Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mueller

1. Luckenwalder SC - 2014/15

Empfohlene Beiträge

LSC-Ringer in der Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison

 

Jörn Levermann leitete am Wochenende das Training und gab das Tempo der Ringer vor.

Viel Schweiß ist am Wochenende bei den Luckenwalder Ringern geflossen. In der Vorbereitung auf die am 20. September beginnende Bundesligasaison 2014/15 hatten die LSC-Trainer Andreas Zabel und Jörn Levermann das Gros ihrer deutschen Schützlinge ins Trainingslager beordert. Am Sonnabend und am Sonntag ging es in der Ringerhalle intensiv zur Sache. 25 Sportler absolvierten dort mehrere schweißtreibende Einheiten. Neben den Luckenwaldern standen auch Ringer aus Berlin, Potsdam und Frankfurt/Oder als Trainingspartner auf den Matten. Abgerundet wurde das Wochenende für die LSC-Bundesligaringer am Sonntagvormittag mit einem gemeinsamen Frühstück als teambildende Maßnahmen. „Das Training war sehr ordentlich“, zog Levermann Bilanz. Wie gut es war, wird sich am Dienstag herausstellen. Dann unterziehen sich die LSC-Bundesligaringer einem Leistungstest.

 

http://www.1lsc.de/visionen-vom-brandenburgteam;1838.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man will langsam ein "Team-Brandenburg" aufbauen? Die Mannschaft wird immer älter und hat nur 6 Ringer die 23 Jahre oder jünger sind: drei Deutsche, ein Norweger und zwei Bulgaren... Bin mal gespannt wann das "Team-Brandenburg" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der PK hatte man die Problematik bereits von Vereinsseite angesprochen, und man war dabei sehr selbstkritisch. Finde ich von meiner Seite her, wenn ich auch traditionell Luckenwalde nicht sehr mag, Top! Welches Team aus den diesjährigen PO hatte eigentlich mehr Deutsche + darunter noch 3 davon U23?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auch traditionell Luckenwalde nicht sehr mag...

 

 

Ist das immer noch so?  :ugly:  Hab immer gedacht, dass die Unsympathie daher rührte , dass Luckenwalde mit seinen Ausländern das Ringen in Deutschland kaputt macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man will langsam ein "Team-Brandenburg" aufbauen? Die Mannschaft wird immer älter und hat nur 6 Ringer die 23 Jahre oder jünger sind: drei Deutsche, ein Norweger und zwei Bulgaren... Bin mal gespannt wann das "Team-Brandenburg" steht.

Wird auch davon abhängen, wie viele Eigengewächse weggekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ausländern in Luckenwalde zu deren Meisterschaftszeiten, fand ich nicht so schlimm. Obwohl ich bekennender Anhänger der Erhöhung der Deutschquote bin. Bei mir sitzt der Stachel von 94/95 noch zu tief. Das war damals der Anfang vom Ende, trotz Halbfinale in 95/96. Einzig positives, dadurch waren wir dazu gezwungen die wilden Jungen einzuführen! Geile Zeit in den 2000ern!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelkampftag

Mömbris am Vorabend.

600 Km Anfahrt

Vorabend 23 ins Bett um 5 Uhr Abfahrt

6 Stunden Auto und dann noch Topleistung bringen klappt nicht .

Jeder der Ahnung hat weiß was das Bedeutet.

 

Ps : Luwa hatte Samstag Kampffrei

 

 

Trotzdem ist es doch gut für Luwa einen Sieg bekommen zu haben.

 

Mainz tut es nicht weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×