Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.06.2021 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Überstürzer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Na ja... nur weil Schifferstadt einen großen Namen hat, den sie sich natürlich aus sehr erfolgreich früheren Tagen auch erarbeitet haben, sind sie für mich deshalb nicht automatisch eine Bereicherung für die Bundesliga. Ganz im Gegenteil. Ich halte Schifferstadt schon lange nicht mehr für eine Bereicherung. Für mich (der ich keine 60 Jahre alt bin und alten Tagen hinterher trauere) ist Schifferstadt eigentlich fast nur mit negativem Image behaftet. Seitdem ich mich mit dem Ringen auseinander setze habe ich von dort nur Pleiten und andere Skandale mitbekommen. Aber egal. Schifferstadt ist für mich einfach unwichtig. Eine Bereicherung für die Bundesliga sind für mich aktuell auf konstant solidem und seriösem Niveau arbeitende Vereine. Köllerbach, Mainz, gerne auch Nürnberg, Urloffen, Lütheen und einige weitere Vereine. Vereine die in ihren Möglichkeiten toll arbeiten, gute Fans haben und nicht ständig durch Skandale, Pleiten oder sonstige Nebenschauplätze auffallen. Weingarten. im Gegensatz zu Schifferstadt, zähle ich übrigens auch zu den Bereicherungen. Für mich der ringerverrückteste Verein in Deutschland, der, in meinen Augen, mit der DRL einen großen Fehler gemacht hat und einfach noch einige Jahre braucht, um ihn zu korrigieren. Dann freue ich mich aber, wenn sie zurück sind. Auch wenn ich mich jetzt schon wieder amüsiert über diese durchgeknallten Ultras von denen Aufrege, die auf jedem Auswärtskampf ihre Plautzen auspacken und die Halle zusammenschreien! Das wird ein Fest und Ekel zu gleich. Irgendwie muss man sie ja schon mögen . Alles natürlich dann in der BIRTAT Bundesliga.

×