Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

„Wir haben uns auf sportlicher Ebene nicht getroffen“

Nach vier Jahren beim KSV Aalen 05 wechselt Greco-Ringer Christian Fetzer zur RWG Mömbris-Königshofen

 

http://www.schwaebische.de/sport/regional/sport-ostalb_artikel,-Wir-haben-uns-auf-sportlicher-Ebene-nicht-getroffen-_arid,5596769.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits finde ich es jammerschade, dass mit Christian Fetzer eine echte Symbolfigur Aalen verlässt. Andererseits kann ich es vom Verein aus nachvollziehen, dass der Vertrag nicht zustande kam. In 75 hat mich Fetzer nie überzeugt, das hat schon in Weingarten nicht richtig funktioniert. Erst mit dem Wechsel nach Aalen und der wohl von Done Nuding initiierten überwiegenden Rückkehr in die 66-Kilo-Klasse war er Leistungsträger.

So gesehen finde ich Özdemir als stabilen 75er für Aalen wertvoller. Und falls Karecinski wirklich für 66 kommen sollte, hat man hier einen Bundesliga-Top-Mann. Zumal auch Ugurli in 66 prima Kämpfe gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den ausländern ist man mit kunycz 57kg gr, mert 61kg fr, ugurli 61kg gr, karecinski, berge 66kg gr, julfalakyan 75kg gr und minguzzi 86kg gr sehr stark besetzt

bei güclü, ist es so, er ist noch jung, und kann mit wille niederlagen in grenzen halten

bei den deutschen maier, özdemir und sezgin, können den ein oder anderen kampf gewinnen, und wenn sie verlieren meist auch nicht hoch 

bei den anderen deutschen sehe ich keinen der bundesligatauglich ist, da könnte man für 66fr, 98/130fr und 98/130gr noch tätig werden, dann hätte man einen richtig starken kader 

manea wurde 5. in sofia wär ein weitere guter deutscher, der im 98fr bestimmt so um die 50% seiner kämpfe gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Griechisch steht Aalen prima da, falls die genannten Ringer alle auch bestätigt werden.

Freistil ist eher ein Riesen-Problem noch momentan, Güclü für 57 okay. Sezgin für 84 als Deutscher auch Dann wird`s aber schon eng. Weiss nicht woher Aalen noch mindestens 2-3 bundesligataugliche deutsche Ringer für die genannten Problemklassen 61F, 66F, 96F, 130F nehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

61fr hat man mert, der gewinnt fast alles, dann lieber einen deutschen erstaz für güclü, aber das problem ist, weil man ja die 2. zurückgezogen hat, wird man nicht soviele deutsche bekommen die halt nur 4mal oder so ringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. Mert für 61 hatte ich vergessen. Prima Mann. Falls Manea wirklich als Deutscher ringt, wäre das sicher eine gute Lösung für 96. Wüsste auch nicht, wer sonst noch auf dem deutschen Markt für 96 F in Frage käme.

66F vielleicht ein N-Mann? Wüsste da jetzt auch keinen guten Deutschen, der zu haben ist. Julfalakyan wird ja nicht immer da sein. dann könnte man da variieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×