Jump to content
Ringertreff.de

Ringen ist Gail

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Ringen ist Gail


  1. Am 23.11.2021 um 15:37 schrieb darknight:

    Neuer 2 Liga Verein

    VFK Schifferstadt

    Wird bestimmt mit den Wrestling Tigers ,Merken und Neuss eingeteilt.

    Viernheim, Reilingen, Rimbach eventuell Ladenburg wären da interessanter 

    Schriesheim und Lagenburg gehen als KG ins Rennen  2. Liga


  2. Meine Meinung :  Man muss/sollte sich neuen Austragungsmöglichkeiten nicht verschließen.  So eine Regelung tut keinem weh. In meinen aktiven Zeiten war ich oft der Letzte der auf die Matte musste und dabei ging es oft um die Kampfentscheidung. Vielleicht macht es attraktiver . Gebt neuem eine Chance


  3. vor 49 Minuten schrieb Überstürzer:

    ich stimme dir zu 100 Prozent zu. Habe das auch nie anders gesagt. Das eine ist halt obs eine Totgeburt war (da bin ich absolut bei dir), das andere ist der Umgang miteinander. Und zu guter letzt eben die rechtliche Lage.
    Ich kann mir gut vorstellen, so als außenstehender, dass der beste Weg wäre, die DRL Teams (die möchten) zurück in die Bundesliga zu holen. Eine abgespaltete Liga macht auch für mich keinen Sinn. Man muss den Vereinen dann aber natürlich ein Gegenangebot unterbreiten, um nicht Gefahr zu laufen verklagt zu werden.
    Das wäre mein favorisierter Schlichtungsansatz.

    Die aufgeführten Argumente sind alle richtig.  Der SVG Weingarten hat den Sprung in die RL ARGE geschafft und wird voraussichtlich einen Durchmarsch planen. Schifferstadt ist Meister in RLP und kann in die 2. Liga aufsteigen.  Nenndingen ist abgetaucht. Eisleben ? , Ispringen wird über kurz oder lang ganz von der Bildfläche verschwinden da sich Herr Koch stark zurückgezogen hat. Er war schließlich Alleinunterhalter der DRL.

    Eine direkte Eingliederung von Weingarten und Schifferstadt in die 1. Liga finde ich nicht angebracht. Der Aufstieg sollte schon auf dem sportlichen Weg erfolgen zumal es die Entscheidung der Vereine war sich vom DRB zu lösen. Die Begründung der DRL Vereine über die Abgaben an Weltverband und DRB usw. fand ich dennoch richtig. Es wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht. 

    Ich hoffe das neue Präsidium nimmt sich den Sorgen und Wünschen der Vereine an, den nur gemeinsam kann ein Weg, der für alle erfüllbar ist gegangen werden.

     


  4. vor einer Stunde schrieb darknight:

    Ringen: Neuer DRB-Präsident kann sich ausgegliederte Profiliga vorstellen (bnn.de)

     

    Der epische Dauerstreit zwischen dem Verband und einigen Ringer-Clubs könnte bald zu Ende sein. Der neue DRB-Präsident kann sich jedenfalls eine ausgegliederte Profiliga vorstellen. Auch die Ringerliga sendet versöhnliche Signale.

     

    Schulterschluss in Sicht: Durch die Neuausrichtung der Verbandsspitze ist eine Einigung im Dauerstreit zwischen dem Ringer-Bund und den Clubs der Ringerliga wahrscheinlicher geworden.

    Ringen: Neuer DRB-Präsident kann sich ausgegliederte Profiliga vorstellen (bnn.de)

    DRL . ist das überhaupt noch ein Thema


  5. vor 1 Stunde schrieb Brandy:

    Hallo zusammen,

    habe gehört, dass es eine Untersuchung geben kann  wegen möglichen Betrug am letzten Kampftag. Anscheinend haben in einem Team 2 Ringer ein Genesungszertifikat aus dem Ausland vorgelegt, was nun vom Gegner angezweifelt wird. 
    Weiß da jemand mehr darüber?


     

    wahrscheinlich alles richtig.  Es möchten bzw. lassen sich nicht alle Ringer impfen. Nun kann man sagen. dann muss man auf den Mann verzichten. aber welcher Verein möchte das schon, zumindest bei den Leistungsträgern.  Wie wurde das überhaupt kontrolliert. Stichproben ? So weit ich weis wurde in der RL eine Art Roulette gespielt und jeweils drei Personen geprüft. Wie sieht so eine Prüfung aus ? Vorzeigen eines Tests oder auf dem Handy. 

    Sicher nicht fundiert

     


  6. vor 1 Stunde schrieb Seppi:

    Nur fünf Heimkämpfe? Das wollen doch nur die "Großen" in der Bundesliga wie Red Devils etc.. Aber für die normalen Vereine ist das doch ein Übel.

    5  Heimkämpfe ist doch sehr wenig , dann wird es auf die regionalen Paarungen ankommen ob das dann auch rechenbar sein könnte 


  7. vor 58 Minuten schrieb Anton:

    Also Du bist der Auffassung es ist den Vereinen egal, wer Meister wird und er absteigen muss, Hauptsache es wird die Runde zu Ende gerungen. Baienfurt und Ladenburg werden sich bedanken, und wer dann den Weg in die Oberliga antreten muss steht auch noch nicht fest.

    Baienfurt dürfte durch sein, Ladenburg kann, muss aber nicht aufsteigen, nach eigenem Bekunden sind die bereit.  Wie es bei Hausen /Zell  und Weitenau Wislet aussieht ???  Absteiger wäre im Moment Nieder Liebersbach.  

     

     


  8. vor 3 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer:

    Aber wenn die RL zum Spitzensport gehört, dann gilt dort doch weiterhin die 3G Regel. Zumindest für die Sportler im Training und im Wettkampf.

    Das ist doch der Unterschied zwischen Spitzensport und Breitensport, oder?

    Die Frage ist, was wird unter Spitzensport gesehen. So weit ich weis müssen für Spitzensportler Arbeitsverträge ( Minni Job ) vorhanden sein,  Das wird überwiegend nicht der Fall sein.  Ansonsten werden die Ordnungsämter unterschiedlich urteilen . 


  9. das bleibt abzuwarten,  sobald die  2 G Regelung auch für Sportler gilt, so wie es in der aktuellen Corona Verordnung unter Alarmstufe steht werden einige Vereine Probleme bekommen und auf Ersatzringer zurück greifen (falls vorhanden ) müssen. Das wird wiederum die Tabelle verfälschen.  


  10. vor einer Stunde schrieb Seppi:

    Noch ist keine Alarmstufe - aber man steht in BW kurz davor!
    Aber ist solch eine Richtlinie gut? Gerade in dieser Zeit muss man sich flexibel zeigen und wenn es sein muss halt mal vier oder sechs Wochen pausieren.

    in vier bis sechs Wochen wird das ganze sicher noch nicht ausgestanden sein.  ,  wichtig für alle dürfte sein, dass das Kinder - und Jugendtraining fortgeführt werden kann, sonst brechen uns ganze Jahrgänge weg


  11. In Baden Württemberg wird sehr wahrscheinlich noch die Alarmstufe ausgerufen.  Obergrenze  ist 390 intensiv, Im Moment stehen wir bei 347 

    wie es dann im Hallensport weitergeht ist die große Frage -  2 G oder gar nicht

     

    In wie weit die Sportler betroffen sind bleibt abzuwarten, welche Vorgaben gemacht werden nur  2 G oder gilt auch  ein  PCR Test

     


  12. vor 58 Minuten schrieb hanswurst:

    Das sind doch Stammtischparolen die du hier von dir lässt... Sicherlich ist die Quote auf dem Niveau des Bundesdurchschnitts. 

    Heißt ja auch nicht dass sie 10 positive Fälle haben, oder kennst du die genauen Hintergründe? Uns selbst wenn, wer sagt dass diese ungeimpfte sind? 

    Bei tennenbronn steht doch morgen auch der nachholkampf an, finde das ganz gut gelöst, so lange nicht unzählige Kämpfe verschoben werden müssen passt es doch

    Stimmt schon, es werden immer einige Sportler/ Ringer nicht geimpft sein. Aber das sollte jeder mit sich ausmachen. Ein Beigeschmack bleibt wenn man andere ansteckt. Ich möchte nicht verantwortlich sein wenn ich jemand anstecke. In den meisten Teams sind etwas 30 % nicht geimpft. Die Infizierte "Mannschaft" wird dadurch geschädigt da zum nächsten Kampf ( siehe Tennenbronn ) Ersatzleute eingesetzt werden müssen um den weiteren Ablauf der Saison zu gewährleisten. Hausen Zell wird sicherlich in den nächsten Kämpfen nicht in Bestbesetzung antreten


  13. vor 13 Stunden schrieb pehlivan:

    Ich weiß, man kann die Dimensionen nicht vergleichen, aber lasst uns doch BL ohne Zuschauer durchführen...

    ich dachte, die Spiele gibt es seither auch für die Menge und nicht nur für die Sportler. Die Jungs und Mädels könnten sich auch bei einer WM messen... so wie später in Finnland dieses Jahr :)   

    Sicher kann man dies nicht mit der BL vergleichen. Live Stream usw. ist zwar eine Alternative aber der Platz an der Matte ist unersetzbar. Ringen als Mannschaftskampf  egal in welcher Liga lebt von Zuschauern die ihre Teams unterstützen. Hoffen wir als Fans , dass wir in diesem Jahr Ringen live erleben dürfen

×