Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seppi

U20 Europameisterschaft 2023

Empfohlene Beiträge

Ich gehe davon aus, dass es zum einen die Finanzen sind, zum anderen muss man sagen, ist es für die Entwicklung eines Sportlers evtl. auch nicht ideal. In der Altersklasse reichen die normalen Turnier wie Kleinostheim, Ladenburg, Aalen aus, ins Ausland meinetwegen noch Lettland und Chomutov dazu - eine EM kann - muss nicht - bei zu frühem Erfolg satt machen. One hit wonder! Naja, kann man sicherlich auch anderer Meinung sein. 

Deutschland hat wenigstens noch 2 Kari dort dabei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb i wois wer:

Ich gehe davon aus, dass es zum einen die Finanzen sind, zum anderen muss man sagen, ist es für die Entwicklung eines Sportlers evtl. auch nicht ideal. In der Altersklasse reichen die normalen Turnier wie Kleinostheim, Ladenburg, Aalen aus, ins Ausland meinetwegen noch Lettland und Chomutov dazu - eine EM kann - muss nicht - bei zu frühem Erfolg satt machen. One hit wonder! Naja, kann man sicherlich auch anderer Meinung sein. 

Deutschland hat wenigstens noch 2 Kari dort dabei. 

 

· Finanzen sind ja laut DRB-Präsident nicht entscheidend für Teilnahme
· "Eine EM zu ringen ist nicht ideal für eine Entwicklung", das "nicht" ist wohl aus Versehen im Satz gelandet. 
· Lettland ja - Ungarn nein, verstehe ich auch nicht?
· One Hit Wonder na, ja...merkst selbst....
· Eine EM ist ein muss und nicht ein kann

Und die Länder sind dann alle doof, dass sie teilnehmen?

image.png.cb59dfc96ae4e0efb9baae125af25048.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es wichtig für die Entwicklung. Jungs und Mädels der anderen Nationen sammeln zwei Jahre lang in dem Bereich an Erfahrung und treten schon viel selbstbewusster bei U17, wo bei uns wiederum nur halbe Mannschaften geschickt werden… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Seppi:

· Finanzen sind ja laut DRB-Präsident nicht entscheidend für Teilnahme
· "Eine EM zu ringen ist nicht ideal für eine Entwicklung", das "nicht" ist wohl aus Versehen im Satz gelandet. 
· Lettland ja - Ungarn nein, verstehe ich auch nicht?
· One Hit Wonder na, ja...merkst selbst....
· Eine EM ist ein muss und nicht ein kann

Und die Länder sind dann alle doof, dass sie teilnehmen?

image.png.cb59dfc96ae4e0efb9baae125af25048.png

Bei den Finanzen muss dann eben der BT Nachwuchs bei der U17 oder U20 einsparen. 

EM in Ungarn und das Turnier in Lettland ist von der Erfahrung her kein Riesenunterschied. Finanziell schon. 

Alle BT in Deutschland sind nach Meinung von Usern unfähig, weil mit unbesetzten Gewichtsklassen usw. Manchmal stecken Dinge dahinter. Beispiel Papi... Hier wurde spekuliert, dass er Beef mit dem Präsidenten habe und deshalb kein Start bei der DM. Einfach den Fetzer als Landestrainer fragen. Der sagt einem warum er nicht gerungen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb i wois wer:

Bei den Finanzen muss dann eben der BT Nachwuchs bei der U17 oder U20 einsparen. 

EM in Ungarn und das Turnier in Lettland ist von der Erfahrung her kein Riesenunterschied. Finanziell schon. 

Alle BT in Deutschland sind nach Meinung von Usern unfähig, weil mit unbesetzten Gewichtsklassen usw. Manchmal stecken Dinge dahinter. Beispiel Papi... Hier wurde spekuliert, dass er Beef mit dem Präsidenten habe und deshalb kein Start bei der DM. Einfach den Fetzer als Landestrainer fragen. Der sagt einem warum er nicht gerungen hat. 

...bei mir stimmts mal nicht, denn ich halte nicht alle Bundestrainer für unfähig.
Und ein Forum ist da um zu spekulieren und kritisieren....dass das vlt. oft falsch ist....dafür ist der DRB mit seiner No-Transparenz Strategie auch nicht ganz unschuldig.
Es kommt halt kein Statement zu Entscheidungen. In anderen Sportarten würde so etwas aufgrund des Mediendrucks nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema U15 möchte ich euch mal die Geschichte vom kleinen Heinz vom SC Anger erzählen: DM in der C-Jugend, zwei Mal hintereinander, dann zwei Mal in der B-Jugend, dann A-Jugend. Das Problem: Als dann alle anderen mit 16/17/18 ihr Pensum im Training gesteigert haben, war bei Heinz gar keine Steigerung mehr möglich, denn er war schon mit 13 am Limit, hatte als junger Teenie schon zig Kilos Gewicht gemacht! 
 

Ich finde persönlich schon, dass der int. Einstieg im Kadettenalter ab 15 völlig ausreicht, davor kann man das mit Turnieren/Trainingslagern usw regeln, was unser Erfolg im Kadettenbereich ja auch zeigt, dass das noch nicht zu spät ist. Das int. System (KO-System) ist für die Kinder auch so eine Katastrophe für sich. Wenn ein Kind am Turnier teilnimmt, dann sollten zumindest zwei Kämpfe ermöglicht werden (Pool-System zum Beispiel)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Zum Thema U15 möchte ich euch mal die Geschichte vom kleinen Heinz vom SC Anger erzählen: DM in der C-Jugend, zwei Mal hintereinander, dann zwei Mal in der B-Jugend, dann A-Jugend. Das Problem: Als dann alle anderen mit 16/17/18 ihr Pensum im Training gesteigert haben, war bei Heinz gar keine Steigerung mehr möglich, denn er war schon mit 13 am Limit, hatte als junger Teenie schon zig Kilos Gewicht gemacht! 
 

Ich finde persönlich schon, dass der int. Einstieg im Kadettenalter ab 15 völlig ausreicht, davor kann man das mit Turnieren/Trainingslagern usw regeln, was unser Erfolg im Kadettenbereich ja auch zeigt, dass das noch nicht zu spät ist. Das int. System (KO-System) ist für die Kinder auch so eine Katastrophe für sich. Wenn ein Kind am Turnier teilnimmt, dann sollten zumindest zwei Kämpfe ermöglicht werden (Pool-System zum Beispiel)!

Passt ja mit 15 Jahren… 

erstes Jahr A—Jugend dürfte da noch mitmachen, sowie das zweite Jahr der B-Jugend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×