Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.12.2019 in Beiträge

  1. 1 point
    Eben genau darum geht es, wer Vereine gegen Verband, Vereine gegen Vereine, Sportler gegen Vereine, Sportler gegen Verband billigend gegeneinander ausspielt, dem ist das Ringen letztlich scheissegal, dem geht es in aller erster Linie nur um die eigenen Interessen. Nun kann man sagen, die DRL wurde vom DRB in die Ecke gedrängt und muss deshalb alle Mittel nutzen um sich zu wehren. Aber das ist eben grundlegend falsch, denn weder heiligt der Zweck hier die Mittel, noch hat der Satz: "Aber die anderen machen das ja auch mit uns", jemals mehr als kindische Dummheit ausgedrückt. Anders gesagt, das Verhalten der DRL hat für mich endgültige jegliche Sympathie die man für sie haben konnte verspielt. Was nicht heisst, dass ich das Verhalten des DRB gegen DRL oder gar gegen die eigenen Trainer, Vereine und Sportler in den letzten 20 Jahren mehrheitlich gut heissen könnte, hier gibt es ebenfalls viel zu tun. Aber die DRL trägt für mich seit diesem Jahr nichts, aber auch gar nichts mehr zur Verbesserung der Situation um das Ringen in Deutschland bei. Für mich hat man sich selbst obsolet gemacht.

×