Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
die Nuss

Diskussion Richtlinie Hautveränderung/Hautkrankheit

Richtlinie Hautveränderung/Hautkrankheit  

7 Stimmen

  1. 1. Die derzeit gültige Richtlinie soll

    • unverändert bestehen bleiben
      2
    • unbedingt geändert werden
      5
    • ganz gestrichen werden
      0
    • weiß nicht, habe mich mit diesem Problem noch nicht befasst.
      0
  2. 2. Die derzeit gültige Richtlinie soll

    • sofort geändert werden
      2
    • ab der nächsten Ligasaison geändert werden
      0
    • ab der nächsten Ligasaison geändert werden, aber einen sofortigen, praktikabler Anwendungserlass für die Schiris ausarbeiten
      5
  3. 3. Welcher Teilnehmer hat keine Hautveränderung (freiwillige Angabe, nur zu statischen Zwecken)

    • Ich habe keine Hautveränderung (ein Pickel ist schon eine Hautveränderung)
      2
    • Ich habe ein Hautveränderung
      5


Empfohlene Beiträge

Seltsame Logik, wenn einer Geld aus dem Klingelbeutel (Um bei der Kirche zu bleiben) nimmt, dürfen das dann alle?

 

Werner ich glaube dass es allgemein verboten ist Geld aus dem Klingelbeutel zu nehmen, aber es ist erlaubt mit 9 Ringern anzureisen. Das ist der Unterschied!

 

Aber ich gebe dir recht dass es eines Bundeligisten (und erst recht eines Deutschen Meisters) nicht würdig ist nur zu 9. dahin zu fahren.

Das hätte man anders lösen können / müssen!

 

Die Sache mit der Hautkrankheit... sollte sie ein Hautarzt als unbedenklich einstufen, so tut er dies für den Ringer und auch für den Gegner; darum ist er Arzt. Allerdings kann man auch hier sagen.. warum muss er ringen und kann sich nicht ne Woche schonen.

Aber das ist nicht unsere Aufgabe, wir können nur spekullieren.

 

Wenn es demnach wirklich so war dass das Attest vom HauSarzt war und nicht vom HauTarzt und es so in den Statuten steht, dann denke ich wird der Protest keinen Erfolg haben... leider aus Aalener Sicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Seltsame Logik, wenn einer Geld aus dem Klingelbeutel (Um bei der Kirche zu bleiben) nimmt, dürfen das dann alle?

 

Werner ich glaube dass es allgemein verboten ist Geld aus dem Klingelbeutel zu nehmen, aber es ist erlaubt mit 9 Ringern anzureisen. Das ist der Unterschied!

 

Wenn die Kirche das erlaubt, ist es auch nicht verboten :-)

Der DRB erlaubt es aber auch nicht, denn das wird ja bestraft, allerdings mit einer lächerlichen Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Logik, wenn einer Geld aus dem Klingelbeutel (Um bei der Kirche zu bleiben) nimmt, dürfen das dann alle?

 

Werner ich glaube dass es allgemein verboten ist Geld aus dem Klingelbeutel zu nehmen, aber es ist erlaubt mit 9 Ringern anzureisen. Das ist der Unterschied!

 

Wenn die Kirche das erlaubt, ist es auch nicht verboten :-)

Der DRB erlaubt es aber auch nicht, denn das wird ja bestraft, allerdings mit einer lächerlichen Summe.

 

Naja beim Fussball ist ein Platzverweis ja auch kein Grund dass das Spiel verloren wird, und Strafe kostet es auch...

Es ist erlaubt mit 9 anzutreten und trotzdem den Kampf zu gewinnen, und auf das kommt es an. Allerdings finde ich es auch fahrlässig nur mit 9 zu fahren, und einen noch mit Attest. Also personell wirds ja beim KSV dann doch noch irgendjemanden geben...

Aber gut, jetzt iss schon so.

Solltees dabei bleiben wird man hoffentlich daraus gelernt haben!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Ich muss nochmals nachkarren. Der DRB hat etwas dagegen, dass eine Mannschaft mit 9 Leuten antritt und bestraft dieses Vergehen mit 100 € Geldstrafe. Es ist also nicht erlaubt sondern im Gegenteil ein Vergehen, mit 9 Ringern anzutreten.

Wenn etwas erlaubt ist, dann gibt es keine Strafe dafür.

Es ist wie mit dem Auto fahren, zu schnell fahren wird bestraft, man darf aber weiter fahren.

Für den Straßenverkehr wurden die Gebühren zuletzt stark erhöht und genau das sollte man beim RIngen auch tun, deshalb 2.000 € Geldstrafe für jeden Ringer der fehlt (nur 1. BL).

Ungeachtet dessen ist es verwerflich nur mit 9 Ringern anzutreten und von einem amtierenden DM ist es unwürdige Handlungsweise, das zu tun und in der höchsten Klasse auswärts zu ringen sollte man nicht auf das Niveau einer Kaffeefahrt bringen.

Ich habe aber nichts dagegen, wenn der Kampf trotzdem gewertet wird, aber erst wenn die 2.000 € Geldstrafe innerhalb einer Woche bezahlt worden sind.

Solch ein Vergehen sollte man nicht auch noch schön reden.

 

Der KSV Aalen, war aber wenigstens so fair und hat sich selbst bestraft, in´dem er dem Gegner den Sieg und 40:0 Punkte geschenkt hat.

Einem reuigen Sünder kann man (ich) schon vergeben :devil::drag::stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber werner, dir ist aber schon klar dass damit vor allem kleinere und finazschwächere vereine gestraft werden

 

mannschaften mit geringerer Personaldecke und weniger Geld sind da mal ganz schnell gearscht.

 

Von daher find ich bei 9 Ringern die 100 Euro in Ordnung, es steigt ja danach auch ums zehnfache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

aber werner, dir ist aber schon klar dass damit vor allem kleinere und finazschwächere vereine gestraft werden

 

mannschaften mit geringerer Personaldecke und weniger Geld sind da mal ganz schnell gearscht.

 

Von daher find ich bei 9 Ringern die 100 Euro in Ordnung, es steigt ja danach auch ums zehnfache.

 

hallo Nuss, ich hatte geschrieben ( nur 1. BL) . ein BL-Verein, der nicht in der Lage ist mit 10 Ringern anzutreten hat nichts in der höchsten klasse zu suchen. ansonsten gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Schwäbische Ringkampf-Vendetta

 

Um Aalen herum wird es in den nächsten Jahren deutlich weniger Verkehr geben.

 

Fanblock Musberg:

Denn der glückliche Mitkonkurrent um den Klassenerhalt, TKSV Bonn-Duisdorf, bekam vom „ziemlich blauäugigen KSV Aalen“ aus purem Leichtsinn zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg in den Geschenkkorb gelegt. Das stellt den aufopfernden und leidenschaftlichen Kampfgeist der Musberger Ringer auf eine harte Probe. Sollte es am Ende schief gehen mit dem Klassenerhalt, werden die wahren Ringsportfans den Raum Aalen wohl ein paar Jahre lang ziemlich großräumig umfahren.

 

Richtig so, liebe Musberger, ich schlage vor, dass man den Limes um Aalen herum wieder vollständig herstellt, mit nur einer Ausfahrtschleuse, die sich nur von außen öffnen lässt. :-)

Weiterhin sollte man den Im- und Export von "sauren Kutteln" von und nach Aalen unter strengster Strafe stellen.

 

 

P.S.: Für mich sind die Musberger die positivste Überraschung in der ersten Bundesliga, stark motivierte Ringer und Fans, auch wenn sie vom unteren Tabellenende nicht mehr wegkommen werden. Sie haben darüber hinaus auch die interessanteste und schönste Fanweb-Site in der gesamten BRD. Den Musbergern sieht man deutlich an, dass denen das Ringen Spass macht, sie müssen auch nicht ständig darüber nachdenken wann und gegen wen sie die teueren Ringer einfliegen lassen und ob sie, um den Etat zu schonen, mit weniger Ringern zum Gegner reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werner du bist hier der beste Schreiber im Forum. Aber denk mal drüber nach was du schreibst wenn alles doch ganz anders kommt. Du schreibst das Aalen für ein (jämmerlicher) Verein ist, und nichts im Griff hat, kennst aber nicht die hinter Gründe warum man nur mir 9 Ringern angereist ist. Vielleicht rufst mal den Anton Nuding in Aalen an und fragst mal nach was los war. Also Bitte keinen Scheiß schreiben. Wenn Musberg absteigt dann kann niemand was dafür, außer Sie selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Werner du bist hier der beste Schreiber im Forum. Aber denk mal drüber nach was du schreibst wenn alles doch ganz anders kommt. Du schreibst das Aalen für ein (jämmerlicher) Verein ist, und nichts im Griff hat, kennst aber nicht die hinter Gründe warum man nur mir 9 Ringern angereist ist. Vielleicht rufst mal den Anton Nuding in Aalen an und fragst mal nach was los war. Also Bitte keinen Scheiß schreiben. Wenn Musberg absteigt dann kann niemand was dafür, außer Sie selber.

 

 

Hallo Federischin, Aalen ist kein jämmerlicher Verein und ich habe den größten Respekt vor dem was der KSV und seine Macher bisher geleistet haben.

In meiner Bewertungsliste aller BL-Vereine rangiert der KSV ganz oben, aber genau deswegen bin ich, mehr als bei jedem anderen Verein, darüber enttäuscht, was sich der KSV am Samstag geleistet hat.

100 € Geldstrafe sind ein Trinkgeld und 40:0 ist ebenfalls keine Strafe für Aalen, denn der KSV wird ungefährdet in die Playoff ziehen. Man kann den KSV also nur noch mit Spott bestrafen - und dafür bin ich zuständig :-)

 

Ich habe das Statement vom KSV-Präsidium gelesen. Dort wird eine Erklärung für die Sache mit Hug abgegeben, aber nicht für das Fehlen eines Ringers, auch keine Entschuldigung an die Adresse der zahlenden Zuschauer in Bonn-Duisdorf.

Letztere sind gekommen um den amtierenden deutschen Meister zu sehen und wurden bitter enttäuscht. Der KSV hat also auch in dieser Hinsicht versagt.

 

 

Wir sind hier um Infos und Meinungen auszutauschen. Wir wollen aber auch etwas Spaß haben, denn Ringen ist ja keine langweilige Sportart. Also nimm bitte nicht alles so ernst, was ich schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Wenn Musberg absteigt dann kann niemand was dafür, außer Sie selber.

 

Musberg wird nicht absteigen, denn diesen Gefallen wird ihnen Freiburg nicht tun.

Der Verkehr um Aalen herum, wird also in den nächsten Jahren nicht weniger werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Nur der Vollständigkeit halber, auch die Sicht eines Ringerverbandes.

(Wie nehmen diese Geschichte dann erst Außenstehende, also keine Anhänger des Ringkampfsports, auf? Vermutlich sind für die die Ringer Deppen!)

 

Quelle: Hessischer Ringerverband

 

Die Verantwortlichen der RWG Mömbris/Königshofen dürften mit einem breiten Grinsen auf den vergangenen Kampftag zurückblicken. Grund dafür ist der Fauxpas des mehrmaligen deutschen Mannschaftsmeisters KSV Aalen, dessen 24:13-Erfolg auf der Matte gegen Bonn-Duisdorf nach Verwaltungsentscheid des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) noch in ein 0:40 umgewandelt wurde, da der KSV wegen der Verspätung eines Ringers lediglich mit acht Athleten pünktlich über die Waage ging. Allerdings hat Aalen gegen die Entscheidung des DRB Protest eingelegt. Für die RWG bedeutet das vor dem neunten Kampftag der 1. Bundesliga West eine erfreuliche Änderung: Durch das 18:18 gegen Mainz wären die Kahlgründer eigentlich nur noch Zweiter gewesen, doch die Dummheit des KSV ermöglichte es die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung auf die drei Verfolger Weingarten, Köllerbach sowie Aalen zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Schwäbische Post

KSV kämpft gegen 0:40 an

Beschwerde in Arbeit

 

Der KSV Aalen 05 arbeitet an einer Beschwerde gegen den 0:40-Entscheid aus dem Bundesligaringkampf beim TKSV Bonn-Duisdorf. Ansatzpunkte sind die vom Kampfrichter ausgesprochene Nachwiegezeit und die ungeklärte Frage, welcher Arzt überhaupt ein Attest ausstellen muss oder darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Quelle: Schwäbische Post

KSV kämpft gegen 0:40 an

Beschwerde in Arbeit

 

Der KSV Aalen 05 arbeitet an einer Beschwerde gegen den 0:40-Entscheid aus dem Bundesligaringkampf beim TKSV Bonn-Duisdorf. Ansatzpunkte sind die vom Kampfrichter ausgesprochene Nachwiegezeit und die ungeklärte Frage, welcher Arzt überhaupt ein Attest ausstellen muss oder darf.

 

Eine Woche rum und immer noch wird an der Beschwerde gearbeitet? Bei diesem Tempo wird Aalen wohl auch zur zweiwöchigen Einspruchfrist zu spät kommen :-)

Schwäbische Post: "..und die ungeklärte Frage, welcher Arzt überhaupt ein Attest ausstellen muss oder darf."

Antwort: Siehe "Richtlinien für die Bundesligakämpfe 2010 / 2011", Link von "die Nuss" zu diesem Thema -

16. Hautveränderungen / Hauterkrankungen - Ringer, die sichtbare oder akute Hautveränderungen (z. B. Ringerpilz) haben, müssen vom

Kampfrichter an der Waage abgewiesen werden, wenn sie kein fachärztliches Attest (Facharzt

für Hautkrankheiten - Dermatologe) vorlegen, aus dem hervorgeht, dass keine ansteckende

Hauterkrankung vorliegt. Das Attest darf nicht älter als 10 Tage sein.

 

Was kann man daran nicht verstehen? Hug hatte kein fachärztliches Attest und das Attest, das er dabei hatte war zusätzlich noch älter als 10 Tage.

Der KSV ist mit 8 satzungsgemäßen Ringern zur Wiegezeit erschienen. Der 9. Ringer hatte das falsche Attest und konnte nicht anerkannt werden, also sind zur Wiegezeit nur 8 kampfberechtigte Ringer erschienen. So einfach ist das!

Der Schiri hat dem KSV wohl nur aus Mitleid eine Wiege-Nachwiegefrist gewährt. Mitleid kommt in der Satzung aber nicht vor.

 

KSV Macher gebt endlich Ruhe, Ihr habt Schande über unseren Ringkampfsport gebracht, konzentriert Euch aufs Ringen und lasst Euch das eine Lehre sein.

 

Dem DRB kann ich nur empfehlen, nachzuschauen ob der Hug mit diesem falschen Attest nicht auch schon vorher, vom Schiri anerkannt, gerungen hat. Diese Kämpfe müssten dann nämlich auch anders bewertet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich geht es darum ob Hug einen Ringerpilz hatte, dann ist natürlich das Attest eines Dermatologen notwendig, wenn es aber Akne oder sonst für Pickel waren, benötigt man dann überhaupt ein Attest und von wem?

 

Der Kari hat zudem einen Fehler gemacht, indem er den besagten Ringer an diesem Abend einen Freundschaftskampf machen lies, und mit Ringerpilz sollte sowas wohl untersagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

1. Vermutlich geht es darum ob Hug einen Ringerpilz hatte, dann ist natürlich das Attest eines Dermatologen notwendig, wenn es aber Akne oder sonst für Pickel waren, benötigt man dann überhaupt ein Attest und von wem?

2. Der Kari hat zudem einen Fehler gemacht, indem er den besagten Ringer an diesem Abend einen Freundschaftskampf machen lies, und mit Ringerpilz sollte sowas wohl untersagt werden.

 

Bitte nicht ernst nehmen, der Ringertreff bekommt morgen eine Freikarte, wenn er hier so was schreibt :-)

 

Aufhören, Ihr blamiert Euch immer mehr!!!

1. DRB-Regel: Hauterkrankungen - Ringer, die sichtbare oder akute Hautveränderungen (z. B. Ringerpilz) ...wenn sie kein fachärztliches Attest (Facharzt... (siehe unten)

Kann das bitteschön hier jemand ins Schwäbische übersetzen?

(Wir können alles, außer hochdeutsch)

 

2. Ein Schiri kann nicht eine Regel des DRB außer Kraft setzen, dagegegen hätte Bonn dann Einspruch einlegen können, was sich erübrigte, weil der DRB richtig entschieden hat

 

Der Schiri hätte den Kampf vermutlich gar nicht erst anpfeifen dürfen, wäre das im Interesse des KSV gewesen? Die Folgen wären vermutlich schlimmer gewesen - Rückerstattung der Eintrittsgelder, Schadensersatz etc.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×