Jump to content
Ringertreff.de

joaalen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.706
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    144

Beiträge erstellt von joaalen


  1. vor einer Stunde schrieb anko68:

    Leute lasst doch Seppi und Joaalen haten , die mögen sich doch selber nicht !

    Das ist nicht richtig. Ich hab nichts gegen Schorndorf. Viele der Sportler mag ich sehr gerne. Agca, jello, Scarpello, Ustaev. Ich gönne jedem Einzelnen auch den Erfolg. Ich würde auch Schorndorf den Erfolg gönnen und natürlich könnt ihr Stolz sein auf das Erreichen des Finales. 

    Aber ihr müsst euch doch aus selbst reflektieren können. Wenn man viel Geld ausgibt, kann man sicher auch mal ins Finale einziehen, dann muss man aber auch in der Lage sein den Titel zu holen. Gegen Mainz, die mit Sicherheit einen deutlich geringeren Etat haben zu verlieren war schon nicht gut. Aber in gegen Burghausen in diesem Jahr mit eurem Kader nicht weiter zu kommen ist schon enttäuschen, oder nicht?

    Wen wollt ihr denn noch kaufen? jetzt holt ihr Kuramagomedov zurück, den ihr vor 3 Jahren fortgejagt habt. Warum war er bei euch nicht so erfolgreich, bei den Trainern, die Jello Olympiareif gemacht haben? 

    Auch Burghausen gibt sehr viel Geld aus, aber die haben was auf dem Kasten. 5 Titel. Wenn man man schon Geld ausgibt, dann muss was dabei rausspringen. 

    Also alle die Schorndorfs Weg kritisch sehen, als Hater zu beschimpfen finde ich gelinde gesagt Mädchenhaft. Wobei ich da wahrscheinlich die Mädchen beleidige. 

    @Wrestler23 auf jeden Fall kannst du stolz auf deine Mannschaft sein. Aber ich kann sie doch kritisieren und sagen mit der eingesetzten Kohle muss die Meisterschaft drin sein. Und gegen Burghausen auszuscheiden und zu sagen, es ist keine Schande... ist es auch nciht. Aber auch keine Leistung. 

    @kraftakt Ist das jetzt der große Erfolg aus Schorndorf nur weil Jello die Quali geschafft hat? Dann müsste Schifferstadt heute noch feiern und Musberg ebenso. Die haben nämlich Edelmetalle geholt. Also bei mir ging es ja auschließlich um die Erfolge in der Bundesliga. Und was leistest du denn, dass du hier so rumbellst. Aber gut, getroffene Hunde bellen halt. 

    @anko68 wie alt bist du? 5 ? Hater? also Junge werd mal erwachsen. 

     

     


  2. vor 23 Stunden schrieb GaS:

    An alle schorndorf Hater: So schlecht kann es in Schorndorf gar nicht sein; der (bisher) einzige Olympiastarter der BRD im Ringen hat in Schorndorf ringen gelernt und noch nie den Verein gewechselt. Vielleicht sollten sich Einige mit Ihren Kommentaren und Äußerungen bzgl. Schorndorf zurückhalten.

    Herzlichen Glückwunsch für diesen sinnlosen Kommentar. Die meisten Kommentare hat sich Schorndorf redlich erarbeitet und bekommt sie zurecht. 

    Fast jedes Jahr die Mannschaft austauschen, anderen Vereinen die Ringer abschwätzen und den Kader aufblähen ohne Sinn und Verstand,  sinnlose Proteste, Ringer die Geschichte mit Mosebach und Hösbach, Schlägerei von Ringern und Trainern und vieles was ich nicht aufzähle, alle negativen Kommentare hat sich der Verein selbst zu schulden kommen lassen. Und ich bin überzeugt, bei der sportlichen Führung des Vereins wird es dabei bleiben, dass man kein Meister wird. Und falls doch, dann werde ich mich bei dir entschuldigen und sagen, du hast recht gehabt und ich habe mich geirrt. 

    Über Jello Krahmer brauchen wir aber nicht reden. Er ist ein toller Sportler und hat sich die Quali verdient. Auch bei gutem Losglück kann man scheitern. Ich hoffe er hat erneut Losglück und hat Erfolg in Paris. Ich wünsche es ihm sehr. 


  3. für die Bundesliga ist Siyar ein ganz passabler Ringer. Vor allem als Deutscher und mit 1 Punkt. Aber international? das ist doch Käse. Da müsste man richtig viel investieren mit einem Job in Förderung, wo er nicht arbeiten musss (Bundeswehr, Polizei oder ähnlichem) damit er durch Training wieder auf ein entsprechendes Leistungsniveau kommt. 

    Und wäre er dann überhaupt in der Lage international was zu reissen? Der DRB kriegt es ja nicht mal gebacken ihre guten Leute richtig zu fördern, da glaube ich kaum, dass ausländische Ringer da bevorzugt werden? Was ist mit Papi? Der Deutsche Pass hat er auch bekommen um für die Nationalmannschaft zu ringen. Und? Das ist doch eigentlich ein Schlag ins Gesicht derer, die sich seit Jahren abmühen, integrieren und dennoch keinen Pass bekommen. 

    Clarke sehe ich da noch anders. Ich denke, wenn er gut genug für die USA gewesen wäre, hätte er sich nicht für Deutschland entschieden. Ich hoffe trotzdem, dass er was erreichen kann. Ich glaube zwar nicht,  da er gegen Leute wie Dudaev Chancenlos war. Und gegen andere gute Ringer hat man ihn dann nicht mehr eingesetzt. 

    Also was Siyar betrifft: 

    Für Schorndorf top, top, top. 1 Punkt - Deutscher. Gegen die meisten Deutschen gewinnt er. Ausländer wird schwer. Gegen Thiele verliert er aktuell. 

    International sehe ich ihn viel schwächer, aber das kann Schorndorf ja egal sein. 


  4. Hey Leute, 

    die Punkteregelung war ok, hatte aber ihre Schwächen, weil sie Ringer demotiviert hat an Meisterschaften teilzunehmen, da ihre Punkte steigen (wenn sie den Verein wechseln). Oder, dass die Punkte bei langer Vertragstreue auf ein Minimum sinken. Aber im Grunde war sie stimmig.  Dann hat man die Punkte abgesenkt, die Eigengewächse rausgerechnet, Medaillen für Jugendringer/innen dazu gerechnet und rausgekommen ist ein kompletter Schwachsinn, den kaum einer versteht.

    Wo ist denn der Wunsch vom @DRBPräsident geblieben, der sich ein Finale mit den besten Ringern gewünscht hat? Nach seinem Kommentar hätte man denken können, die Punkteregelung wird abgeschafft - Sie ist noch unsinniger geworden. Ich weiß auch gar nicht, ob er überhaupt was verändern kann in der Bundesliga. Aber sie ist nun mal das Aushängeschild des deutschen Ringsports. Das ist das Fundament, auf dem das Interesse an dem Sport geweckt und die Jugend motiviert wird. Die Bundesliga ist das Instrument für die Wahrnehmung unseres Sports in der  Öffentlichkeit , für die Medien usw. 

    Jetzt rüsten Vereine wie ASV Schorndorf, SC Kleinostheim, KSC Hösbach und Wacker ohne Ende auf, als ob es für den Titel eine Prämie geben würde. Das Argument, das man ja trotz der vielen Verpflichtungen nur 10 Ringer pro Kampfabend bezahlen muss ist so irreführend und falsch, dass auch nur die dümmsten Anhänger diese Rhetorik hier wiedergeben. Wechselgebühren, Mindesteinsatzzusagen und Pauschalzahlungen werden verheimlicht. Kein Ringer unterschreibt für 1-2 Kämpfe. Eigentlich ist es egal, dass diese Verein durch ihr Tun irgendwann wie Nendingen, Ispringen, Aalen, Schifferstadt oder auch Weingarten  für lange Zeit aus der Bundesliga verschwinden, sie schaden damit aber der Bundesliga immens. Und dem Sport auch.

    Welcher Nachwuchsringer bekommt denn wirklich noch eine Chance in der Liga? Hösbach wird oft als Vorbild gezeigt, aber warten wir mal ab, welche Chancen sie in der kommenden Runden haben werden. Aber wo sind denn die Nachwuchsringer von Burghausen, Kleinostheim und Schorndorf? Durch die Ur-Punkteregelung war ein Team wie KSK Neuss dank ihrer hervorragenden Jugendarbeit konkurrenzfähig. Aber durch die Neuregelung kämpfen sie nur noch um den Abstieg, 

    Am Ende wird Wacker wieder Meister. Sie sind einfach die Cleversten im Management. 

     


  5. vor 12 Minuten schrieb Roman:

    Das war Opan Sat / Cengizhan Erdogan. In Burghausen hat er aus dem Stehgreif nur einen Kampf verloren. Erst in Heilbronn ging's dann bei ihm leistungstechnisch bergab.

    Hallo Roman, das stimmt. Ihr seid da professionell. Wenn ihr merkt, dass einer nicht mehr  die Leistung bringt, dann trennt ihr euch. Das war bei Peker ja auch, der nach dem Jahr bei euch in Lichtenfels untergegangen ist. Nur bei Davidovi habt ihr lange festgehalten aber nach der Änderung der EU/N Regel werdet ihr da auch nachbessern. Ihr habt für mich in den letzten Jahren am besten gescoutet in der Liga. 


  6. vor 1 Minute schrieb pehlivan:

    U23 Weltmeister 2023 92kg 

    Finde ich von der Türkei auch nicht richtig. Die haben genug eigene Talente. Wie willst du das denen erklären, dass sie sich motiveren sollen, wenn du einfach einen "kaufen" kannst. 


  7. vor 37 Minuten schrieb pehlivan:

    Schamil (Akhmedov) Erdogan 

    Magomed (Israpilov) Gimry 

    ist das nicht das Phantom? der Erdogan? der hat doch in Burghausen gerungen und am Ende nur noch hoch verloren?

    Gimry und Ali sagen mir nichts. leider. da kenne ich mich nicht so gut aus. Aber aktuell ringt die Türkei nur mit einheimischen. Aber du hast recht, was die Förderung und Vorbereitung trifft. 

    Aktuell haben wir mit mit Ibaev, schwarz und Wagner Topleute im Greco. Im Freistil sehe ich die leider nicht. Und das Deutschland Russen einbürgert um Medaillen zu holen glaube ich auch nicht, denn dafür hat der Verband einfach zu wenig Geld und Anreize für die Jungs. 

     


  8. Grundsätzlich würde ich gerne mit euch diskutieren, was ihr über diesen Wettbewerb der Nationenwechsel denkt. 

    Albanien, Ungarn, Bulgarien, Moldawien, Serbien, Aserbaidschan (und wahrscheinlich andere) statten russische Ringer mit ihren Pässen aus und schicken sie dann auf die Wettbewerbe. 

    Die Türkei hat aktuell die Greco und die Freistilwertung bei der EM gewonnen und wenn ich mich nicht irre nur mit eigenen Ringern. Ich glaube Selim Yasar war der letzte den die Türken eingebürgert hatten um für sie zu ringen, oder gibt es noch andere?

    Mit Clarke, kann ich mich absolut identifizieren, er ist für mich 100% berechtigt für unsere Nationalmannschaft zu starten, er hat deutsche Wurzeln. Genauso wie Ibaev, Ustaev, Scarpello und andere die hier teilweise geboren sind oder über mehrere Jahre leben und integriert sind (Papi habe ich nicht so gesehen, er wurde eingebürgert für die Unterstützung für Stäbler und das reicht für mich nicht)

    Aber kann man sich als normaler Fan mit kurzfristig eingebürgerten Russen  oder anderen internationalen überhaupt identifizieren oder sich über die Medaillen freuen? Den Funktionären ist das scheissegal, ist mir bewusst. 

    Aber die Entwicklung gefällt mir gar nicht. Denn dann wird es für uns noch schwieriger, mit unseren bescheidenen Mitteln Erfolg zu haben, wenn auch nicht Ringernationen plötzlich irgendwelche Asse einbürgern. So macht man mMn den Sport kaputt. 

    Im Fußball geht das doch auch nicht mehr, wenn man mal für die A-Nationalmannschaft gespielt hat. 


  9. Das wird auch nach dem Training gemacht oder die Ringer versuchen die anderen abzuwerben. Ganz normaler Vorgang. Das Statement kommt nur deshalb, weil sich einige Vereine beschwert haben, dass Ihre Ringer in diesen Stützpunkttraining abgeworben werden. Und die Verantwortlichen wollen sich mit diesem Statement davon distanzieren. Die Vereinsvertreter sollten mit dem Mist aufhören, für den Weggang ihrer Ringer den Verband oder die Stützpunktorte Verantwortlich zu machen. 

    Die meisten Ringer ringen nicht für ihren Verein sondern für Kohle. Und wenn einer bisschen mehr bietet für den einzelnen Kampf, dann gehen sie. Egal wo sie trainieren. Dafür muss man nicht zum Stützpunkttraining. Ringer sind heute überall erreichbar (Facebook, Instagram)


  10. vor 18 Stunden schrieb anko68:

    Wenn man nichts weiss , sollte man einfach die Fr.... halten bevor man einen dummen Kommentar darüber abgibt Johannes

    So @anko68. dein Kommentar spiegelt wie immer dein Niveau wider. Dein Siyar ist ja kein Unbekannter und wie man in den Wald reinruft, so schallt es eben auch heraus. Und willst du jetzt bestreiten was ich geschrieben habe? Der Siyar ist doch nicht bei euch, weil du dich persönlich um ihn kümmerst oder die anderen Vereine so böse sind. Wenn morgen Hösbach 500 Tacken mehr auf den Tisch legt, dann ringt er wieder für die.  Wir warten mal ab, wenn er den N6 Status hat, bzw. Deutscher wird. 

     


  11. Am 11.2.2024 um 18:21 schrieb anko68:

    Das sind keine Vermutungen , bin sehr gut mit ihm , warum haben sie ihn gehen lassen ? Haben sich überhaupt nicht um ihn gekümmert

    Sind die gleichen Enttäuschungen wie bei Kuramagomedov, Kildau, Stas Wolf, Lazogianis, Mahmudov und anderen. 

    Schorndorf ist ja für seine soziale Art bekannt  und holt gerne Ringer die entäuscht worden sind. Wer geheilt wird darf schon nach einem Jahr wieder gehen, andere müssen länger bleiben. Aber das Gute ist; man darf immer wieder zurückkehren, wenn man erneut enttäuscht wird. 

    Ist ja auch schlimm was in Hösbach immer wieder passiert. Der arme Siyar. 


  12. vor 8 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

    Ich kenne Baris Baglan noch aus seiner Aalener Zeit. Er macht das richtig gut und präsentiert sich und den Verein sehr gut. Er kann sich eloquent ausdrücken und ist rhetorisch gut. Dennoch ist es ein Unterschied, ob er gegenüber der Öffentlichkeit „die Fakten benennt“ oder ob er das intern macht. So wirkt es eben als Rumheulen „wir sagen der Öffentlichkeit aber einfach, wir würden nicht rumheulen“

    Häh?? Was willst du denn sagen Pierre? Zunächst ist es doch super wenn ein Verantwortliche im Ringsport 2 gerade Sätze hintereinander bilden können. Das trifft leider nicht auf jeden Funktionär in der Bundesliga zu. 

    Wo heult denn Baglan rum? Ich kenne Baglan ebenfalls aus seiner Aalener Zeit und diese Entwicklung hätte ich ihm nicht zugetraut bzw nicht gedacht, dass er sich so entwickelt. 

    Ein überragender Trainer und Funktionär. Wünschte, wir hätten mehr seiner Sorte  in der Bundesliga. 

    Dein vetächtliches blabla über den achso eloquenten und rhetorisch starken Baglan kannst Du Dir sparen. 

    Der macht das richtig gut in Mainz. Zeig mir bessere als ihn und er hat doch recht mit seinen Aussagen. Und mir fällt oft auf, du bist immer dabei, wenn es darum geht Mainz zu kritisieren. Weiß nicht, wo dein Stachel sitzt. 


  13. @anko68 du bist in deinen Analysen so oft so undifferenziert und hast nur eine Schorndorf Brille an. 

    Eure sportliche Leitung ist qualitativ den anderen Spitzenteams deutlich unterlegen. Im Gegensatz zu Burghausen, die es geschafft haben mit ihren Verpflichtungen sofort Erfolg zu haben und dann die Ringer über mehrere Jahre in ihrem Verein zu halten, seid ihr nur erfolgreich im Geld verbrennen. 

    Ihr habt kinnen Erfolg und tauscht jeder Jahr die Mannschaft fast komplett aus. 

    Das ist einfach die Realität. Du kannst es einsehen oder nicht aber es macht Dich unglaubwürdig wenn du auch noch anfängst andere Vereine mit euren Möglichkeiten zu vergleichen. 

    Du schreibst z.B das Mainz es verpasst hat nach dem Meistertitel eine Mannschaft aufzubauen die mit euch und den anderen mithalten kann. Dass sie lieber rumheulen. Weißt du denn, ob Mainz die Möglichkeit hatte finanziell sich so aufzustellen um eine solche Mannschaft nach deinen Vorstellungen aufzubauen? Zunächst einmal wart ihr in keinem der letzten Jahre erfolgreicher als der ASV Mainz 88. Und das mit einem deutlich höheren Budget. 

    Zudem musste  und muss Mainz in den letzten Jahren starke deutsche und internationale Ringer ziehen lassen weil sie sie nach Abwerbung anderer Vereine nicht bezahlen konnten. Exemplarisch sind hier nur Etka Sever und Ahmed Dudarov genant. Und aktuell Ahmet Yilmaz und vor allem der 2021 von euch geschasste Murad Kuramagomedov, die zu euch wechseln und das sicher nicht wegen der guten Luft in Schorndorf. 

    Mainz lässt doch keinen Ringer ziehen der in den letzten zwei Jahren alle Kämpfe gewonnen haben, wenn sie ihnen das gleiche Geld hätten bieten können?

    Aber Karma ist eine Bitch und ihr habt wieder keine Chance auf den Titel weil Burghausen auch dank der neuen Regeländerungen richtig gut eingekauft hat. Die Änderung mit EU und N wird dafür sorgen Kuramagomedov nicht die erhoffte Verstärkung sein wird, weil er einfach zu starke Gegner hat in der Neuen Runde. Und dann muss er wieder am Ende der Saison mit eingezogenem Schwanz Schorndorf verlassen. Und dann mit acht Punkten wird er kein Verein finden. 

    Vielleicht solltet ihr euch eher mal auf dem Trainermarkt umschauen und einen guten sportlichen Leiter holen. 


  14. Durch die Änderung des N/EU Status werden wir viele EU Ringer nicht mehr in der Bundesliga sehen. Der 3. oder 4. Mann aus Aserbaidschan oder Georgien wird besser sein als die meisten Bundesligaringer und da sie nie auf EM oder WM Turnieren sind, werden sie meistens 5 Punkte haben.  

    Das wird auch finanziell einen Einschnitt geben, denn die internationalen Ringer werden günstiger werden. Nur die Preise bei den nationalen Ringern (DEU/N6/N4) wird weiter steigen. 

     


  15. Im Grunde ist das alles okay, bei Clarke ist das aber ein anderer Fall. Ich glaube er hat eine deutsche Mutter, wenn ich mich nicht irre und damit ist ja schon alles gesagt. Er hat Bezug zu Deutschland und kann natürlich für Deutschland starten. Für die USA reicht es nicht, sonst wäre er wahrscheinlich für die USA auf die Matte gegangen. Ich bin froh, dass er für Deutschland startet. 

    Die andere Sache ist, wenn Länder wie Serbien, Albanien, Bulgarien, Ungarn u.a. einfach die 2., 3., 4. Garde der Russen einbürgern. Die haben doch teilweise überhaupt keinen Bezug zum Land und das schwierige daran, sie schaden ihrem eigenen Nachwuchs. 

    Die russischen Ringer indes kann ich absolut verstehen. Die einzige Möglichkeit in ihrem Sport weiter zu kommen. Auch wenn sie vermeintlich hinter der Nummer 1 stehen, in einem Turnier können sie dennoch erfolgreich sein und für ihren neuen Verband Medaillen gewinnen. 

    Siehe Datunashvili in Serbien.

    ich bin da echt zwiegespalten. Einerseits gönne ich es den Jungs andererseits passt es irgendwie auch nicht. Insofern war die Abschaffung der N und EU Regel in der Bundesliga absolut folgerichtig. 


  16. vor 16 Minuten schrieb Ringen xxl:

    Lieber die Gebühren an den DRB zahlen und in einem Finale ordentliche Einnahmen generieren als ein Final Four, von dem der Präsident noch immer träumt.

    100%. Da will der DRB am Finale nochmal richtig absahnen. Das Finale und die Einnahmen gehören den Vereinen. 

    Der DRB kassiert so schon je 4000 Euro von den Vereinen und da kommen nochmal die  unzähligen VIP Karten hinzu und die Kamprichterkosten die sicher auch noch mal mit 1500 Euro hinzukommen. 


  17. vor 44 Minuten schrieb Adidas:

    Bin grundsätzlich auch deiner Meinung. Aber bei einem Punkt sind sich glaube ich alle einig (Vor allem die Finalisten der letzten Jahre).

    Es kann nicht sein, dass man ins Finale kommt oder dann Meister wird und vom Verband rein gar nichts bekommt, außer einen feuchten Handschlag und jede menge Gebühren. Also sowas ist meiner Meinung nach absurd. 

    Man muss als Verein überall mit Birtat bewerben und das am Ende des Tages nur kostenlos. Weil die Vereine kriegen dafür nichts.

    Vielleicht gibt es eine wirklich plausible Erklärung dafür, den mir jemand erklären kann. Aber so wie ich es sehe werden die Vereine in der BL richtig abgezockt.

    Und an dem Punkt stimme ich SC Siegfried zu. Das sollte mal endlich überall lauter angesprochen und geändert werden.

    Das stimme ich ja genauso zu. ich habe schon mehrfach die Kosten des DRB an die Vereine kritisiert. Es sind ja nicht nur die Kosten, die verlangen ja im Finale auch Unmengen an VIP Karten, die Bezahlung der Kampfrichter etc. 

    Darum ging es ja in dieser Diskussion nicht. Ich finde die Vereine und die Finalisten sollen was davon haben. Ich verlange auch nicht, dass die Streams umsonst sein sollen. Ich habe mich nur gegen die pauschale Aussage " Was nicht kostet ist auch nichts wert" ausgesprochen und habe mich nur gegen die Angriffe von @Sc Siegfried geäussert. 

    Aber es geht halt auch nicht, dass man den DRB für jeden Mist kritisiert. Sie streamen kostenlos und auf eigene Kosten und müssen dann auch noch Kritik einstecken, das finde ich doof. 

    Dennoch gebe ich zu bedenken, wenn das Finale kostenpflichtig gestreamt wird, entscheiden wir uns eine geschlossene Gesellschaft zu sein, wo nur Leute zuschauen, die sich stark dafür interessieren. Die Sponsoren im Fussball zahlen sicher auch einiges mehr an die jeweiligen Verbände um mehr Zuschauer zu erreichen. 

     


  18. vor 12 Stunden schrieb anko68:

    Kannst du dir nicht denken wer dahinter steckt ?

    @anko68 ich  werde nicht wild rumspekulieren wer es ist. Es ist mir auch egal. Ob es jetzt T.S. ist oder sonstwer. 

    Ich kenne T.S. persönlich nicht, finde seinen Einsatz, Begeisterung und Antrieb für den Ringsport im allgemeinen und für Kleinostheim super. Hoffe er bleibt dem Verein lange erhalten. Wenn er aber als @Sc Siegfried oder unter einem anderen Pseudonym hier diese Überheblichkeit an den Tag legen sollte, dann schmälert das natürlich meine Achtung. Hat er gar nicht nötig. Leistet wirklich viel. Er muss sich gar nicht selbst loben, das tun andere schon genug. Wobei ich nochmal betone, ich weiß nicht ob er es ist und eigentlich ist es auch egal. Und solange ich das nicht zwingend weiß achte ich Thomas Sokolowski für seine Arbeit und kritisiere @Sc Siegfried für seine Überheblichkeit und Gejammer.

    Weder Burghausen, noch die Mainzer haben in den letzten Jahren als Meister oder Finalist sich so geriert und angegeben.


  19. vor 1 Minute schrieb Sc Siegfried:

    Außer dir tritt keiner das Ehrenamt mit Füßen!!!

    Gott sei dank bist du deutlich in der Unterzahl. 
     

    Hör auf so einen Müll zu schreiben. Ich hab euer oder das Ehrenamt von niemandem beleidigt. Du bist nur so überheblich und arrogant das du den den Unterschied nicht erkennst, ob man dein plumpes Gehabe kritisiert oder das Ehrenamt grundsätzlich. 

    Es gibt genug Leute hier in der Bundesliga die auch viel leisten aber sich nicht so hier feiern lassen. Angeblich macht ihr macht die besten Streams die besten Veranstaltungen ihr seid so gut in allem was ihr macht und so weiter und so fort und trotzdem habt ihr es nicht geschafft Meister zu werden weil ihr zu der Crunchtime eure Leute nicht zusammen bekommen habt. 

    Siehst du hier irgendeinen Burghausener der sich so abfeiern lässt obwohl die zum fünften Mal Meister geworden sind? 

    Dein peinliche versuch mich als jemanden darzustellen der gegen das Ehrenamt passt zu deinem bisherigen Verhalten. 

    Einfach mal mit Dreck beschmeißen. Das ist armselig

     

×