Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JJ1

Sv Germania Weingarten 2015/2016

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn: Ringsportphänomen Adam Juretzko hängt noch eine Runde dran

adam_juretzko.jpg

Einfach nicht kaputt zu kriegen ist SVG-Oldie Adam Juretzko. Der inzwischen 43-jährige Vorzeigeathlet aus Werdohl gab den SVG-Verantwortlichen nach kurzer Bedenkzeit sein OK für eine weitere Saison im Germanen-Trikot. Damit geht Adam nun schon in seine 7. Saison beim SV Germania Weingarten und strebt zum Abschluss seiner Karriere noch einmal den Gewinn des Mannschaftsmeister-Titels an.

Im Vorfeld der vergangenen Saison zeigte Juretzko bereits, dass er nach wie vor zur absoluten deutschen Spitze gehört und konnte bei seiner Heim-DM in Witten den Titel in der Klasse bis 75 kg gewinnen. Nach leichten Startschwierigkeiten zu Rundenbeginn, steigerte Adam sich im Laufe der Saison und war in der Weingartener Endrundenmannschaft ein wichtiger Bestandteil und ein Garant für den erneuten Finaleinzug. "Adam ist aufgrund seiner Erfahrung sehr wichtig für das Team und trotz seines Alters ein Vorbild an Trainingsfleiß und Disziplin", ist sich Germanen-Coach Frank Heinzelbecker sicher. Mit der Verpflichtung von Adam Juretzko vor der Saison 2009/10 gelang der sportlichen Leitung seinerzeit ein sogenannter Königstransfer. Wie kaum ein anderer steht der "Commander" für die erfolgreichste Zeit des SV Germania in der jüngeren Vergangenheit. Fünf Finalteilnahmen und zwei deutsche Meistertitel sind sicherlich auch ein Verdienst von Adam Juretzko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khalil, habe ihn bei der U23 EM gesehen.

Gab mal einen russischen Artikel, danach war der wechsel auch schnell offiziell. Finde ihn leider nicht mehr.

Interessant war nur, dass während der u23 EM in der datenbank stand dass russland protest gegen den Nationalitätenwechsel eingereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 16. April 2015

 

Jan Rotter unterschreibt beim SV Germania Weingarten

 

Jan Rotter gegen Adam Juretzko

Der 24-jährige griechisch-römisch-Spezialist wechselt vom Absteiger SV Triberg an den Walzbach und wird in der Mannschaft um Chef-Trainer Frank Heinzelbecker in der Klasse bis 86kg eingesetzt. Der Südkurier zitierte Rotter auf die Frage nach den Beweggründen für seinen Wechsel wie folgt: "Das war für mich schon immer ein sympathischer Verein. Weingarten hat zudem auch klasse Fans." Außerdem hat er in Weingarten einige seiner Nationalmannschaftskollegen im Team.

 

 

http://www.svgermania04.de/news/show/1311/jan_rotter_unterschreibt_beim_sv_germania_weingarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Germanen setzen auf altbewährte Kräfte

Auch in der kommenden Saison wird die sportliche Leitung der Germanen auf die Erfahrung der Routiniers Anatoli Guidea und Ionut Panait setzen. Während Guidea seine fünfte Saison im Dress der Germanen bestreiten wird, ist es für den inzwischen in Weingarten wohnhaften "Johnny" Panait die neunte Saison!

...

http://www.svgermania04.de/news/show/1312/germanen_setzen_auf_altbewaehrte_kraefte.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×