Jump to content
Ringertreff.de

Ring_go

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Beiträge erstellt von Ring_go


  1. war ja klar dass es Frankheim wiede rmal nicht verstehen will.

    Die Vereine haben sicher mit viel Aufwand und Herzblut ein tragfähiges Konzept zur Durchführung erstellt. Aber gerade weil man sich auch außerhalb dieses Konzepts im Privatbereich anstecken kann, hat das , wie im Falle Witten jetzt, ganz direkten Einfluss auf die Durchführung der Runde. Z.B beim Fussball (auch Amateure) werden Spiele im eintreffenden Fall dann nachgeholt und nicht gleich als verloren gewertet.

     

    Und Frankheim: was die Sportler wollen ist das eine, was man darf das andere. So dürfen z.B. in BaWü die Gesangvereine nur mit max. 20 Personen in Räumen ihre Singstunde abhalten. Wollen tun sie sicher auch was anderes.

     

    Warum kannst du nicht akzeptieren, dass Vereine gute Gründe haben, dass sie auf eine Runde verzichten; und der Grund ist nicht immer nur die wirtschaftliche Lage.

     

     

     

     

     

     

     

     


  2. vor 2 Stunden schrieb Lavafeld:

    Nee sowas gibts nicht. Das würde ja im Rückschluss bedeuten alle Trainingseinheiten nur mit getesteten Sportlern. Du hast ja auch noch Sportler die nicht an dem Wochenende eingesetzt werden. Ein konsequente Testpflicht wird nicht klappen von daher beschränkt man sich auf die geltenden Regeln der Regierung und den Empfehlungen des DRB und ich denke da ist auch gut so. Das Risiko wurde allen Beteiligten mehrfach aufgezeigt und im schlimmsten Fall bröckeln die Mannschaften nach und nach weg und die Saison ist schneller beendet als gedacht.

    ....und genau das haben einige vorausschauende Vereine erkannt und deshalb für diese Runde abgesagt.

    Denn auch mit dem besten Konzept ist eine Infizierung eines Sportlers nicht ausgeschlossen.


  3. Am 25.8.2020 um 14:46 schrieb Frankheim:

    Hier ein kleines Beispiel - schnell skizziert.
    Mit 20 Personen auf den Tribüne + 1,5m Abstand und in dem Inneraum 20er Stuhlblöcke mit 1,5m Abstand.
    In den 20er Blöcken dürfen Zuschauer, egal aus welchem Haushalt, etc. sitzen und das ohne Masken.
    Das ist Stand jetzt in BW!

    @hanswurst das ist keine Privatkrieg, aber wenn Unwahrheiten erzählt werden und die Leute, die fast täglich dafür einsetzen, dass wir ringen können, als Spinner tituliert werden, dann muss man dagegen gehen.

    Unbenannt.JPG

    Rein Interessehalber: Von welchem Gesundheitsamt ist das so abgesegnet?


  4. vor 2 Stunden schrieb Verein:

    Eine zentrale Frage, die vor Saisonstart geklärt werden muss, ist, was mit den bezahlten Geldern und Gebühren passiert, wenn doch keine Saison stattfindet (z.B. bei einer 2 ten Welle). Bekommen die Vereine dann die Gelder zurück oder bleiben Sie drauf sitzen.? Dieses Thema wird vorher geklärt werden müssen.

    ...dann ist der Verband am Ende.


  5. vor 10 Minuten schrieb Seppi:

    Für Mimimi ist hier kein Platz!........Aber jetzt eine Runde ausfallen zu lassen ist entweder dumm oder reine Politik. 

    Die Frage ist, was hier DUMM ist?

    Eine Absage der Saison ist das einzig vernünftige, auch wenns schwer fällt und keiner das will. Aber eine Verschiebung nach hinten würde doch auch schwierig, weil dann bald wieder Quali-Turniere für Olympia 2021 stattfinden (oder auch nicht).

    Wem hilft es, wenn die Absage der Runde erst in 2 Monaten erfolgt?

    Was soll sich bis dahin ändern, was eine Durchführung möglich macht?


  6. vor einer Stunde schrieb Seppi:

    Klar gefällt das niemanden, aber ohne geht es halt auch nicht!
    Glaubst, das Gemeckere hört auf, bzw. es muss weniger bezahlt werden, wenn die gehassten Funktionäre ausgetauscht werden.
    Und wenn ich keine Meisterschaften ausrichte, Stützpunkte, etc. betreiben muss, dann kann ich wie die DRL auf den Putz hauen und keine Abgaben verlangen. Aber, dass das alles nicht so einfach ist, das hat das Beispiel Schifferstadt gezeigt.
    Die DRL bekommt ja nicht einmal eine ansprechende Corporate Identity hin.

    Und einen Sponsor für die Liga zu finden ist halt auch nicht einfach in dieser Sportart. Da brauchst einen wie der Koch, aber wo das hinführt sieht ja jeder, der die Augen aufmacht.

    was hat denn das Ganze wieder mit der DRL zu tun???

    Du kannst nicht alle DRB-hausgemachten Probleme auf die DRL abschieben. Hast du schon vergessen, warum die DRL eigentlich enstanden ist???

    Und ja, wir wissen alle, dass du einer der Hauptgegner der DRL bist; das musst du nicht in jedem deiner Beiträge hier nochmals ausführen. Das nervt selbst auch andere DRB-Befürworter.


  7. Am 7.3.2020 um 13:15 schrieb darknight:

    Verehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde, 

    hier folgende Nachricht.
    Da von Seiten des DRB bis heute keine Information erfolgt ist, gehe ich nun diesen Weg und teile Euch mit, dass ich die Funktion des Vizepräsidenten Recht im DRB (Vorstand) aufgrund nicht überbrückbarer Differenzen am 29.02.2020 niedergelegt habe.

    In diesem Zusammenhang wurde ich wenige Tage später zugleich in der weiteren Funktion des Anti-Doping-Beauftragten (Präsidium) gelöscht.

    Ich bedanke mich bei Euch für über 12 Jahre gute, freundliche und respektvolle Zusammenarbeit.

    Bestimmt werden wir uns bei der einen und / oder anderen Veranstaltung mal wieder sehen. 

    Gerne stehe ich auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

       

    Für heute verbleibe ich, mit freundlichen und sportlichen Grüßen 


    Dieter Lehrian

    Alles Friede, Freude, Eierkuchen beim DRB???


  8. [...]

    c) Lizenzbeantragungen Für die Saison 2019/20 dürfen nur noch folgende Lizenzen beantragt werden: für deutsche Sportler können unbegrenzt Lizenzen eingereicht werden. für Sportler, gem. der Länderliste des DRB können bis zu 7 Lizenzen eingereicht werden. für Nichtdeutsche Sportler können bis zu 3 Lizenzen eingereicht werden. Verzichten Vereine auf Lizenzen von Nichtdeutschen Sportler können diese Lizenzen für Sportler gem. der Länderliste DRB eingereicht werden. [...]

     

    laut UWW Transfer für TUS Adelhausen:

    Angelov Ivo

    Petrov Nedyalko

    Bujiashvili Beka

    Gebekov Artem

    Etlinger Dominik

    Starcevic Bozo

    Janecic Danijel

    Voitechovskis Edgaras

    Perez Abreu Reiner

    Horvath Denis

    Gegeny Dominik

     

    wie kann das sein???    

  9. Das gibt dieser Auszug aus den Bundesligarichtlinien aber nicht her:

     

    [...]..Allgemeines:

    Für die Ermittlung der Punktzahl ist die für den Sportler zutreffende höchste Punktekatego-rie maßgeblich. Für die Berechnung der sportlichen Erfolge werden die dem Lizenzantragsjahr vorausgegangenen 4 Jahre betrachtet. Für die Saison 2019/2020 sind dies die Jahre 2015-2018 Die Berechnung der Punkte erfolgt jeweils zum 01.01. des Lizenzantragjahres Wenn für denselben Verein im Folgejahr ein Ringer erneut eine Lizenz beantragt, kommt die Punkteregel des Vorjahres zum Tragen, auch wenn der Ringer zwischenzeitlich höher zu bewerten wäre. Ausnahme: Bewertung wird niedriger wegen Fristablauf von Titelgewinn, Medaillengewinn oder Kaderrückstufung. Bei einem Vereinswechsel erfolgt eine neue Einstufung nach den o.g. Punkten. ...[...]

×