Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

 

Schraubt Weingarten also den Etat runter? Und damit auch die Ansprüche? Waren ja alles Siegringer.

Ich denke nicht, dass der Etat und die Ansprüche kleiner werden. Die türkischen Sportler waren letzte Runde mit Sicherheit bezahlbar, werden nun natürlich von Gott und die Welt beworben und verlangen dann entsprechend mehr. So ist das halt in der Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage - etc. Ich finde es gut, dass der SVG hier nicht um "jeden Preis" die Ringer halten will. Ein Sportler der in der Runde alles mit 2 bzw. 3 Punkten Gewinnt und im ersten Playoff Kampf  verliert oder gerade mal 1 Punkt macht, ist für mich kein "Siegringer".

 

"...Nicht um jeden Preis die Ringer halten will...."?! Ich denke von WOLLEN kann hier keine Rede sein.

Dem SVG ist schlicht und einfach die Kohle ausgegangen. Das frühe PlayOff aus war sicher nicht einkalkuliert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schraubt Weingarten also den Etat runter? Und damit auch die Ansprüche? Waren ja alles Siegringer.

Ich denke nicht, dass der Etat und die Ansprüche kleiner werden. Die türkischen Sportler waren letzte Runde mit Sicherheit bezahlbar, werden nun natürlich von Gott und die Welt beworben und verlangen dann entsprechend mehr. So ist das halt in der Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage - etc. Ich finde es gut, dass der SVG hier nicht um "jeden Preis" die Ringer halten will. Ein Sportler der in der Runde alles mit 2 bzw. 3 Punkten Gewinnt und im ersten Playoff Kampf  verliert oder gerade mal 1 Punkt macht, ist für mich kein "Siegringer".

 

"...Nicht um jeden Preis die Ringer halten will...."?! Ich denke von WOLLEN kann hier keine Rede sein.

Dem SVG ist schlicht und einfach die Kohle ausgegangen. Das frühe PlayOff aus war sicher nicht einkalkuliert!!

 

Es ist noch Suppe da.... ♫♪ :tongue:

 

Natürlich haben in der letzten Saison nach dem frühen Aus im Viertelfinale ein paar Tausender gefehlt. Aber da die Sponsoren anscheinend alle noch da sind, wird der Etat noch ganz ordentlich sein und für eine schlagkräftige Truppe reichen.

Ziel ist ja laut Heinzelbecker das Halbfinale, ich denke das ist nur logisch wenn man im Viertelfinale ausscheidet.

 

Und ein Gutes hat die Sache ja, gewisse Leute können sich jetzt auf Nendingen als "Bayern München des Ringens " konzentrieren :tongue:.

 

In bin gespannt wer noch alles kommt bzw. bleibt, streut mal bitte ein paar Gerüchte :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es in Weingarten mit ner guten Truppe weiter geht. Neuzugänge Azisir und Harth sind gut. Wenn noch Hassler bleibt und Adam weiter macht, dann steht schon mal eine sehr gute deutsche Achse. Im 66 sind Panait und Guidea nach wie vor absolute Siegringer, Chirtoaca ist in 55 und 60 ne Bank, Georgiev und Adam ein starkes Duo in 74. Wenn für 55/60 gr., 84/96fr/120 fr. noch gute Ringer kommen dann muss Weingarten erst einmal geschlagen werden. Und da die Deutsche Achse steht kann man auf dem EU Markt zuschlagen, der gerade in der Türkei für diese Klassen viele gute Ringer bietet die im ersten Bundesligajahr sehr günstig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akgül und Kayaalp werden ja in Nendingen und Mainz gehandelt ich denke dass eigentlich sich nur Nendingen diese beide Leisten kann, ich denke beide haben bei der SVG eine Summe verdient die kaum ein anderer Verein zahlen kann und will.

 

Der Nachteil bei solchen Ringern in Nendingen und Weingarten ist eben der dass sie solche Summen bekommen die andere Vereine nicht zahlen können deswegen ist es durchaus auch vorstellbar dass man Akgül und Kayaalp diese Saison nicht sehen in Deutschland, sie wollen mit Sicherheit annährend dass was sie in Weingarten bekommen haben und dies kann Schlicht weg kaum ein Verein zahlen ausser Nendingen eben....

 

Meine Meinung zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte adam weitermachen wenn man wollny geholt hat?

 

Etatloch letztes jahr plus verbindlichkeiten 100 T -

Ich mache mir aber da keine sorgen!

Saubere arbeit vom vorstand!

 

Die türken sind wohl weg wegen unstimmigkeiten bzw. Forderungen, die mann nicht eingehen wollte- verständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurkiev mit Georghita auf 84 ist doch klasse, dazu Seregelyi. Einer davon kann immer aufrücken. Da fällt der Weggang von Böke kaum ins Gewicht. Hassler kann für Kayaalp die 120 machen, auch gut. Kayaalp hat ja nur selten gerungen (1x ?).

Fraglich, ob Chirtoaca immer die 55 macht (Gewicht?), vielleicht kommt C.Ewald zurück, der hat damit keine Probleme. Marcel wird wohl keine 55 machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurkiev mit Georghita auf 84 ist doch klasse, dazu Seregelyi. Einer davon kann immer aufrücken. Da fällt der Weggang von Böke kaum ins Gewicht. Hassler kann für Kayaalp die 120 machen, auch gut. Kayaalp hat ja nur selten gerungen (1x ?).

Fraglich, ob Chirtoaca immer die 55 macht (Gewicht?), vielleicht kommt C.Ewald zurück, der hat damit keine Probleme. Marcel wird wohl keine 55 machen.

Chirtoaca hatte in der Rückrunde mal 59,6 Kg und 59,4kg. Ich schätze mal das ist sein Normalgewicht.  

Und auf der SVG-Seite steht: "Sein Vorteil in der Bundesliga ist, dass er für das 55 kg-Limit sehr wenig Gewicht machen muss"

Knapp 5 Kg sind nicht gerade SEHR wenig, aber als das geschrieben wurde war ja auch noch 57-Limit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja irgend jemand muss ja die 55kg machen beim SVG. Leerlaufen lassen werden sie diese Gewichtsklasse im Freistil nicht. C. Ewald brauchste nicht. Sind doch eh schon recht ordentlich mit deutschen Ringern bestückt. Das Gewicht wird Cirtoaca schon machen, sonst hätte man mit ihm nicht verlängert.

 

Ewald 60fr/66fr

evtl. Juretzko 74/84gr

Wolny 74gr/84gr

Azizsir 84/96gr

Harth 74fr

Seregelyi 84/96fr

Hassler 96gr/120gr

evtl. Kessel 120fr

 

das sind 8 deutsche, die man im notfall alle auf einmal Einsätzen kann (7 davon immer). Da brauchste keinen (deutschen) mehr im 55fr auch wenns der Ch. Ewald ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte doch, dass man C.Ewald wegen des Gewichts holt. Nicht wegen deutschem Pass.

Und Kessel wieder in Weingarten? Kann ich kaum glauben. Das wird sicher in 120 ein EU- oder N-Mann. Da steht doch noch ein Russe oder Slowake im Kader für 96/120F, den man letztes Jahr geholt hat, der bislang aber noch nie gerungen hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×