Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ich würde auf jeden Fall schauen wenn man einkauft wenn die Gewichtstoleranz wegfällt !!!

55 BulibSa halten, junges deutsches nachwuchstalent kaufen

55 fr Peker aus der Türkei , Ewald

60 fr Didier Pais aus Frankreich, Seidel

60 Gr Berge , junger deutsche

66 fr Ramazan Sahin aus der Türkei , Lampezhev , Schleicher

66 gr Lashiki , Fetzer , Berge

74 fr Bazan , Atofani , Meyer

74 Gr Julfalakyan , Jänicke

84 fr Balawender , Koch

84 Gr Marinov , Azizier

96 fr Baran , Schwäbe (deutscher)

96 Gr Minguzzi , Elis Guri aus Bulgarien

120 fr fatih Cakiroglu aus der Türkei , Baran

120 Gr Böhringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55 BulibSa halten ok.

55 fr nur Ewald

60 fr nur Ewald und Seidel

60 Gr nur Berge

66 fr nur Schleicher

66 gr Lashiki , Fetzer, (Berge zu schwach in 66)

74 fr nur X2 und Mayer (letzterer kann 66 machen wenn Schleicher verletzt oder nicht da)

74 Gr Julfalakyan, Neumaier (Jänicke ist ein Wunschtraum und zu teuer, Neumaier noch U23)

84 fr Koch und X1 (Hier muss ein Neuzugang her)

84 Gr Azizier

96 fr Baran halten.

96 Gr Oehler

120 fr fatih Cakiroglu guter Neuzugang ja.

120 Gr Oehler

 

Abgabe von Bazan und Boehringer sorgt für Finanzielle Entlastung, damit sind Oehler und Neumaier bezahlbar.

Abgabe von Marinov, Balwander und Atofani sollte für eine Verpflichtung für 120fr, 74fr und 84fr reichen welche dann auch Siegringer sind.

Damit hat man mit Lashkhi/Arsen, 74fr, 84fr, 120fr vier Punktgaranten, dazu kommt 0 Probleme mit der Deutschquote.

Man hat ausserdem mit den Deutschen Neuzugängen, Schleicher, Azasir, Seidel, Koch 5 Deutsche mit Steigerungspotential die noch deutlich besser werden können.

Dazu kommt Ewald und Fetzer als "alte Füchse."

Wird 2013 garantiert fürs Viertelfinale reichen und 2014 kann man mit dem Kader unter die ersten vier ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen "Siegringer" musst du erstmal finden. Und bezahlen. Von den bisherigen Deutschen hat sich außer Schleicher und Böhringer (und mit Abstrichen Fetzer) keiner für die nächste Saison empfohlen. Auch nicht Azizsir. Und schon gar nicht Ewald, Seidel. Meyer holt in 66 keine Punkte, warum dann in 74 ein Kandidat?

Ein Oehler hat noch nie Bundesliga gerungen. Neumaier auch nicht. Die Jungs werden möglicherweise erstmal kräftig Lehrgeld zahlen.

Da sehe ich ehrlich gesagt kein Viertelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da ein lied, und das geht so - dreamer, you are a dreamer! Sorry, will nicht beleidigend sein, sondern nur spass machen!

Berge unterschreibt woanders, fetzer weg( 2. liga- vermutung) - oehler ist in adelhausen- ewald, schleicher, seidel sind nicht wirklich glücklich! Julifakan hat ein angebot von liga 1+ 2!

 

So sieht es leider aus. Aalen wird nächstes jahr max. Platz 6/7 machen können, schiffrstadt rüstet auf, top5 sind daher vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@suplex

Wahnsinn, was du alles weißt.

 

Berge packt die 60 nicht. Da man in 66 Fetzer hat, braucht man Berge nicht mehr unbedingt.

In 60gr sollte Aalen einen guten EU-ler verpflichten.

Oehler geht wohl nach Adelhausen, hat dort aber noch keinen Vertrag unterschrieben.

Arsen hat jedes Jahr Angebote.

Und Ewald und Seidel sind nicht wirklich glücklich in Aalen???? Mit der gezeigten Leistung werden sie bei keinem Verein glücklich werden.

Ewald wurde in Weingarten nach der Chirtoaca-Verpflichtung rauskomplimentiert, ähnlich bei Seidel. Da muss mehr kommen.

74fr würde ich auf Atofani setzen.

84fr nochmal Balawender??

120gr Böhre!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh vieles genauso. Die einigen Grossen, die das geld haben, machen halt die ringer mit ihren angebote nervös. Es ist teilweise lukrativer in der 3. liga zuringen als in der 1. liga bei einen verein von platz 4-8. entscheidend sind am ende der saison die anzahl der kämpfe. Und da haben die "kleinen" vereine wieder vorteile.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ring_go hat Recht. Ewald und Seidel haben Aalen doch nicht wirklich weitergebracht. Seidel war auch schon in Mainz (noch?) zu schwach für die Bundesliga. Und wo in höheren Tabellen-Regionen sollten die beiden sonst in der Südliga unterkommen? War ja auch schon bei Ewald in Weingarten zu wenig für ein Top-Team.

Allein in den beiden Kämpfen gegen einen (in den vergangenen Jahren für ihn durchaus schlagbaren, siehe DM) Krause hätte Ewald für einen entscheidenden Schritt zum Weiterkommen des KSV gegen Luwa sorgen können. 1:3, 1:4 - nicht wirklich glücklich.

Und allein zur Erfüllung der Deutsch-Quote? Dann kannst auch den jungen Pfisterer stellen und auf eine Weiterentwicklung hoffen, dazu ein starker EU-Ringer und gut ist.

Ein Ivan Guidea hat übrigens in Benningen lange vor der Aalener Haustür gekämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ja jetzt der türkische Markt offen ist wirds da für den KSV schon auch noch irgendjemanden geben.. die haben ja genug....!!!

 

55G Bulibasa würd ich halten.. aber nur weil die Toleranz wegfällt. Für 57 eindeutig zu schwach.. bei 55 und mit steigender Form iss er n Guter.. und 10 absolute Siegringer wirds eben nicht geben.

 

55F Ewald .. ähnlich wie bei Bulibasa; ohne Toleranz besser und deutsch. Klar auch kein Siegringer, aber eben deutsch und ohne Probleme mit dem Gewicht machen.

 

60G Laskii kein Thema bei 60, Berge muss auch noch zusätzlich 2 Kilo runter. Weiss nicht ob er das gut packt.. wenn ja halten, ansonsten internationalen 55er EU Mann holen und gut iss (Modos heul ich heute noch hinterher )

 

60F Seidel als Ersatz ok, da braucht man immer einen im backup. Schleicher wird die 60 nicht machen... Ewald zu schwach... auch hier wäre n guter EU Mann von Nöten!!

 

66G Fetzer Lashkii .. da ist man gut aufgestellt... Laskii sicher unbesiegbar, Fetzer muss schauen dass er das Gewicht gut macht. dann ist auch er in 66 n sehr Guter. Sorg ist da auch noch.. die Klasse ist gut besetzt!!

 

66F Schleicher Mayer Lamphezeev... ... in 62 hat mich Schleicher überzeugt, aber gegen die Bolaghis und Guideas usw ohne Chance in 66..... da diese Klasse immer gerungen wird wäre es natürlich gut wenn gegen die Guten ein EU Lamphezeev da wäre.. aber ob der überhaupt weiß dass er nen Vertrag in Aalen hat :-D :-D :-D

Wenn man ihn herkriegt al EU-ler ist hier natürlich absolut kein Bedarf.. klar!!

 

74G Julfalakyan Scherr ... muss man nicht viel sagen... mit Arsen eine Waffe, wenn man ihn nicht bringen kann dann verliert man hier wahrscheinlich. Als es noch einen Korpasi gab waren hier natürlich mehr Variationen... bei dem musste jeder Gegner richtig kämpfen.. ein -nicht zu teurer- EU ler wäre ratsam, der in seinem Land keine Probleme mit dem Verband zwecks Freigabe bekommt (was natürlich auch preiswerter ist) ... 2 Waffen braucht man hier nicht

 

74F Atofani Bazan..... reicht... ohne Toleranz beide stärker, man ist variabel und beide sind gut.. muss man nichts machen

 

84G Azisir Marinov --- beide konnten diese Runde nicht überzeugen. Da kann man den Marinov gut tauschen gegen nen anderen. Ramsin natürlich behalten.. deutsch und (in Topform) absolut ein guter Ringer !!!!!!

 

84F Balawender Koch-- absolutes Mittelmaß... statt Schritt voran ging es diese Runde 2 zurück... nicht überzeugend... wenn möglich neu besetzen....!!! Koch als Ersatz kann man immer bringen!!

 

96G Minguzzi... hat sich gesteigert... behalten!!! Der kann noch viel mehr wenn er in der Klasse angekommen ist... die wegfallende Toleranz kommt ihm sehr entgegen!!

 

96F Baran --- in 120 keine Alternative... in 96 diese Saison auch nicht sehr stark, aber man weiss dass er mehr kann... behalten!

 

120F NEUZUGANG ..... also das iss das Erste was der KSV zu tun hat!!

 

120G Böhringer ... halten.. absolut.. deutsch, und hält auch gegen die Großen gut mit..(6 von 8 Greco Kämpfen gewonnen)

 

Fazit: in Sachen Deutschquote hat sich der KSV letzte Runde schon sehr gut positioniert.. was fehlt sind die EU Alternativen in einigen Klassen. Hier ist die Konkurrenz eindeutig meilenweit weg.

Balawender und Marinov würde ich abgeben.. evtl. auch Berge wenn er das mit dem Gewicht nicht packt.

84F uns 120F würde ich 2 Kracher verpflichten, in 60F einen soliden EU Ringer, in 74G einen EU Ersatz!

 

Das wären dann wenn alles so bliebe 2 Ringer mehr als jetzt.. also so übertrieben ist das ja nicht..!! (Wünsche hätte ich natürlich noch mehr, klar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55 Greco Bulibasa

55 FS neu Verpflichtung

60 Greco Modos auf jeden fall wieder holen wenn den bekommst

60 FS Schleicher + neu Verpflichtung

66 Greco Lashki + Sorg

66 FS Schleicher + neu Verpflichtung

74 Greco Arsen + Fetzer

74 FS Atofani + neu Verpflichtung

84 FS Balawander + Koch

84 Greco Ramsin + neu Verpflichtung

96 FS neu Verpflichtung

96 Greco neu Verpflichtung

120 FS neu Verpflichtung

120 Böhre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Postbote

gut analysiert - aber bitte nicht vergessen - die Erfüllung unserer Wünsche setzt immer deren finanzielle Machbarkeit voraus.

Ich sehe es so:

 

55G - Buli in 55 kg stärker. Muß seine Form trotzdem steigern - also behalten.

55F - Ewald hatte schon mit 55 kg Gewichtsprobleme - war keine wirkliche Verstärkung. Für mich auch keine Option für eine nochmalige Verpflichtung.

60G - Modos auf jeden Fall ein Thema trotz der Schwierigkeiten mit dem ungarischen Verband. Der KSV hat noch sehr gute Verbindungen zu ihm.

60F - Neuer EU-Mann dringend erforderlich. Schleicher bringt die 60 kg vielleicht noch in den Play-Offs. Das ist zu wenig mit zu großem Risiko.

66G - Lashkhi absolut top. Hat in Aalen einiges gut zu machen und würde dies auch nach eigenen Aussagen gerne noch tun. Fetzer bis 66 kg mit Gewichtsproblemen - könnte sich aber mit Sorg abwechseln und wäre auch für die 74 kg eine Alternative. (Schon wegen der D-Quote)

66F - Neuer Mann vom Format eines Guidea. Denke hier auch an Prizreni, der in Weingarten in dieser Saison kaum zum Zuge kam.

74G - Ohne Zweifel Arsen!! Scherr für mich kein Ersatz, da ohne jegliches BL-Format. Korpasi wäre hier mehr als optimal, da auch charakterlich voll in Ordnung.

74F - Atonfani mit + Potential. Zudem sehr zuverlässig und auch konstand, jedoch noch nicht der absoluto Siegringer. Einfach ein guter Junge. Würde ich auf jeden Fall behalten. Bazan nur auf 74 kg zu teuer. Wird die 66 kg in der BL nicht mehr bringen. Je nach Ausrichtung ist da ebenfalls Bedarf vorhanden. Lamphezev wäre als EU-Mann in dieser Klasse eine top Verpflichtung. Er hat derzeit volles Gewicht und ist daher kein 66er mehr. Leider bis heute noch A-Mann. EU-Einbürgerung läuft aber.

84G - Die Vorstellungen von Ramsin während der gesamten Saison waren für mich lasch und emotionslos. Er hat für mich keine Anbindung an die Mannschaft gefunden. Seine Leistungs-Bilanz zeigte in den letzten 2 Jahren einen klaren Abwärtstrend auf. Er ist trotzdem schwer ersetzbar, da U 23 und Deutsch. Würde Marinov behalten. In ihm steckt wesentlich mehr, als er uns in seinen Kämpfen zeigen konnte. Er ist ein Könner, sonst wäre er nicht Europa- u. Weltmeister geworden.

85F - Balawender enttäuschend. War niemals ein gleichwertiger Ersatz für Davyd. Diese Klasse müßte neu besetzt werden.

96G - Minguzzi halten - ganz klar.

96F - Baran ganz ok. Auch wegen seiner offensiven ringweise.

120G - Böre passt absolut.

120F - Mit Priorität - neuer Mann muß auf die Matte. Aber die wirklich Guten in dieser Klasse sind ganz dünn gesät.

 

Warten wir mal ab. Es wird sicher nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend wird sein, ob es gelingt, den einen oder anderen wirklich guten deutschen Ringer nach Aalen zu locken. Danach könnte man dann auch die Besetzung der EU-Positionen ausrichten.

Hier wiederum ist die große Frage, wer nach Wegfall der Gewichtstoleranz dann überhaupt noch in die bisherige Klasse passt (Berge? Marinov? Bazan?

Im N-Bereich wäre der KSV mit Lashkh (66G) und Julfalakyan (74G) in der Mittelachse top besetzt (falls man Arsen halten kann). Vielleicht wäre aber auch eine Brüder-Zusammenführung (Aram aus Triberg) möglich.

Verstärkung dringend nötig ist für mich in jedem Fall in 55 (F und G) und in 120 F nötig, damit man nicht immer mit 6-7 Punkten Rückstand in die Kämpfe startet (siehe Rückkampf Luckenwalde).

Problem: Der EU-Markt ist hier mit Top-Ringern sehr dünn gesät. Und ob man der nationalen Konkurrenz die guten Jungs abluchsen kann....(Tulbea, Chirtoaca, Guidea, Munteanu, Velikov, Krastanov, Atalay, Kiss, Ligeti, Kumchev, Weingartens Türken etc.)...ist doch eher unmöglich.

Für mich in jedem Fall behalten: Schleicher, Fetzer, Lashkhi, Atofani, Julfalakyan, Minguzzi, Böhringer. Damit hättest du schon mal drei starke Deutsche.

Wenn sie Gewicht bringen auch Bazan, Berge, Marinov.

Modos und Korpasi würde ich sofort wieder zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×