Jump to content
Ringertreff.de

Ringen ist Gail

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Ringen ist Gail

  1. Ringen ist Gail

    2te Liga 2022/23

    Viernheim, Reilingen, Rimbach eventuell Ladenburg wären da interessanter Schriesheim und Lagenburg gehen als KG ins Rennen 2. Liga
  2. Ringen ist Gail

    Saison 22/23

    Meine Meinung : Man muss/sollte sich neuen Austragungsmöglichkeiten nicht verschließen. So eine Regelung tut keinem weh. In meinen aktiven Zeiten war ich oft der Letzte der auf die Matte musste und dabei ging es oft um die Kampfentscheidung. Vielleicht macht es attraktiver . Gebt neuem eine Chance
  3. Ringen ist Gail

    Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen

    Gerüchte oder mehr ? 2022 soll die Punkteregel fallen 6 Deutsche 4 Ausländer ?
  4. Ringen ist Gail

    Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen

    Die aufgeführten Argumente sind alle richtig. Der SVG Weingarten hat den Sprung in die RL ARGE geschafft und wird voraussichtlich einen Durchmarsch planen. Schifferstadt ist Meister in RLP und kann in die 2. Liga aufsteigen. Nenndingen ist abgetaucht. Eisleben ? , Ispringen wird über kurz oder lang ganz von der Bildfläche verschwinden da sich Herr Koch stark zurückgezogen hat. Er war schließlich Alleinunterhalter der DRL. Eine direkte Eingliederung von Weingarten und Schifferstadt in die 1. Liga finde ich nicht angebracht. Der Aufstieg sollte schon auf dem sportlichen Weg erfolgen zumal es die Entscheidung der Vereine war sich vom DRB zu lösen. Die Begründung der DRL Vereine über die Abgaben an Weltverband und DRB usw. fand ich dennoch richtig. Es wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht. Ich hoffe das neue Präsidium nimmt sich den Sorgen und Wünschen der Vereine an, den nur gemeinsam kann ein Weg, der für alle erfüllbar ist gegangen werden.
  5. Ringen ist Gail

    Regionalliga 2020

    unter welcher Seite stand das ?
  6. Ringen ist Gail

    Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen

    DRL . ist das überhaupt noch ein Thema
  7. Ringen ist Gail

    Oberliga WTB 2021 

    wahrscheinlich alles richtig. Es möchten bzw. lassen sich nicht alle Ringer impfen. Nun kann man sagen. dann muss man auf den Mann verzichten. aber welcher Verein möchte das schon, zumindest bei den Leistungsträgern. Wie wurde das überhaupt kontrolliert. Stichproben ? So weit ich weis wurde in der RL eine Art Roulette gespielt und jeweils drei Personen geprüft. Wie sieht so eine Prüfung aus ? Vorzeigen eines Tests oder auf dem Handy. Sicher nicht fundiert
  8. Ringen ist Gail

    2te Liga 2022/23

    5 Heimkämpfe ist doch sehr wenig , dann wird es auf die regionalen Paarungen ankommen ob das dann auch rechenbar sein könnte
  9. Ringen ist Gail

    2te Liga 2022/23

    Frage ? Erste BL 2 gleisig ?? 2. BL 2, 3 oder 4 gleisig ?
  10. Ringen ist Gail

    Regionalliga 2020

    Baienfurt dürfte durch sein, Ladenburg kann, muss aber nicht aufsteigen, nach eigenem Bekunden sind die bereit. Wie es bei Hausen /Zell und Weitenau Wislet aussieht ??? Absteiger wäre im Moment Nieder Liebersbach.
  11. Ringen ist Gail

    Regionalliga 2020

    Die Frage ist, was wird unter Spitzensport gesehen. So weit ich weis müssen für Spitzensportler Arbeitsverträge ( Minni Job ) vorhanden sein, Das wird überwiegend nicht der Fall sein. Ansonsten werden die Ordnungsämter unterschiedlich urteilen .
  12. Ringen ist Gail

    Regionalliga 2020

    das bleibt abzuwarten, sobald die 2 G Regelung auch für Sportler gilt, so wie es in der aktuellen Corona Verordnung unter Alarmstufe steht werden einige Vereine Probleme bekommen und auf Ersatzringer zurück greifen (falls vorhanden ) müssen. Das wird wiederum die Tabelle verfälschen.
  13. Ringen ist Gail

    2te Liga 2022/23

    weis jemand , 1 oder 2 -- 1. Ligen und wieviel Gruppen in der 2. Liga geplant sind und wie viele Mannschaften pro Gruppe
  14. Ringen ist Gail

    Saison 2021/2022

    in vier bis sechs Wochen wird das ganze sicher noch nicht ausgestanden sein. , wichtig für alle dürfte sein, dass das Kinder - und Jugendtraining fortgeführt werden kann, sonst brechen uns ganze Jahrgänge weg
  15. Ringen ist Gail

    Saison 2021/2022

    In Baden Württemberg wird sehr wahrscheinlich noch die Alarmstufe ausgerufen. Obergrenze ist 390 intensiv, Im Moment stehen wir bei 347 wie es dann im Hallensport weitergeht ist die große Frage - 2 G oder gar nicht In wie weit die Sportler betroffen sind bleibt abzuwarten, welche Vorgaben gemacht werden nur 2 G oder gilt auch ein PCR Test
  16. Ringen ist Gail

    1 KT SV Johannis Nürnberg - SV Wacker Burghausen

    Zur Zeit in Baden Württemberg 2 G und PCR Test - im Fall wenn die Intensiv Fälle auf 390 gehen ( derzeit 310 steigend) kommt Stufe 2 , das heißt nur noch 2 G und gilt für alle Ligen - Training ist auf 2 G und PCR ( 70 - 100 Euro wird wohl keiner fürs Training investieren) reduziert
  17. Ringen ist Gail

    Regionalliga 2020

    Stimmt schon, es werden immer einige Sportler/ Ringer nicht geimpft sein. Aber das sollte jeder mit sich ausmachen. Ein Beigeschmack bleibt wenn man andere ansteckt. Ich möchte nicht verantwortlich sein wenn ich jemand anstecke. In den meisten Teams sind etwas 30 % nicht geimpft. Die Infizierte "Mannschaft" wird dadurch geschädigt da zum nächsten Kampf ( siehe Tennenbronn ) Ersatzleute eingesetzt werden müssen um den weiteren Ablauf der Saison zu gewährleisten. Hausen Zell wird sicherlich in den nächsten Kämpfen nicht in Bestbesetzung antreten
  18. Ringen ist Gail

    Regionalliga 2020

    Weitenau gegen Schriesheim tippe ich auf Sieg für Schriesheim !! Der Rest könnte passen
  19. Ringen ist Gail

    Regionalliga 2020

    Wie sieht die Prognose fürs Wochenende aus ? Wer wagt einen Tipp
  20. Ringen ist Gail

    Regionalliga 2020

    laut Wechselliste sin die Franzosen erst ab 3. Oktober frei und ob Kichling ringen kann ist fraglich
  21. Ringen ist Gail

    Bedingungen/Möglichkeiten: Vereinsturniere

    Das wird der Tod des Hallensports - es folgt sicher bald nur Geimpfte und Genesene im Mannschaftssport
  22. Ringen ist Gail

    Regionalliga 2020

    Tennenbronn sagt den Kampf wegen Corona Erkrankungen kurzfristig ab
  23. Ringen ist Gail

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Gibt es Starter Listen für die DM A Jugend freistil ?
  24. Ringen ist Gail

    Olympia Tokio 2020

    Sicher kann man dies nicht mit der BL vergleichen. Live Stream usw. ist zwar eine Alternative aber der Platz an der Matte ist unersetzbar. Ringen als Mannschaftskampf egal in welcher Liga lebt von Zuschauern die ihre Teams unterstützen. Hoffen wir als Fans , dass wir in diesem Jahr Ringen live erleben dürfen
  25. Ringen ist Gail

    DRB Kaderturnier / Sichtungsturnier

    ist dies die endgültige Liste oder kommt da noch etwas ?

×