Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Meine Freunde, so wie ich das ganze sehe ist morgen Deadline, die wenigsten Vereine werden morgen ihr Startrecht für die Bundesliga anmelden. Genießt die letzten Finalkämpfe, denn so wie es derzeit um die Bundesliga ausschaut, wird es nie wieder kommen. Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer zahlt dann die Cela und Wechsel Gebühren, von denen die Cela und der DRB lebt ? Das kann auch einen Verband gefährden

 

Ist das dein Ernst?

 

Jimi , ich meinte das Ironisch, wenn keine BL Vereine keine Wechselgebühren und Cela Einnahmen für den Verband und Cela oder siehst du das anders ? und das sind keine geringe Summen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Leute bei allem Ernsf, ich habe den Bericht im Main-Echo gelesen, dort steht nichts von einem Rücktritt... was wäre denn Ringen ohne die RWG..

 

Führt für die RWG doch noch ein Weg ins Halbfinale?

Ringen: Laut DRB-Ordnung muss das Schiedsgericht mit drei Personen besetzt sein, doch Wozniak entschied allein

 

Ringen

Ist für Bun­des­li­gist RWG Möm­b­ris/Kö­n­igs­ho­fen doch noch nicht al­les vor­bei? Wie Timm Nie­mann, Mit­g­lied der Ge­schäfts­füh­rung, ges­tern mit­teil­te, prü­fe der Ve­r­ein ak­tu­ell wei­te­re recht­li­che Schrit­te ge­gen die Ent­schei­dung des Schieds­ge­rich­tes des Deut­schen Rin­ger-Bun­des (DRB) be­züg­lich der Ein­satz­be­rech­ti­gung von Vasyl Shuptar.

Anzeige

 

Der Ukrainer war im Viertelfinal-Rückkampf zwischen der RWG und Germania Weingarten (7:6) zum Einsatz gekommen und sorgte mit seinem 1:0-Sieg gegen Tim Schleicher mit dafür, dass die RWG nach der 7:12-Vorkampfniederlage ausschied.

Strittig war die Einsatzberechtigung des Weingartener Ringers. Das Schiedsgericht teilte aber die Sichtweise der RWG nicht, bestätigte vielmehr die Weingartener Auffassung, dass sowohl die deutsche Einzellizenz rechtzeitig beantragt worden sei als auch die so genannte CELA-Lizenz für die Kalenderjahre 2015 und 16 vorliege.

Dieses Urteil sprach Rechtsanwalt Daniel Wozniak, seit zwei Wochen Vizepräsident Marketing des DRB, Vorsitzender des DRB-Schiedsgerichts und des Bundesrechtsausschusses II. Instanz - alleine.

Zwei Beisitzer vorgesehen

Genau dagegen wollen die RWG-Verantwortlichen nun vorgehen. Denn in § 3 der Schiedsgerichtsordnung des DRB, nachzulesen auf der Seite www.ringen.de (Button Download) heißt es wörtlich: »Das Schiedsgericht, das sich aus einem Vorsitzenden und zwei Beisitzern zusammensetzt, ist unabhängig... . Die Beisitzer dürfen nicht Mitglied eines am Verfahren beteiligten Vereins sein. ... Die am Streit beteiligten Parteien ernennen einen Schiedsrichter und einen Stellvertreter.«

Ohne Begründung verwehrt

Wie die RWG-Geschäftsführung am Mittwoch in einer Pressemitteilung noch einmal bestätigte, sei dem Verein die Möglichkeit, Beisitzer zu benennen, ohne Begründung verwehrt worden. Bereits am Freitag, einen Tag vor dem Rückkampf, hatte Daniel Wozniak, den Weingartenern auf deren Anfrage hin telefonisch mitgeteilt, dass Shuptar seiner Ansicht nach startberechtigt sei.

Die RWG bezweifelt, ob Wozniak nach dieser Aussage noch als unvoreingenommener Schiedsrichter fungieren konnte und bezeichnet es zumindest als fragwürdig, ob er sich offen mit den juristischen Argumenten der Mömbriser auseinandergesetzt hat. Das sechsseitige, unserer Redaktion vorliegende Urteil in dem juristisch nicht einfachen Fall lag bereits 19 Stunden nach Kampfende vor.

Auch finanziell trifft (oder träfe) der verpasste Einzug ins Halbfinale die Ringer-Wettkampf-Gemeinschaft hart: In einem weiteren Kampf in der Aschaffenburger Frankenstolz-Arena hätte der Verein über Eintrittskarten, Umsätze mit Speisen und Getränken und Sponsorengelder einen hohen fünfstelligen Betrag erwirtschaften können - mit der Möglichkeit, ins noch lukrativere Finale einzuziehen.

Der Etat der RWG Mömbris/Königshofen für die Saison 2014/15 beträgt nach Vereinsangaben zwischen 170 000 und 180 000 Euro. Thomas Steigerwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer zahlt dann die Cela und Wechsel Gebühren, von denen die Cela und der DRB lebt ? Das kann auch einen Verband gefährden

 

Ist das dein Ernst?

 

Jimi , ich meinte das Ironisch, wenn keine BL Vereine keine Wechselgebühren und Cela Einnahmen für den Verband und Cela oder siehst du das anders ? und das sind keine geringe Summen

 

 

Stimmt. Man sollte da zuallererst an den Verband denken!  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wer zahlt dann die Cela und Wechsel Gebühren, von denen die Cela und der DRB lebt ? Das kann auch einen Verband gefährden

 

Ist das dein Ernst?

 

Jimi , ich meinte das Ironisch, wenn keine BL Vereine keine Wechselgebühren und Cela Einnahmen für den Verband und Cela oder siehst du das anders ? und das sind keine geringe Summen

 

 

Stimmt. Man sollte da zuallererst an den Verband denken!  :thumbsup:

 

es geht mir um das Ganze Ringen und nicht nur um einen Verein. Es gibt ja auch Jugendliche und Sportler, die einen funktionierenden Verband benötigen, die Lehrgänge werden weniger, da weniger Geld, u.s.w. die Spirale dreht sich weiter nach unten. Da sollte man auch mal weiter denken ohne Vorwurf, ich sehe es halt schon bedrohlich für alle Beteiligten und das kann uns alle nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aalen laut Aussagen von Insidern zieht zurück. Aber ob es wirklich so sein wird muss man von offizieller Seite her abwarten.

Diese Meldung habe ich so auch schon gehört ich hoffe es nicht denn so werden es immer weniger Vereine. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Printzeitung der Schwäpo von heute steht nichts von einem Rückzug des KSV Aalen. Vielmehr steht da drin, dass Julfalakyan und Khingeshahvili bleiben und andere auch, dass sie auf der suche nach Deutschen sind und es weiter gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×