Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

ASV Mainz 88 2015/16

Empfohlene Beiträge

anbei zur Diskussion meine persönliche Einschätzung der eingesetzten Ringer in der vergangenen Saison (manche, die nur sehr wenige Einsätze hatten, habe ich nicht aufgeführt)

 

 

Magomed Salavatov - man hat ihn leider nur stilartfremd gesehen, hätte ihn gerne mal im Freistil angeschaut, so musste er oft gegen Weltklasse-Leute im Greco ran, kann man eigentlich nicht fair beurteilen

 

Ferhat Tekin - große Enttäuschung, zu oft unüberlegt angegriffen und jedesmal bestraft worden, in 59gr sollte sich Mainz mit einem sehr guten N- oder EU-Ausländer verstärken

 

Beka Budzhiashvili - sensationell, es hat einfach Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Schade, dass gegen Weingarten georgische Meisterschaften waren. Unbedingt halten, kann jeden besiegen.

 

Ilir Sefaj - zuletzt oft deutlich verloren, aber die hohe Flexibilität (Freistil, Greco, 57 bis 66gk) und der N6-Status sind natürlich viel Wert, die unbequeme Art zu ringen kann auch gegen jeden Gegner helfen

 

Hammet Rüstem - hat mir gut gefallen und m.E. die Erwartungen immer erfüllt

 

George Bucur - eine klasse Saison, vor allem in den Endrunden- und HF-Kämpfen in absoluter Top-Form, unglaublich wichtig für die Mannschaft

 

Mevlüt Arik -  sehe ihn auch gerne ringen, habe im HF auf einen Sieg gegen Panait gehofft, durch den EU-Status etwas weniger Wert wg. Berenhardt

 

Wladimir Berenhardt - kam irgendwie nicht in diese Runde richtig rein, da kann er deutlich mehr und wird es auch nächstes Jahr hoffentlich zeigen

 

Kiril Terziev - einer meiner Lieblingsringer der letzten Jahre, diese Saison hat er mich in keinem Kampf überzeugt, ich hoffe, dass wir nächste Saison Kubilay Cakici hier als D haben und einen starken EU als Backup (Terziev/Motsalin), man sollte sich zusammensetzen und die Probleme der Vergangenheit aus dem Weg räumen

 

Balint Korpasi - für mich der mit Abstand beste Ringer dieser Runde, absolutes Top-Niveau, immer fair, freue mich immer, wenn die Gegner in die Bodenlage müssen

 

Roland Schwarz - seine wenigen Kämpfe haben mich überzeugt, mit Balint hat er natürlich eine Maschine vor sich, in der eingleisigen Liga könnte er zu mehr Einsätzen kommen

 

Selim Yasar - Verletzungs/Gewichtsgründe, auf jeden Fall keine guten Kämpfe gezeigt, hier sollten wir auf D setzen

 

David Bichi - sensationell die Kämpfe gegen Harth, sonst nächste Saison mit Kosta wieder gut aufgestellt

 

Hannes Wagner - gefällt mir auch richtig gut, vielleicht einen guten EU-Backup wie Mark O. Madsen in der Hinterhand haben

 

Kansu Ildem - für einen EU zu wenig

 

Wladimir Remel - tolle Saison, am Ende ein bisschen die Luft ausgegangen, aber super Perspektive

 

Daigoro Timoncini - sehr wenige Einsätze, glaube, dass ist immer schwierig, dann sofort wieder reinzukommen

 

Geno Petriashvilli - ein Weltklasse Schwergewichtsfreistiler, unbedingt halten, da werden wir noch viel Spaß haben

 

Mehmet Kasim Aras - immer top motiviert, es hat so ein bisschen das Glück gefehlt, einige wichtige Kämpfe (wie gegen Weingarten) zu gewinnen

Sehr schöne Bewertung der einzelnen Ringer!

 

Entäuscht war ich genau wie Du von Ferhat Tekin und Kansu Idem - Da hat man sich leider etwas vergriffen.

 

Von den N-Ausländern war ich auch absolut begeistert, obwohl ich bei der Vorstelltung entsetzt war, das Alexanyan und Jaburyan nicht mehr im Kader waren.

 

Hier muß ich im Nachhinein aber zugeben, dass die beiden super ersetzt wurden.

 

Da Kiril mein absoluter Lieblingsringer ist, fällt es mir schwer Kritik zu üben, allerdings kam er mir die ganze Saison etwas unkonzentriert vor.

Normal hat er sich immer dadurch ausgezeichnet, dass er den ganzen Kampf hellwach war und unachtsamkeiten ausgenutzt hat. Dieses Jahr

war das leider manchmal umgekehrt. Zudem ist mir aufgefallen, dass er sich zunehmend schwer tut Gegner (hoch) zu besiegen, die nur darauf

bedacht sind, nicht hoch zu verlieren. Da hat er die letzten Jahre gerne mal ein Päckchen gepackt. Jetzt kann der Gegner seine Aktion immermal

durchziehen, wenn Kiril versucht eine Falle zu stellen. Mit Cakici als Ersatz würde ich mich trotzdem schwer tun, weil Kiril ihn auch mit einer Hand

auf dem Rücken schlagen könnte.

 

Wäre für Motsalin nicht langsam der N6 Status denkbar? Er lebt doch schon ne ganz weile in Mainz!

 

Am liebsten wäre mir aber ein weiteres Jahr mit Kiril Terziev!

 

Bei den Deutschen haben mich Bichi, Wagner, Schwarz und vor allen Dingen Remel überzeugt, Kasim Aras mir abstrichen.

 

Ich hoffe, dass Kosta nächstes Jahr zurück kommt und Bichi wieder gleichwertig ersetzten kann.

 

Schwarz hat zwar gute Ansätze und Kämpfe gezeigt, aber wie schon gesagt, ist Korpasi zu stark, um ersetzt zu werden.

 

Schade eigentlich!Top Talent!

 

Von Hannes Wagner hatte ich mir von Beginn an die Leistung der letzten Kämpfe erhofft! Soll aber kein Vorwuf sein.

Ich hoffe er bleibt Mainz noch viele Jahre erhalten!

 

Remel: Einfach weiter so!!

 

Bei Kasim Aras ist positiv zu sagen, dass er nicht hoch verliert, was für einen Mann mit deutschem Pass schon viel wert ist.

Schade finde ich, dass er etwas konditionsschwach zu sein scheint und ich mich nicht daran erinnern kann, dass er auch nur einen

Punkt am Boden gemacht hat. Aber egal. Er sollte auf jeden Fall gehalten werden.

 

Ich denke entscheiden wird es für die Mainzer sein noch 2-3 gute Deutsche zu bekommen,

was wohl kaum machbar sein wird, wenn man sieht wer schon (angeblich) gewechselt ist.

 

2 würden reichen, wenn Behrenhard auch nur annähernd sein Form aus 2014/2015 wiederfinden würde.

 

Dann könnte man grundsätzlich immer mit Völk, Berenhardt und Wagner ringen.

 

In der Vorrunde zusätzlich mit Aras und Remel.

 

Immer einspringen könnte Sefai und ein weiterer Neuer in der Rückrunde!

 

Ich bin mal gesapannt wie es inder nächsten Saison aussehen wird!

 

Gibt es schon Gerüchte oder noch besser Fakten um den neuen Mainzer Kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

anbei zur Diskussion meine persönliche Einschätzung der eingesetzten Ringer in der vergangenen Saison (manche, die nur sehr wenige Einsätze hatten, habe ich nicht aufgeführt)

 

 

Magomed Salavatov - man hat ihn leider nur stilartfremd gesehen, hätte ihn gerne mal im Freistil angeschaut, so musste er oft gegen Weltklasse-Leute im Greco ran, kann man eigentlich nicht fair beurteilen

 

Ferhat Tekin - große Enttäuschung, zu oft unüberlegt angegriffen und jedesmal bestraft worden, in 59gr sollte sich Mainz mit einem sehr guten N- oder EU-Ausländer verstärken

 

Beka Budzhiashvili - sensationell, es hat einfach Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Schade, dass gegen Weingarten georgische Meisterschaften waren. Unbedingt halten, kann jeden besiegen.

 

Ilir Sefaj - zuletzt oft deutlich verloren, aber die hohe Flexibilität (Freistil, Greco, 57 bis 66gk) und der N6-Status sind natürlich viel Wert, die unbequeme Art zu ringen kann auch gegen jeden Gegner helfen

 

Hammet Rüstem - hat mir gut gefallen und m.E. die Erwartungen immer erfüllt

 

George Bucur - eine klasse Saison, vor allem in den Endrunden- und HF-Kämpfen in absoluter Top-Form, unglaublich wichtig für die Mannschaft

 

Mevlüt Arik - sehe ihn auch gerne ringen, habe im HF auf einen Sieg gegen Panait gehofft, durch den EU-Status etwas weniger Wert wg. Berenhardt

 

Wladimir Berenhardt - kam irgendwie nicht in diese Runde richtig rein, da kann er deutlich mehr und wird es auch nächstes Jahr hoffentlich zeigen

 

Kiril Terziev - einer meiner Lieblingsringer der letzten Jahre, diese Saison hat er mich in keinem Kampf überzeugt, ich hoffe, dass wir nächste Saison Kubilay Cakici hier als D haben und einen starken EU als Backup (Terziev/Motsalin), man sollte sich zusammensetzen und die Probleme der Vergangenheit aus dem Weg räumen

 

Balint Korpasi - für mich der mit Abstand beste Ringer dieser Runde, absolutes Top-Niveau, immer fair, freue mich immer, wenn die Gegner in die Bodenlage müssen

 

Roland Schwarz - seine wenigen Kämpfe haben mich überzeugt, mit Balint hat er natürlich eine Maschine vor sich, in der eingleisigen Liga könnte er zu mehr Einsätzen kommen

 

Selim Yasar - Verletzungs/Gewichtsgründe, auf jeden Fall keine guten Kämpfe gezeigt, hier sollten wir auf D setzen

 

David Bichi - sensationell die Kämpfe gegen Harth, sonst nächste Saison mit Kosta wieder gut aufgestellt

 

Hannes Wagner - gefällt mir auch richtig gut, vielleicht einen guten EU-Backup wie Mark O. Madsen in der Hinterhand haben

 

Kansu Ildem - für einen EU zu wenig

 

Wladimir Remel - tolle Saison, am Ende ein bisschen die Luft ausgegangen, aber super Perspektive

 

Daigoro Timoncini - sehr wenige Einsätze, glaube, dass ist immer schwierig, dann sofort wieder reinzukommen

 

Geno Petriashvilli - ein Weltklasse Schwergewichtsfreistiler, unbedingt halten, da werden wir noch viel Spaß haben

 

Mehmet Kasim Aras - immer top motiviert, es hat so ein bisschen das Glück gefehlt, einige wichtige Kämpfe (wie gegen Weingarten) zu gewinnen

Sehr schöne Bewertung der einzelnen Ringer!

 

Entäuscht war ich genau wie Du von Ferhat Tekin und Kansu Idem - Da hat man sich leider etwas vergriffen.

 

Von den N-Ausländern war ich auch absolut begeistert, obwohl ich bei der Vorstelltung entsetzt war, das Alexanyan und Jaburyan nicht mehr im Kader waren.

 

Hier muß ich im Nachhinein aber zugeben, dass die beiden super ersetzt wurden.

 

Da Kiril mein absoluter Lieblingsringer ist, fällt es mir schwer Kritik zu üben, allerdings kam er mir die ganze Saison etwas unkonzentriert vor.

Normal hat er sich immer dadurch ausgezeichnet, dass er den ganzen Kampf hellwach war und unachtsamkeiten ausgenutzt hat. Dieses Jahr

war das leider manchmal umgekehrt. Zudem ist mir aufgefallen, dass er sich zunehmend schwer tut Gegner (hoch) zu besiegen, die nur darauf

bedacht sind, nicht hoch zu verlieren. Da hat er die letzten Jahre gerne mal ein Päckchen gepackt. Jetzt kann der Gegner seine Aktion immermal

durchziehen, wenn Kiril versucht eine Falle zu stellen. Mit Cakici als Ersatz würde ich mich trotzdem schwer tun, weil Kiril ihn auch mit einer Hand

auf dem Rücken schlagen könnte.

 

Wäre für Motsalin nicht langsam der N6 Status denkbar? Er lebt doch schon ne ganz weile in Mainz!

 

Am liebsten wäre mir aber ein weiteres Jahr mit Kiril Terziev!

 

Bei den Deutschen haben mich Bichi, Wagner, Schwarz und vor allen Dingen Remel überzeugt, Kasim Aras mir abstrichen.

 

Ich hoffe, dass Kosta nächstes Jahr zurück kommt und Bichi wieder gleichwertig ersetzten kann.

 

Schwarz hat zwar gute Ansätze und Kämpfe gezeigt, aber wie schon gesagt, ist Korpasi zu stark, um ersetzt zu werden.

 

Schade eigentlich!Top Talent!

 

Von Hannes Wagner hatte ich mir von Beginn an die Leistung der letzten Kämpfe erhofft! Soll aber kein Vorwuf sein.

Ich hoffe er bleibt Mainz noch viele Jahre erhalten!

 

Remel: Einfach weiter so!!

 

Bei Kasim Aras ist positiv zu sagen, dass er nicht hoch verliert, was für einen Mann mit deutschem Pass schon viel wert ist.

Schade finde ich, dass er etwas konditionsschwach zu sein scheint und ich mich nicht daran erinnern kann, dass er auch nur einen

Punkt am Boden gemacht hat. Aber egal. Er sollte auf jeden Fall gehalten werden.

 

Ich denke entscheiden wird es für die Mainzer sein noch 2-3 gute Deutsche zu bekommen,

was wohl kaum machbar sein wird, wenn man sieht wer schon (angeblich) gewechselt ist.

 

2 würden reichen, wenn Behrenhard auch nur annähernd sein Form aus 2014/2015 wiederfinden würde.

 

Dann könnte man grundsätzlich immer mit Völk, Berenhardt und Wagner ringen.

 

In der Vorrunde zusätzlich mit Aras und Remel.

 

Immer einspringen könnte Sefai und ein weiterer Neuer in der Rückrunde!

 

Ich bin mal gesapannt wie es inder nächsten Saison aussehen wird!

 

Gibt es schon Gerüchte oder noch besser Fakten um den neuen Mainzer Kader?

Jaburyan musste man ja ersetzen immerhin ist et wegen Dopingsgesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Werden uns sicher nicht ergeben“

 

Zwei entscheidende Köpfe des ASV Mainz 88: Cheftrainer David Bichinashvili (rechts) und der Sportliche Leiter Baris Baglan haben die Ringer zum fünften Mal in Folge ins Bundesliga-Halbfinale geführt und schmieden bereits Pläne für die neue Saison. Archivfoto: hbz/Jörg Henkel

Zwei entscheidende Köpfe des ASV Mainz 88: Cheftrainer David Bichinashvili (rechts) und der Sportliche Leiter Baris Baglan haben die Ringer zum fünften Mal in Folge ins Bundesliga-Halbfinale geführt und schmieden bereits Pläne für die neue Saison. Archivfoto: hbz/Jörg Henkel

RINGEN ASV Mainz 88 will auch nach Neustrukturierung der Bundesliga ein extrem unangenehmer Gegner bleiben

 

 

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/asv-mainz-88/werden-uns-sicher-nicht-ergeben_16571343.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.05.2016 ist es endlich soweit! Die 88er präsentieren ihren Kader! Sind schon irgendwelche Wechsel durchgedrungen? Gerade in Bezug auf die Deutschquote wäre die ein oder andere Verstärkung angebracht! Also: Wer weiß was oder glaubt was zu wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird kolportiert, dass sich Gabriel Seregelyi 98/130 Freistil den Rheinhessen angeschlossen haben soll sowie drei starke EU-Ausländer für 66 Greco, 75 Freistil und 86 Greco, deren Wechsel allerdings noch nicht offiziell sind, weshalb die Namen dieser drei Sportler auch noch nicht preisgegeben werden dürfen. Nehme mal stark an, dass sich Wladimir Remel und Gabriel Seregely die Kämpfe gerecht aufteilen werden, zumal die 2. Mannschaft des ASV Mainz 88 ab der kommenden Saison in der 2. Bundesliga West ringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für drei 88er geht's um Olympia

 

Mainzer Bundesligaringer treten beim europäischen Ausscheidungsturnier an.

 

Mainz/ Zrenjanin. Vier Ringer des ASV Mainz 88 haben die Fahrkarte nach Rio de Janeiro bereits in der Tasche: Mark O. Madsen (75 Kilo Greco), Selim Yasar (86 Freistil), Elizbar Odikadze (97 Freistil) und Geno Petriashvili (125 Freistil) sind nach ihrem guten Abschneiden bei den Weltmeisterschaften des vorigen Jahres für die Olympischen Spiele qualifiziert. Für die übrigen Athleten gibt es noch drei Chancen.

 

So bietet sich von diesem Donnerstag bis Sonntag beim europäischen Ausscheidungsturnier in Zrenjanin eine Möglichkeit, auf den Zug aufzuspringen. Daigoro Timoncini ist in Serbien ebenso am Start wie George Bucur. „Daigoro hat an einem internationalen Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Aschaffenburg teilgenommen“, berichtet Baris Baglan, der Sportliche Leiter der 88er. „Wir hatten den Kontakt hergestellt. Er will angreifen, und auch George ist sehr ambitioniert.“ Klappt es im ersten Anlauf nicht, besteht eine Woche später in Ulan Bator, der Hauptstadt der Mongolei, die nächste Gelegenheit. Die letzten Plätze werden vom 6. bis 8. Mai in Istanbul vergeben.

 

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/Fuer_drei_88er_geht_s_um_Olympia-3856449699

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp an der Medaille vorbei

 

88-Talent Bekir Demir wird Vierter bei A-Jugend-DM.

 

Schwäbisch Hall/Langenlonsheim. Bekir Demir hat bei den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften im Freistil eine Medaille verpasst; der Nachwuchsringer des ASV Mainz 88 belegte in Schwäbisch Hall den vierten Platz in der 85-Kilo-Klasse.

 

Auf zwei Auftaktsiege folgten für den 16-Jährigen Niederlagen gegen die späteren Zweit- und Drittplatzierten. „Die Leistung war gut“, sagte ASV-Coach Davyd Bichinashvili, der Demir in seiner Funktion als rheinhessischer Verbandstrainer begleitet hatte. „Aber die Gewichtsklasse ist neu für Bekir. In die muss er erst noch reinkommen. Er ist in letzter Zeit gewachsen und hat schnell Gewicht aufgebaut.“

 

Demir, Jahrgang 2000, kann auch im kommenden Jahr noch einmal bei der A-Jugend antreten. „Dann ist auf jeden Fall eine Medaille drin“, sagte Bichinashvili. „Talent hat er. Er muss fleißig weitertrainieren.“

 

Weniger erfolgreich verliefen die Bemühungen der Krumbholz-Brüder bei der Greco-DM in Langenlonsheim. Kai wurde nach zwei technisch überhöhten Niederlagen 15. und damit Letzter der 50-Kilo-Klasse, Stefan Krumbholz gewann einen von drei Kämpfen in der 58-Kilo-Kategorie und belegte im 18er-Feld den zwölften Platz.

 

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/Knapp_an_Medaille_vorbei-5726448867

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird kolportiert, dass sich Gabriel Seregelyi 98/130 Freistil den Rheinhessen angeschlossen haben soll sowie drei starke EU-Ausländer für 66 Greco, 75 Freistil und 86 Greco, deren Wechsel allerdings noch nicht offiziell sind, weshalb die Namen dieser drei Sportler auch noch nicht preisgegeben werden dürfen. Nehme mal stark an, dass sich Wladimir Remel und Gabriel Seregely die Kämpfe gerecht aufteilen werden, zumal die 2. Mannschaft des ASV Mainz 88 ab der kommenden Saison in der 2. Bundesliga West ringen wird.

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Wechsel

zum ASV Mainz 88

 

D. Meiser 66 gr Deutsch

Heusweiler

N.Schäfer 98 gr Deutsch

Ex Gailbach

G.Seregeyli 98/130 fr Deutsch

Ex Mömbris Königshofen

D.Ustaev 86 fr

Ex Ladenburg

Batuhan Dindar

Ex Bretzenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×