bezahlfernsehen, Livestream und was es heute sonst noch so alles gibt um sich am Samstag Abend nicht zu langweilen? Ich hatte dies alles nicht und bin deshalb unter anderem zum Ringen gegangen oder zum Handball oder oder oder. Ich denke so wie mir erging es vielen anderen auch.

Die Zeiten haben sich verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Wochenende gab es den Haparanda Cup in Schweden.

 

75 kg 1.Platz Rosengren

80 kg 2.Platz Petterson

98 kg 1.Platz Schön

Starten für Mö/Kö in der Bundesliga

sind vielleicht am Samstag am Start ?? der eine oder andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nachgedacht .....

.....vielleicht findest du darauf eine Antwort.

Um 1985 konnte man locker auf die Schnelle zu einem Spiel der Fußballbundesliga fahren. Heute sind die Stadien meist ausverkauft und dies zu ganz anderen Eintrittspreisen als beim Ringen plus Parkgebühren etc. Deshalb greifen deine Punkte als Begründung des nachlassenden Interesses für das Ringen für mich nicht.

Nicht nur die Zeiten sondern auch die Einstellungen haben sich verändert, aber nicht in allen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luftschnapper, ich kenne deinen Geburtsjahrgang nicht, aber zwischen 1980 und 1990 waren die Hallen in Urloffen, Aalen Wiesental, Reilingen, Graben-Neudorf, Reichenhall etc. auch bei normalen Rundenkämpfen von 'September bis Dezember proppevoll (ab 1.000 aufwärts). Da war ganz einfach das Gesamtinteresse größer. Ein Endkampf lief damals nicht unter 4.000 Zuschauern ab.

 

 

Lufti war schon bestimmt 1960 beim Ringen wie ich ihn einschätze :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinen Fehler beim Mehrfach zitieren gemacht.

Dark ,das kommt schon gut hin könnte auch früher gewesen sein.

Mattenschoner, wären diese Teams heut in de BL. wären da auch so viele Zuschauer bei den Derbys z.B. Wiesenthal, Reilingen, Graben - Neudorf. Du schreibst ein Endkampf lief nicht unter 4.000 Zuschauern. Das denke ich ,ist ja heut auch noch so. Oder?

Und wenn ich mich mit noch älteren Ringsportfreunden unterhalte da war alles noch besser, da wurden noch 15 min. gerungen (oder geschoben). Da waren die Wirtschaftsäle voll und wer zu spät kam musste sich auf Bierkästen  stellen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×