Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SC Siegfried Kleinostheim 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Büffel:

Die sollten auch als Ausländer in der Bundesliga sehr stark sein. Frage ist halt dann ob man den Rumänen und Ramazanov beide braucht. Aber sie werden schon die richtige Lösung finden 

Welchen Rumänen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an unseren Neuzugang Aleksandr Komarov, Europameister in der Klasse bis 87 kg. Nach 4 Siegen am
Montag u. a. gegen Olympiasieger Belenyuk qualifizierte er sich für das Finale am Dienstagabend welches er mit 4:1 Punkten gegen Ali Cengiz gewann.
Gratulation und herzlich willkommen bei den Warriors

#scsiegfriedkleinostheim 
#zusammenstark 
#schwarzgelb 
#traditionseit1924

IMG_8015.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wagin und Mukashev verlassen den SC Kleinostheim
Ringen: Warriors verlängern mit Chef-Coach Weisenberger - Dementiiev unterschreibt Bundesliga-Lizenz Im Ka­der des SC Klei­n­ost­heim herrscht wei­ter Be­we­gung: Der frisch ge­ba­cke­ne Vi­ze­meis­ter der Rin­ger-Bun­des­li­ga ar­bei­tet mit Hoch­druck da­ran, auch in der Sai­son 2024/25 ins Ti­tel­ren­nen ein­g­rei­fen zu kön­nen. In die­sen Ta­gen ste­hen aber zu­nächst Ab­gän­ge im Vor­der­grund.
Klasner wechselt nach Mainz

Schon etwas länger ist klar, dass Ilja Klasner die Warriors nach einer starken Saison wieder verlassen wird. Nun steht fest, für wen der vormalige Hösbacher in der nächsten Runde in den schweren Greco-Limits auf die Matte gehen wird: Klasner hat sich dem ASV Mainz angeschlossen, so dass es am Untermain schon in der Gruppenphase ein Wiedersehen mit seinen Ex-Clubs geben wird.

Außerdem kämpft Marcel Wagin künftig für einen anderen Erstligisten: Der Darmstädter wechselt zum Aufsteiger SV Germania Weingarten, wo bereits sein jüngerer Bruder Manuel (der vor ein paar Wochen zu »Deutschlands Nachwuchsringer 2023« gewählt worden war) Teil des Kaders ist. »Marcel hat eine gute Saison gerungen«, sagt Sportclub-Vorsitzender Thomas Sokolowski. »In den Playoffs stand er uns aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. In den Vertragsverhandlungen zur kommenden Saison wurden wir uns leider nicht einig - parallel dazu kam das Angebot aus Weingarten.« Dort könne Wagin wahrscheinlich Kämpfe in der 66- und 71-Kilo-Freistil-Klasse absolvieren, »wir konnten ihm nur das 66-Kilo-Limit anbieten, weil die 71-Kilo-Klasse mit Saba Bolaghi besetzt ist«. Insofern zieht das Talent mit der Aussicht auf mehr Einsätze zum ambitionierten Erstliga-Rückkehrer weiter.

Nicht mehr bei den Kleinostheimern sehen wird man in der nächsten Saison zudem den Kasachen Marlan Mukashev. Der hatte gerade in den Playoffs überzeugt, ist mit 58, 59 Kilo aber ein sehr leichter Sportler. Die 57-Kilo-Klasse entfällt nun jedoch, fürs klassische 61-Kilo-Limit planen die Unterfranken anders: Sie wollen dort unter anderem dem 18-jährigen Ukrainer Nikita Dementiiev, der bislang in der zweiten Mannschaft rang, in der Oberliga über den Dingen thronte und 2023 zudem den »Großen Preis von Deutschland« gewann, eine Chance im Oberhaus geben. »Nikita wird die Bundesliga-Lizenz unterschreiben«, kündigt Sokolowski an. Zudem lebe der Sportler hier, während man Mukashev aus Kasachstan habe einfliegen lassen müssen. »Das ist jetzt auch logistisch einfacher.«

Weiter geht es derweil mit dem gewohnten Trainer-Team: Peter Weisenberger bleibt Chef-Coach des SC Kleinostheim, wird bei den Bundesliga-Kämpfen mit dem sportlichen Leiter Simon Schröder in der Ecke sitzen. Als Greco-Trainer für alle drei Aktiventeams bleibt Andreas Eichheimer an Bord.
jed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×