Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Euro Spiele Baku Juni 2015

Empfohlene Beiträge

61 finale für mich bester Kampf des Turniers...

leider wieder mal unrühmlich zuende gegangen für RUS nach Videobeweis...

RUS trotzdem verdient Gold weil Sieg gegen Aliyev.

Aber Geo wurde klar benachteiligt und wird wohl auch an der WM den beiden Konkurrenz machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Videobeweis war aber auch sehr schwierig zu entscheiden...weiß aber was du meinst, war klar dass für den Russen entschieden wird

 

Für mich ebenfalls richtig geiler Kampf! 13:8 durch den Videobeweis leider sehr deutlich, wird die Aktion anders bewertet gewinnt bogomoev nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abdulrashim Sadulaev ist unglaublich. Wie der junge Mann durch das Turnier marschiert und an seine Leistungen des vergangenen Jahres nahtlos anknüpft ist der Hammer! Wenn er gesund bleibt, wird er auch Olympia rocken, mit 19 oder knapp 20 Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bericht : Jörg Richter

Der Lohn jahrelanger, harter Arbeit – Silber für Ewald

 

Baku – Die letzten beiden Kampftage der Europa-Games in Baku (AZE) gehörten den Freistilringern, Marcel Ewald (57 kg/KSV Ispringen) schaffte es auf das Treppchen, kehrt mit der Silbermedaille nach Hause zurück.

 

 

 

In seinem Auftaktduell gewann der Deutsche Meister gegen Alexandru Chirtoaca (MDA) mit 4:3 Wertungspunkten. Doch schon einen Kampf später, im Viertelfinale gab es gegen Uladizslau Andreyeu (BLR) eine klare Niederlage. Nun hieß es dem Weißrussen die Daumen drücken, denn nur wenn Andreyeu das Finale erreicht, kann Ewald über die Hoffnungsrunde erneut in die Kämpfe eingreifen. Doch es kam anders, denn im Halbfinalduell übertrieben es Uladzislau Andreyeu und der Georgier Vladimer Khinchegashvili mit der Kampfhärte, so das beide disqualifiziert wurden. Damit rückten Marcel Ewald und Islam Islamaj (ALB) ins Halbfinale. Dort gewann Marcel Ewald und stand mit dem 10:0-Überlegenheitserfolg gegen den Albaner im Finale.

 

 

http://www.ringen.de/index.php/meisterschaften/53--sp-328/2434-kurzmeldung-aus-baku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit fällt die EM betrachtet etwas negativer aus als das der meisten.

Ich mag Marcel und gönne ihm selbstverständlich die Medallie, wieso auch nicht, er hat es sich verdient und ja es ist ein subjektiv-persönliches Geschenk,

für Jahrelange Disziplin und vorbildlichen Einsatz.

Glückwunsch.

 

Nun sieht die Realität aber so aus, dass ohne die Disqualifikation eine Medallie unmöglich gewesen wäre, entweder sofort oder spätestens um 3/5...

Auch ist es so, dass von den Feistilern keiner aber auch gar keiner ohne "extremes" Losglück eine Medallie holen kann.

D.h. es wird auch bei der WM und da erst recht, keine Medallie und keinen Qualliplatz für GER geben, da würde ich recht viel drauf wetten.

Natürlich wünscht man sich das anders, aber es ist einfach so, Weltweit gibt es mindestens 10 Ringer pro Gewichtsklasse gegen die der jeweils beste Deutsche keine Sonne hat.

 

Nun bei den Frauen sieht es ähnlich aus, währen da nicht Focken und Schellin. Focken kann an nem guten Tag so gut wie jede schlagen, aber auch hier hängrn die Früchte für mich hoch, ich hoffe auf die Quali aber ohne ein gutes Los, fehlt mir bei ihr die Konstanz. Es wird alles davon abhängen ob sie auch 5-6 Kämpfe auf höchstem Niveu siegreich gestalten kann, aber die Chancen auf ein Ticket stehen 50/50. Schellin hat lange gezeigt, dass sie mit den besten mithalten kann, hat aber die letzten zwei Jahre nichts mehr gerissen, bei ihr braucht man Glück, dann vielleicht, 20/80, mehr nicht, ist da die Quote. Alle anderen können träumen werden aber aufwachen müssen.

 

Bei den Grecoleuten gibt es mehrere Lichtblicke, Stäbler ist in den Top 10 der Welt im 66er, im Prinzip seit 6 Jahren jetzt. Das heisst Platz 5 bei der WM bei einem normalen Los, müsste er packen können, die Chancen stehen für mich hier 90/10 für ein Ticket. Dazu kommen Azisir und Öhler (wenn der dann endlich ringen darf, denn Hassler ist klar keine alternative für mich), die beiden haben 50/50 Chancen, und können weitere Tickets holen.

 

Also mit 2-3 Tickets wäre die WM ein Riesenerfolg, dass muss man einfach so sehen. Alles andere ist Utopisch. und nur wer bei der WM ein Ticket holt, ist für mich überhaupt relevant für eine OS Medallie, denn alle die Qualiturniere brauchen werden, machen monatelang Gewicht und sind einfach auch nur im Ausnahmefall überhaupt konkurrenzfähig.

 

Am Ende lautet wohl das Ziel 4 Teilnehmer, 1 Medallie auf den OS; damit wäre das Maximum erreicht für mich. Zumindest ist das der Stand, den Baku uns offenbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit fällt die EM betrachtet etwas negativer aus als das der meisten.

Ich mag Marcel und gönne ihm selbstverständlich die Medallie, wieso auch nicht, er hat es sich verdient und ja es ist ein subjektiv-persönliches Geschenk,

für Jahrelange Disziplin und vorbildlichen Einsatz.

Glückwunsch.

 

Nun sieht die Realität aber so aus, dass ohne die Disqualifikation eine Medallie unmöglich gewesen wäre, entweder sofort oder spätestens um 3/5...

Auch ist es so, dass von den Feistilern keiner aber auch gar keiner ohne "extremes" Losglück eine Medallie holen kann.

D.h. es wird auch bei der WM und da erst recht, keine Medallie und keinen Qualliplatz für GER geben, da würde ich recht viel drauf wetten.

Natürlich wünscht man sich das anders, aber es ist einfach so, Weltweit gibt es mindestens 10 Ringer pro Gewichtsklasse gegen die der jeweils beste Deutsche keine Sonne hat.

 

Nun bei den Frauen sieht es ähnlich aus, währen da nicht Focken und Schellin. Focken kann an nem guten Tag so gut wie jede schlagen, aber auch hier hängrn die Früchte für mich hoch, ich hoffe auf die Quali aber ohne ein gutes Los, fehlt mir bei ihr die Konstanz. Es wird alles davon abhängen ob sie auch 5-6 Kämpfe auf höchstem Niveu siegreich gestalten kann, aber die Chancen auf ein Ticket stehen 50/50. Schellin hat lange gezeigt, dass sie mit den besten mithalten kann, hat aber die letzten zwei Jahre nichts mehr gerissen, bei ihr braucht man Glück, dann vielleicht, 20/80, mehr nicht, ist da die Quote. Alle anderen können träumen werden aber aufwachen müssen.

 

Bei den Grecoleuten gibt es mehrere Lichtblicke, Stäbler ist in den Top 10 der Welt im 66er, im Prinzip seit 6 Jahren jetzt. Das heisst Platz 5 bei der WM bei einem normalen Los, müsste er packen können, die Chancen stehen für mich hier 90/10 für ein Ticket. Dazu kommen Azisir und Öhler (wenn der dann endlich ringen darf, denn Hassler ist klar keine alternative für mich), die beiden haben 50/50 Chancen, und können weitere Tickets holen.

 

Also mit 2-3 Tickets wäre die WM ein Riesenerfolg, dass muss man einfach so sehen. Alles andere ist Utopisch. und nur wer bei der WM ein Ticket holt, ist für mich überhaupt relevant für eine OS Medallie, denn alle die Qualiturniere brauchen werden, machen monatelang Gewicht und sind einfach auch nur im Ausnahmefall überhaupt konkurrenzfähig.

 

Am Ende lautet wohl das Ziel 4 Teilnehmer, 1 Medallie auf den OS; damit wäre das Maximum erreicht für mich. Zumindest ist das der Stand, den Baku uns offenbart.

Eine gute Analyse, die ich aber gerne ergänzen würde. In Greco war es vollkommen unverständlich Hassler mitzunehmen, der auf der DM sang- und klanglos gegen Öhler unterging. Das war ein Skandal! Hassler war zu lange verletzt und ist von seiner Form meilenweit entfernt. Wie blind muss ein BT sein?? Stäbler müsste es packen mit der OS Quali, daneben haben auch weitere große Chancen, wie Ramsin oder Kudla, in 75 kg Neumaier oder Eisele als auch Popp sich für die OS zu qualifizieren. Von Medaillen rede ich nicht. Im Freistil vllt die beiden Harths, wenn der große ins Mittelgewicht abtrainiert, und ggf. noch Matuhin, wenn er endlich seinen Arsch bewegt. Also nicht ganz so schwarz sehen, aber eine Medaille gibt es nur mit Glück in Rio! Aber Hassler hatte es letztes Jahr, jetzt Ewald. Also, so what - gute Auslosung, gute Form und bitte die richtigen Ringer nominieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Von Medaillen rede ich nicht. Im Freistil vllt die beiden Harths, wenn der große ins Mittelgewicht abtrainiert, und ggf. noch Matuhin, wenn er endlich seinen Arsch bewegt. Also nicht ganz so schwarz sehen, aber eine Medaille gibt es nur mit Glück in Rio! Aber Hassler hatte es letztes Jahr, jetzt Ewald. Also, so what - gute Auslosung, gute Form und bitte die richtigen Ringer nominieren!

 

Was soll ein Matuhin international bewirken? Da fehlt es doch an allem. Technik? Die Angfiffsversuche sowas von halbherzig, unsauber, im Ansatz erstickt. Taktik? Verhalten am Mattenrand wie ein Schüler (siehe Bakukampf gegen ARM.), Kampfgestaltung Null. Einstellung? k.K.!

Da ist es egal, ob er national unschlagbar ist. Wenn sie ihn am Ende von der Matte tragen müssten nach einem großen fight-ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×