Jump to content
Ringertreff.de

anpfiff_podcast

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    anpfiff_podcast reagierte auf URWG in Europameisterschaft Rom 10.2-16.2   
    Die Leute die sich für den Ringkampfsport interessieren werden immer weniger! Verwunderlich? Nein, denn die Regeln werden ständig geändert und immer unduchsichtiger. Dazu ringen zu viele Fremde. Die Zuschauer wollen sich auch mit den Ringern identifizieren.
     
  2. Like
    anpfiff_podcast hat eine Reaktion von hannipal erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Weil damit der sportliche Wettbewerb und die Nachwuchsförderung zu Grabe getragen werden.. 
  3. Like
    anpfiff_podcast hat eine Reaktion von wrestler007 erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Ich bin Außenstehender, habe also keinen detaillierten Einblick sehe die Sache aber so: Ringen verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit. Mannschaften, die nicht aufsteigen wollen. Teams, die in einem Viertelfinale nicht antreten oder die B Elf schicken, dazu die Scharmützel um Burghausen und Heilbronn, einen lächerlichen Lokalartikel dazu und die wenig souveräne Antwort des DRB Bosses. Ganz ehrlich: so motivierst du doch niemanden mal ans Ringen zu gehen.
    Die Vereine, ich sehe das in Zell, haben ja nicht das Problem dass die Stammkunden nicht mehr kommen. Nein, das Problem ist es doch, neue Leute in die Halle zu locken. In Zell wird echt viel getan um den Heimkampf etwas zum Event zu machen, ich kann nicht einschätzen was andere Vereine tun oder eben nicht. Aber auch in Zell sind die Kämpfe nicht immer gut besucht. 
    Was ich also machen würde? 
    Für die Außendarstellung ist eine zweigeteilte Liga unter DRL und DRB Quatsch. Ich verstehe die unterschiedlichen Ansätze, aber für die Sportart Ringen ist das nicht zielführend. 
    Man sollte aus meiner Sicht also versuchen, wenn Interesse besteht, die DRL Vereine wieder in den DRB zu integrieren. 
    Das Ligensystem muss zudem über Jahre konstant bleiben. Außerdem dürfte es aus meiner Sicht kein Abstiegs- und Aufstiegsrecht geben. Klare Regeln, Transparenz. 
    Meister steigt auf, Letzter steigt ab. Oder wie auch immer. 
    Man sollte auch darüber nachdenken das Nichtbesetzen einer Gewichtsklasse schärfer zu ahnden. 
    Dann würde ich versuchen dass man vermehrt junge deutsche Ringer einsetzt, weil hierüber identifizieren sich die Zuschauer mit dem Verein. Die Punkteregel finde ich gut. 
    Beim Thema Vermarktung sehe ich ebenfalls Potenzial.
    Wieso sind nicht alle KO Kämpfe als Livestream zu sehen? Der DRB sollte das zentral anbieten, über YouTube ist das doch die einfachste Möglichkeit. 
    Dann sollte der DRB versuchen einen Ligasponsor zu finden. Die Einnahmen des Sponsors werden an die teilnehmenden Bundesligisten gegen Werbeflächen ausgezahlt. Ein Teil der Einnahmen wandert zudem wieder in die weitere Vermarktung. 
    Das nur erste Ideen oder Anregungen. Sicherlich ist nicht alles so einfach umzusetzen... 
  4. Like
    anpfiff_podcast hat eine Reaktion von wrestler007 erhalten in RG Hausen-Zell   
    Hallo zusammen!
    Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich habe als kleiner Bub selbst mal drei Jahre lang die Ringerschuhe geschnürt. Für meinen neuen Podcast "Anpfiff" habe ich Oliver Hassler von der RG Hausen-Zell interviewt, herausgekommen ist ein lockeres Gespräch über seine bisherige Karriere, seine Ziele und das Ringen im Allgemeinen. Wen es interessiert, wird auf meiner Homepage oder bei Spotify fündig.
     

×