Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Welchen Vorteil hätte Witten in einer eingleisigen Liga?

Wenn Witten hoch geht und keiner zurückzieht, dann bleibt es sowieso bei 2x8.

Und eine eingleisige Liga mit 14 Mannschaften geht auch nicht, dann müssten

doch mindestens 2 Mannschaften runter, wer kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aue wird auch runter wollen, mit dem drei Punkten, dann wärens noch 12, ich denke aber wenns eingleisig wird steigen mindestens noch zwei weitere Vereine aus und gehen in die zweiten, dafür könnte man dort dann mit vier liegen starten wieder, a 9 Mannschaften und ein Jahr drauf,...

 

Ich würd bei soner Gelegenheit gleich die Deutschquote für 2te Liga auf 6-7 setzen und in der ersten Liga Aufheben, auch den Nicht-EU-Status, in ner Profilliga ist das dann eh nurnoch quatsch und treibt die Preise für die Deutschen ins Unermessliche...

 

Die Frage ist doch welche 10 Vereine oben bleiben können/wollen?

 

Nenndingen, Adelhausen, Weingarten, Triberg, Aalen, Köllerbach, Mainz, Mömbris, Luckenwalde und Lichtenfels?

 

Naja wieso nicht, ...

 

ein Absteiger pro Jahr, und ein Aufsteiger aus Playoffs der vier Meister der zweiten Liegen?...

 

mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aue Aachen Bonn und Lichtenfels in gruppe nord

 

Burghausen und Aalen in Süd

 

Mansfelder Land vielleicht- keine Info!!

Alle anderen ziehen zurück oder spielen mit dem Gedanken, wobei bei der eingleisigen Liga sich die Frage nun nicht mehr stellt ( mit einem Verbleib in Liga 1)!

 

Jetzt explodiert das Pulverfass, der überaltete und selbstverwaltende DRB trägt die Verantwortung!

 

Witten will hoch? So blöd sind die nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich die Frage, welche 10 Mannschaften sich einer eingleisigen ersten Liga anschliessen wollen.

Als sicher sehe ich im Süden nur Weingarten, Nendingen und Adelhausen. Triberg möglicherweise auch, allerdings werden die Kosten für deren erfolgreiche Ringer wohl auch in die Höhe getrieben, da sich einige doch attraktiv gemacht haben. Schifferstadt könnte ich mir auch gut vorstellen. Schriesheim hat jetzt einen grossen Sprung von der zweiten in die erste Liga gemacht und ist dabei sich zu etablieren. Jetzt direkt nochmal einen Sprung in eine noch stärkere eingleisige erste Liga...?!?!?!

Und bei Aalen gibt es ja schon seit Jahren immer wieder der Tanz auf der Rasierklinge. Also mit viel Wohlwollen sehe ich 6 Vereine aus dem Süden.

Im Norden sicherlich Mainz, Köba und MöKo. Dazu möglicherweise LIF und Luwa. Die restlichen Vereine kann ich zu wenig einschätzen, sehe hier aber eher keine Bereitschaft für eine eingleisige. Also mehr wie 10-12 Vereine als potentielle Kandidaten sehe ich nicht, wobei die Zahl sicher näher bei 10 liegen wird als bei 12. 

Nicht berücksichtigt sind die Vereine, die dieses Jahr mit einem HF oder gar Finale liebäugeln, aber schon im Viertelfinale rausfliegen. Dort wird sich dann möglicherweise  auch ein finanzielles Loch auftun und vieles anders aussehen als Stand heute.

Trot allem bin ich ein Befürworter dieser eingleisigen ersten Liga mit einem starken Unterbau in der zweiten Liga.

Deutschquote würde ich auf 3 reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sehe im süden definitiv 4 mannschaften, die auch dieses jahr in die Playoffs gehen. Triberg zahlt an seine "Stars" dieses jahr schon recht ordentlich, glaube die werden nicht allzu sehr bluten.

Im norden hast du mindestens mal die großen 3, denke auch lichtenfels und luckenwalde wollen nicht runter. macht schon 9 teams.

 

denke bis zu 12 könnte man eingleisig stemmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da weis jeder Verein die Fakten. Eingleisige BL mit 16 Mannschaften, sind 15 Heim - bzw Auswärtskämofe. Man kann die Einnahmen ziemlich genau bestimmen und die Ausgaben auch. Man kann eine Saison ziemlich genau planen.

Man könnte eine Pokalrunde ins Leben rufen die ohne ausländische Ringer zu ringen ist, so hätten auch kleine Vereine eine Erfolgschance. Und jeder Verein könnte ein paar Euro dazu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 Kämpfe kann meines Erachtens kein Verein finanziell stemmen, abgesehen von der Terminknappheit. Da müsste es ja eine Reihe der zurecht unbeliebten Doppelkampftage geben. 

Aber 16 Mannschaften würden sich sowieso keiner eingleisigen ersten Liga anschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Kämpfe werden denn jetzt gestemmt incl. den PO? Viel weniger nicht. Vielleicht muss man dann auf Starringer verzichten und mehr auf die eigene Jugend setzen, dann werden zwangsläufig auch deutsche Ringer günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja im Süden zwischen 14 (betrifft 4 Mannschaften) und maximal 20 (können höchtens 2 betreffen oder auch gar keinen). Ist schon ein Unterschied zu garantierten 30 Kämpfen. Nicht nur finanzeill, sondern auch in der gesamten Organisation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das siehst du etwas sehr vereinfacht denke ich... Halbfinale und Finale sollte man da nicht mit rein rechnen, da man dort ca 3000 Zuschauer erwarten kann. Solche Kulissen wird es dann nicht mehr geben.

Daher nimmt man z.b. Lichtenfels die haben 16 Rundenkämpfe und evtl 2 VF, macht 18. wenn man jetzt auf einmal 30 mal die kosten für seine Mannschaft hat ist das glaube ich kaum zu stemmen. Zumal in einigen Vereinen nicht einmal die Möglichkeit bestünde mal eine große Kulisse zu beherbergen.

 

aber ich denke das erledigt sich von alleine, da falls es eine solche liga gibt, einige vom rückzugsrecht gebrauch machen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

aber ich denke das erledigt sich von alleine, da falls es eine solche liga gibt, einige vom rückzugsrecht gebrauch machen werden

 

besondere Brisanz, wenn die VFs lauten:

Mainz-Nendingen und Weingarten-Mömbris!

 

Dann fallen 2 der 4 Topfavoriten (zu) früh raus; und könnten ihren Sponsoren gegenüber in Erklärungsnot kommen.

D.h. ein Rückzug könnte auch Teams treffen, die man jetzt noch nicht auf der Rechnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Play-Offs würden einfach die Highlights fehlen. Stellt Euch vor, bei einer Doppelrunde ohne Play-Offs stünde der Meister schon 4 oder 5 Kampftage vor dem Ende fest. 

Wie langweilig.

Vorschlag: Was haltet Ihr von einer Play-Off-Runde mit mehr als zwei Kämpfen pro K.O.-Runde wie etwa beim Eishockey (Best of Five, Best of Seven). Dann wären mehr Kämpfe pro Runde garantiert.

Oder vor Halbfinale und Finale eine Art "Finalrunde" mit jeweils vier Teams "jeder gegen jeden". Aber hatten wir das nicht schon mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×