Jump to content
Ringertreff.de

Experte?

Mitglieder
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Experte? last won the day on April 21 2016

Experte? had the most liked content!

About Experte?

  • Rank
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Verein
    TSV Ehningen

Recent Profile Visitors

411 profile views
  1. Experte?

    Weltmeisterschaft 2023 Männer

    Keine Ahnung, wie ihr das mit dem Bezahlen und anschauen hinbekommen habt. Mich lässt er noch nicht einmal anmelden. Und ich weiß leider mal wieder, warum es bei uns dermaßen amateurhaft zugeht. Da musste ja IT-Fachmann sein, um BEZAHLT Ringen schauen zu dürfen. Einfach so viele amateurhafte Hürden. Unfassbar… In Macau, Slowakei & Co. kommt es live im TV und wir hier in Deutschland suchen uns auf der UWW-Seite zu Tode, um Ringen anschauen zu dürfen!!! Zum Sportlichen: ich sehe keinen außer 57 freistil, der sich die Quali holen könnte. Auch im Greco sind wir zu weit weg mittlerweile. Da haben andere Nationen einfach deutlich mehr aufgeholt und ihre Leute an uns vorbeiziehen lassen. Das war vor ein paar Jahren mit Stäbler, Kudla, Popp, Eisele, Schwarz einfach anders und noch näher dran an der Spitze… sehe einfach nicht, wer da drei, vier Kämpfe auf Toplevel ringen soll…
  2. Experte?

    Olympia Tokio 2020

    Ein sehr gut informierter Kollege, der sich in eigentlich allen Sportarten auskennt, sagte mir: „ich finde Ringen an sich schon interessant. Die Idee, jemanden auf beide Schultern zu zwingen. Aber mal im Ernst. Ich checke diese Sportart nicht. Der Kampfrichter zeigt Punkte an (2 rot). Und auf der Anzeigetafel steht dann 1 blau. Und warum gewinnt eigentlich jemand den Kampf, wenn es 1:1 steht? Das wäre ja, wie wenn eine Mannschaft im Fußball in der Nachspielzeit den Ausgleich schiesst und dann auf einmal der Sieger ist. Wobei, die haben dann ja wenigstens ein Tor geschossen. Beim Ringen passiert 6 Minuten nichts und dann gewinnt einer mit 1:1!?“ Das ist unser größtes Problem. Ringen ist einfach viel zu kompliziert. Die Regeln müssen vereinfacht werden. Dazu muss es wie im Judo den Golden Score geben und das System der Hoffnungsrunde muss dringend überdacht werden. Bei 16 Teilnehmern wäre es definitiv machbar, alle Loser ab Viertelfinale plus die Verlierer des Achtelfinals, die gegen Finalisten rausfliegen, in eine Hoffnungsrunde zu schicken. Und am Ende bekommt einer Bronze und nicht zwei. Was meint ihr, was noch reformiert gehört?
  3. Experte?

    Olympia Tokio 2020

    Willst Du jetzt mit mir eine Diskussion übers Timing führen? Als ich das geschrieben hatte, war auf der UWW-Seite die Auslosung noch nicht gepostet! Zum Zeitpunkt Deines Postings wohl schon. ich denke schon, dass ich weiß, wo man an relevante Infos übers Ringen kommt…
  4. Experte?

    Olympia Tokio 2020

    Ahnung hat er ja nicht. Aber zumindest hat der von der Groeben gerade im Livestream gesagt, dass Frank wohl gegen SRB kommen wird. Kann das jemand bestätigen?
  5. Experte?

    Olympia 2016

    IRI gewinnt 3:2 gegen AZE. In 10 min damit Kudla auf der Matte. Russischer Link funktioniert. ZDF zeigt im Livestream lieber Handball Vorrunde Frankreich gegen Dänemark...
  6. Experte?

    Olympia 2016

    Für mich gibt es diesmal in 66 eine klare 2-Klassengesellschaft. Anders als in den anderen Jahren, haben sich einige Ringer deutlich abgesetzt. Für mich kommen nur diese Sportler für Gold infrage: AZE Rasul CHUNAYEVGER Frank STAEBLERHUN Tamas LORINCZIRI Omid Haji NOROOZIRUS Islam-Beka ALBIEVBei sehr guter Auslosung ne Chance auf ne Medaille sehe ich noch für einen von Stefanek, Tsarev, Ryu, Bolkvadze, Arutyunyan und Inoue...
  7. Experte?

    DM Grecco Saarbrücken

    Meine Medaillen-Tipps waren ja die Vorderen vor der Klammer. Also habe ich ja ausser den Nichtangetretenen nicht so falsch gelegen. Bei Widmayer habe ich absichtlich tief gestapelt. Aber auf der Rechnung hatte ich ihn für Gold (habe ich gestern vor der Auslosung schon gesagt)... So, und dann noch die Tipps für morgen: 59 Krämer, Ginc, Diksu, Grebensikov 66 Widmayer, Yeter, Fetzer, von Tugginer 71 Badusch, Maasch, Schwabe, Wentzke 75 Neumaier, Mosebach, Ritter, Fritz (bin mal gespannt, wie Mosebach sich schlägt. Glaube aber, dass Neumaier ihn im Griff haben wird) 80 Jänicke, Musa, Braun, Weinhold 85 Fischer, Neumaier, Kurz, Linke 98 Sever, Celik, Radinger, Bialek 130 John, Bonert, Krahmer, Schwarz
  8. Experte?

    DM Grecco Saarbrücken

    Meine Medaillen-Tipps waren ja die Vorderen vor der Klammer. Also habe ich ja ausser den Nichtangetretenen nicht so falsch gelegen. Bei Widmayer habe ich absichtlich tief gestapelt. Aber auf der Rechnung hatte ich ihn für Gold (habe ich gestern vor der Auslosung schon gesagt)...
  9. Experte?

    DM Grecco Saarbrücken

    Meine Tipps: 59 Krämer, Grebensikov, Scherf, Decker (Medaillenchancen je nach Auslosung für Fallacara, Ginc 2x, Haase, Diksu) 66 Weiß, Yeter, Fetzer, Goßner (Meiser, Tugginer, Menekse, Tewes, Ohff, Meier, Widmayer, Raiser) - für mich eindeutig die spannendste Gewichtsklasse 71 Badusch, Maasch, Schwabe, Berenhardt 75 Neumaier, Juretzko, Rotter, Schwarz (Fritz, Mosebach) 80 Eisele, Wagner, Braun (plus irgendeiner, der aufgrund der Meldeliste doch noch ringt - Schneider, Stäbler, Eismont?) 85 Fischer, Jänicke, Klasner, Kurz 98 Azizsir, Sever, Hassler, Radinger 130 John, Aras, Melz, Krahmer
  10. Experte?

    Olympia 2016

    Hat jemand eine Ahnung, wie diese vier "tripartite"-Plätze vergeben werden? Die nächste Frage wäre dann, ob der DRB sich überhaupt darum beworben hat/konnte? Dass ein deutscher Verband förderfähig ist, dass wage ich zu bezweifeln... Four (4) Tripartite Commission Invitation Places will be made available to the eligible NOCs at the Rio 2016 Olympic Games. On 15 October 2015, the International Olympic Committee will invite all eligible NOCs to submit their requests for Tripartite Commission Invitation Places. The deadline for NOCs to submit their requests is 15 January 2016. The Tripartite Commission will confirm, in writing, the allocation of invitation places to the relevant NOCs after the end of the qualification period for the concerned sport. Detailed information on Tripartite Invitation places is contained in the “ Games of the XXXI Olympiad, Rio 2016 - Olympic Games Tripartite Commission Invitation Places - Allocation Procedure and Regulations”.
  11. Experte?

    Olympia 2016

    Warum hängt denn dieser scheiß Server der UWW immer bei den deutschen Kämpfen. Wie etsht es bei Kudla gegen Omarov?
  12. Experte?

    Olympia 2016

    Oli quält sich durch gegen den Brasilianer. Da muss er sich gewaltig steigern, wenn das was werden soll...
  13. Experte?

    Olympia 2016

    Könnt Ihr bitte das Ergebnis posten. Bei mir hängt Matte A seit längerer Zeit bereits...
  14. Experte?

    Olympia 2016

    Modos verliert 0:8 gegen Thielke USA Amoyan mit 4:4 raus gegen Bilici Im 59er geht's ab...
  15. Experte?

    Olympia 2016

    Krass. Angelov raus gegen Harutyunyan...

×