Jump to content
Ringertreff.de

anpfiff_podcast

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über anpfiff_podcast

  • Rang
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Verein
    RG Hausen Zell

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    Die RG Hausen Zell hat auf Instagram verkündet, dass Simon Günter auch kommende Saison in Zell ringen wird.
  2. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    Der Badischen Zeitung zu Folge verlässt Adrian Recorean nach zwanzig Jahren die RG Hausen-Zell. Seinen Abgang wollte die RG allerdings nicht bestätigen. Der Artikel befindet sich hinter der Bezahlschranke.
  3. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    Ich hatte eben anderslautende Informationen, die sich nicht bestätigt haben. Aber schön, dass du meinen Beitrag deswegen extra aus der Versenkung holst...
  4. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    „Das Gerüst steht“, sagt Wagner. Neben den Youngstern hat Simon Günter angekündigt, den Weg mitzugehen. Auch Arkadiusz Böhm ist nicht abgeneigt, und ein Verbleib von Leon Gerstenberger ist möglich. „Wir befinden uns in Gesprächen“, meint Wagner, der zudem die Rückkehr von Eigengewächs Maximilian Mond aus Tennenbronn anstrebt. Urgestein Adrian „Bubi“ Recorean spielt natürlich ebenfalls eine Rolle. „Wir hoffen sehr, dass er weitermacht.“ https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-der-abstieg-als-chance.55008e22-fa36-49e5-a738-006c57d5d3bb.html
  5. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    Ausschließlich mit eigenen Ringern wird es nicht gehen, dazu wäre der Aderlass zu groß. Die zweite Mannschaft musste aber auch deshalb runter, weil die erste Mannschaft nicht voll stellen konnte. Sutter, A.-Nartey, Trifan, Kiefer M., Recorean, Günter haben ja alle schon höher gerungen, Kiefer D. ist ein großes Talent. Ich denke man wird zeitnah etwas hören..
  6. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    https://www.badische-zeitung.de/fix-rg-hausen-zell-zieht-sich-aus-ringer-bundesliga-zurueck Hier wird etwas ausführlicher geschrieben.. Verständliche Entscheidung, auch wenn ich es schade empfinde. Der letzte Platz ist das Ergebnis einer Seuchensaison..
  7. anpfiff_podcast

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Danke für die Rückmeldungen. Bzgl. Livestream glaube ich schon, dass die Leute, die in die Halle gehen wollen, sowieso hingehen. Es geht doch darum auch Leute "abzuholen", die eben nicht vor Ort sind. Als Randsportart muss man für Reichweite sorgen, erstmal egal wie (Freikarten?!). Wenn die Leute dann zuschauen, online oder in der Halle, hat man Werte geschafft die sich ein Sponsor auch etwas kosten lassen. Wenn ich als Unternehmen also weiß, das mein Logo oder mein Werbeclip in x Hallen in Deutschland y mal im Jahr und dazu euch noch z mal auf Youtube zu sehen sind, das sind das einfache Kennzahlen mit denen man Sponsoren werben kann. Das die Liga davon finanziell selbst profitieren muss, ist klar.
  8. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    Wenn es doch so kommen sollte, würde es mich überraschen. Aber ja, kann natürlich trotzdem der Fall sein. Hab andere Signale vernommen..
  9. anpfiff_podcast

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Ich bin Außenstehender, habe also keinen detaillierten Einblick sehe die Sache aber so: Ringen verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit. Mannschaften, die nicht aufsteigen wollen. Teams, die in einem Viertelfinale nicht antreten oder die B Elf schicken, dazu die Scharmützel um Burghausen und Heilbronn, einen lächerlichen Lokalartikel dazu und die wenig souveräne Antwort des DRB Bosses. Ganz ehrlich: so motivierst du doch niemanden mal ans Ringen zu gehen. Die Vereine, ich sehe das in Zell, haben ja nicht das Problem dass die Stammkunden nicht mehr kommen. Nein, das Problem ist es doch, neue Leute in die Halle zu locken. In Zell wird echt viel getan um den Heimkampf etwas zum Event zu machen, ich kann nicht einschätzen was andere Vereine tun oder eben nicht. Aber auch in Zell sind die Kämpfe nicht immer gut besucht. Was ich also machen würde? Für die Außendarstellung ist eine zweigeteilte Liga unter DRL und DRB Quatsch. Ich verstehe die unterschiedlichen Ansätze, aber für die Sportart Ringen ist das nicht zielführend. Man sollte aus meiner Sicht also versuchen, wenn Interesse besteht, die DRL Vereine wieder in den DRB zu integrieren. Das Ligensystem muss zudem über Jahre konstant bleiben. Außerdem dürfte es aus meiner Sicht kein Abstiegs- und Aufstiegsrecht geben. Klare Regeln, Transparenz. Meister steigt auf, Letzter steigt ab. Oder wie auch immer. Man sollte auch darüber nachdenken das Nichtbesetzen einer Gewichtsklasse schärfer zu ahnden. Dann würde ich versuchen dass man vermehrt junge deutsche Ringer einsetzt, weil hierüber identifizieren sich die Zuschauer mit dem Verein. Die Punkteregel finde ich gut. Beim Thema Vermarktung sehe ich ebenfalls Potenzial. Wieso sind nicht alle KO Kämpfe als Livestream zu sehen? Der DRB sollte das zentral anbieten, über YouTube ist das doch die einfachste Möglichkeit. Dann sollte der DRB versuchen einen Ligasponsor zu finden. Die Einnahmen des Sponsors werden an die teilnehmenden Bundesligisten gegen Werbeflächen ausgezahlt. Ein Teil der Einnahmen wandert zudem wieder in die weitere Vermarktung. Das nur erste Ideen oder Anregungen. Sicherlich ist nicht alles so einfach umzusetzen...
  10. anpfiff_podcast

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Weil damit der sportliche Wettbewerb und die Nachwuchsförderung zu Grabe getragen werden..
  11. anpfiff_podcast

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Dieser Vorschlag würde ja bedeuten, dass man die 1. Liga quasi als geschlossene Liga sieht, denn, und da geb ich dem Vorredner recht, ohne Punkteregel wird der Wettbewerb doch nur noch für die Mannschaften mit ordentlich Geld finanzierbar sein. Eine Durchlässigkeit von Liga zwei bis eins wäre doch dann äußerst unwahrscheinlich, da sportlich und finanziell nicht attraktiv für potentielle Aufsteiger..
  12. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    Es gibt bei der RG einfach ein paar Fragezeichen, von daher kann man gespannt sein, wie die Entscheidung ausfallen wird. Neumaier nach Adelhausen? Das glaube ich nicht. Abwarten.
  13. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    Danke für dein Feedback.
  14. anpfiff_podcast

    RG Hausen-Zell

    Hallo zusammen! Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich habe als kleiner Bub selbst mal drei Jahre lang die Ringerschuhe geschnürt. Für meinen neuen Podcast "Anpfiff" habe ich Oliver Hassler von der RG Hausen-Zell interviewt, herausgekommen ist ein lockeres Gespräch über seine bisherige Karriere, seine Ziele und das Ringen im Allgemeinen. Wen es interessiert, wird auf meiner Homepage oder bei Spotify fündig.

×