Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.04.2022 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Klausen

    KSV Köllerbach 21/22

    Karavus hat auf der EM nicht überzeugt. Auch wenn Kreuzvergleiche nicht immer 100% aussagekräftig sind: Karavus hat bei der EM gegen den Armenier 4:14 verloren. Und der Armenier hat dann 0:10 gegen Egorov verloren. Und Egorov kennen wir aus der Bundesliga. Der ist mittlerweile kein Überringer mehr. Aber man konnte auch nicht erwarten, dass 57/61 FR gleichwertig zu Horst Lehr ersetzt werden könnte. Der Aserbaidschaner Nuriyev scheint dann tatsächlich "nur" die Ergänzung zu Kamal in 61GR zu sein. Da scheint ein Backup sinnvoll, nachdem Kamal vergangene Saison leider nicht immer zur Verfügung stand. Als dritter Neuzugang kommt noch Kevin Gremm. Ein großes deutsches Talent, der aber wahrscheinlich noch ein, zwei Jahre brauchen wird, bis er in der 1.Bundesliga mithalten kann. Alles in allem sehe ich die Köllerbacher - Stand der aktuellen Verpflichtungen - schwächer als vergangene Saison (v.a. weil die Deutschachse durch den Abgang von Lehr deutlich schwächer ist). Es wird immer noch für die Playoffs reichen. Aber im Kampf um die Meisterschaft sehe ich sie nicht. Aber es muss ja auch nicht jede Mannschaft beim Wettrüsten (Burghausen, Schorndorf, Kleinostheim, etc.) mitmachen. Dafür sehen wir Köllerbach wohl auch noch in 5 Jahren in der 1.Bundesliga. Bei anderen, zur Zeit sehr ehrgeizigen Vereinen, habe ich da so meine Befürchtungen...

×