Jump to content
Ringertreff.de

Jenser123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Beiträge erstellt von Jenser123


  1. vor 1 Stunde schrieb interessierter:

    Das Geld und konkurrenzfähig Mannschaft irgendwie zusammenhängen kommt dir nicht in den Sinn? Schritt ist richtig. Lieber ein Verein der lebt als sinnlos Geld in ne 2. Liga zu stecken

    Wie gesagt.Wenn man klipp und klar sagt daß Sponsor weggebrochen ist und man darum keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbringt und man sich nicht verschulden will wäre es glaubhaft und gut gewesen.Aber diese fadenscheinigen Argumente anzubringen die jede Mannschaft betrifft ist einfach absurd.Für mich macht die Pressemitteilung einen auf Tränendrüse-Mitleid.


  2. vor 12 Minuten schrieb Anton:

    Auch wenn das Problem alle haben, deswegen kann es doch für einen Verein besser sein den Rückzug anzutreten, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Das ist wie überall im Leben, die einen gehen mehr Risiko ein, die anderen weniger.

    Wenn sie sich ehrlich machen würden könnten sie sagen:<Wir haben keine konkurrenzfähige Mannschaft>Punkt.Aus.Und nicht die anderen aufgeführten fadenscheinigen Argumente die jede andere Mannschaft auch hat.


  3. vor 4 Stunden schrieb Adidas:

    Finde die ganze Kritik gegenüber @joaalenvollkommen unangebracht. Und nur weil viele Leser sich an der Diskussion nicht beteiligen, heisst es noch lange nicht, dass er mit der Meinung alleine steht.

    Noch vor paar Wochen haben wir noch die allgemeine Leistung der Karis diskutiert und schon wieder haben wir so einen Fall, wo nicht die Sportler auf der Matte den Kampf entscheiden, sondern die Karis.

    Mit welchem Recht wollt ihr also jetzt hier in einem FORUM, Leute verbieten Ihre Meinung abzugeben oder Kritik zu äußern?

    Aber mal was anderes: 86kg Greco (Minute 5:47). Akbudak versucht verkehrt auszuheben und Eisele greift an sein Bein. Und der Kampfrichter schlägt einfach nur gegen sein Hand. Sowas habe ich noch nie gesehen (außer in freistil natürlich). Zumal der Kari die offensichtliche beinarbeit klar gesehen und eingegriffen hat. 

    Bei der Diskussion vor ein paar Wochen ging es aber um einzelne Karis in den Vorrundenkämpfen.Jetzt in den Playoffs sind ja mehrere Punkt-bzw.Kampfrichter am Werk.Und die sollen alle mit ihren Entscheidungen sooooo falsch liegen?


  4. Gebe in allen Punkten recht.Nur daß Schifferstadt jetzt in der aktuellen Liga wäre halte ich fürn Gerücht.Mal hoch mal runter mal in der DRL mal von der Bildfläche komplett verschwunden und wie Phönix aus der Asche auferstanden usw.Gibts überhaupt noch eine desaströsere Vereinsführung ?Echt schade im diesen ehem.Traditionsverein.


  5. Die Bundesligasaison geht ja schon wieder mit einem Eklat los.Da kann man echt drauf gespannt sein was da bis Saisonende noch so alles für Kapriolen passieren.Ein DRB der sich nicht mal ansatzweise um die Bundesliga kümmert,Kampfrichter die offenbar bis in die Fingerspitzen motiviert sind und Vereine die sich Woche für Woche gegenseitig die Zähne zeigen.Interessante Konstellation.


  6. vor 4 Stunden schrieb joaalen:

    Ey Leute, wollt ihr mich veräppeln? Wer ist für die Bundesliga zuständig? Doch der Vizepräsident Bundesliga, oder nicht?

    Ich sage ja nicht, dass er alle Aufgaben selbst erledigen muss, aber er muss dafür sorgen, das er Leute beauftragt sich darum zu kümmern. Um Organisation, Repräsentation und Aufwertung des Label RINGER BUNDESLIGA.

    Dieses Jahr lief  doch wieder vieles ziemlich absolut katastrophal.

    Lassen wir das, dass nach den Bundesligakampftagen kaum bis keine Erwähnung auf der Homepage des Verbandes erfolgt. (14 Stunden nach dem Finale stand noch nicht mal auf der Homepage ein Ergebnis, geschweige den wer neuer Deutscher Mannschaftsmeister ist.) Für den Livestream haben die mit der Grafik der Vorwoche geworben, wo Mainz noch Heimmanschaft war.

    Oder wie so oft hier angesprochen, warum gibt es überhaupt keinen Reiter DRB Bundesliga auf der Homepage des Verbandes?. Was ist damit, dass Lizenzen der Ringer nicht geprüft werden und dass die Tabelle am Ende der regulären Runde ohne Klarstellung des DRB geändert wird. Die Schuld wird den Lo's und den Vereinen zugeschoben. Aber das ist dein Produkt die Bundesliga, das ist deine Aufgabe zu prüfen ob das so richtig ist und du hast 4 Monate nach Mai Zeit die Lizenzen zu sichten. 

    Und Hallo? Warum pfeift der Vizepräsident, selbst noch Kämpfe ???? Das wäre im Fußball undenkbar. Weil man Befangenheiten annehmen kann und Neutralität erwartet. Ein Kampfrichter sollte per se neutral sein, und das ist Manuel Senn sicher, aber auch er kann Fehlentscheidungen zugunsten einiger Mannschafften haben. Wenn man dann Protest einlegt, (wenn man sich traut) dann geht man auch gegen den Vizepräsidenten vor und das ist doch nonsens. Daher sollte sowas nicht sein. 

    Wir sind uns doch alle einig, wie katastrophal die Darstellung des Finales ablief und auch mit nur einer Leinwand (auch noch im Rücken des Gastvereines) vom DRB genehmigt wurde. Die Ehrung des neuen Meisters war an Peinlichkeit nicht zu toppen. Zuvor wurde die Matte abgebaut (angeblich vom DRB angeordnet-- WARUM????), Zuschauer sind irgendwann weg gewesen. Ich fand alles so unwürdig. Und dafür trägt der Mann die Verantwortung, der die Bundesliga zu führen hat. Das ist nun mal Senn. 

    Ich habe mich wirklich gefreut als Nettekoven gewählt wurde, dachte, der kommt aus der Politik, der schafft Netzwerke und modernisiert die Bundesliga. Aber mit Manuel Senn hat er dafür den falschen Mann. Wenn er es nicht kann, dann muss er zurücktreten. Oder er soll endlich die Sachen anpacken und die Liga aufwerten. 

    Meine Mitschreiber haben hier schon viele gute Ideen mitgegeben, es passiert aber nix. 

     

    Du schreibst es ja selbst:er kommt aus der Politik.Bedeutet etwas aussitzen aber nix verändern.


  7. vor 23 Minuten schrieb Luschdig:

    Es darf vor Verkündung des Gesamtsiegers niemand auf die Matte. Die Mannschaft wurde ja geduldet, aber die Fans müssen nun Mal warten bis es komplett zu Ende ist. Man kann sich am Mattenrand schon freuen und feiern, aber nicht auf die Matte. Darum geht es. Die Ordner standen bereit, weil es schon erwartet wurde. Hätte Schorndorf gewonnen, wären die Ordner ebenso da und hätte keine Fans auf die Matte gelassen. Professionelle Ordner hätten sicherlich nicht so gehandelt. Die hätten noch viel härter durchgegriffen, wenn die Vorgabe ist, niemanden auf die Matte zu lassen.

    Du bist leider völlig realitätsfremd.Mehr gibts dazu nicht zu sagen.In jeder Sportart wird die Halle,der Rasen oder irgend etwas anderes gestürmt wenn die Anspannung abfällt und es grenzenlosen Jubel gibt.Nur in Schorndorf eben nicht.Dort setzt man auf Emotionslosigkeit und Etikette bewahren.RESPEKT


  8. Als neutraler Fan und unter Berücksichtigung der gegenseitigen Vorhaltungen und Provokationen stellt sich für mich die Frage:War dort niemand zugegen zu einem DM-Finale vom DRB-Präsidium?Wenn ja,warum weißt dieser dann nicht an,daß die Matte erst nach den Feierlichkeiten abgebaut wird?Sollte jemand aus dieser Riege vor Ort gewesen sein,muß er sich schnellstmöglich hinterfragen ob er für dieses Amt geeignet ist.


  9. vor 6 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

    Sorry aber das ist auch Quatsch diese Totengräberstimmung.

    In den 90ern hatten wir eine unglaublich starke Bundesliga und haben nie mehr so viele internationale Medaillen geholt und von einem Punktesystem konnte nicht die Rede sein.

    Ein Stäbler kam aus Mußberg nicht aus Aalen, viele internationale Topringer sind aus Vereinen die nicht Bundesliga ringen oder vielleicht mal 1-2 Jahre pro 20 Jahre oben sind und dann wieder kleiner Brötchen backen.

    Ihr seid was die Nachwuchsförderung angeht viel zu sehr fokusiert auf die Bundesligisten, dabei wird die meiste Jugendarbeit in ganz anderen Clubs gemacht, siehe zum Beispiel Hausen Zell, Hofstetten und so viele andere.

    Dazu kommen die regionalen Stützpunkte, die Landesstützpunkte, die Ringerinternate und die Landeskader sowie Nationalkader für B-Jugend, U17 und U20. 

    Der Einfluss der Bundesligavereine auf diese Strukturen ist viel kleiner wie ihr denkt.

    Sorry,aber was du hier schreibst ist einfach falsch bzw.nur teilweise zutreffend.Internationale Medaillen wurden dadurch geholt weil es einen Zusammenschluss Ost und West gab. Backe,Bulle,Schröder....usw.Zur starken Bundesliga:Damals war 1 max.2 Ausländer erlaubt.Wer einen guten Draht hatte versuchte Kämpfer einzudeutschen.Ich versuch es mal mit meinem Herzensverein zu verdeutlichen denn da ist deine falsche Wahrnehmung über eine starke Bundesliga damals besonders deutlich:Mit dem letztjährigen Kader hätte man in den 90er locker um die dt.Meisterschaft mitgekämpft.So aber schaffte man im letzten Jahr gerade noch den Klassenerhalt.Und aufsteigen wollte damals auch schon niemand so recht.Aufs Saisonende hin gab es haargenau das gleiche Szenario wie jetzt in der abgelaufenen Saison.


  10. vor 8 Minuten schrieb Klausen:

    Dann wird die 1.Liga vom Niveau her noch höher. Welcher Zweitligist will dorthin dann noch aufsteigen? 

    Kann dann nur so sein wie in der amerikanischen NBA.Dauerhaft die gleichen Mannschaften im Oberhaus ohne Auf-und Absteiger.


  11. vor 27 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

    Es kommt alles auf die Art an, er spricht von einem Traum...

    Wird diese angegangen mit den Vereinen und unter Einbeziehung der Wünsche der Vereine, kann man mal darüber reden...

    Der DRB sollte schlicht und einfach seine eigenen Hausaufgaben machen.Diese wären:-ordentliche DRB-Homepage mit Beleuchtung der Mannschaftskämpfe vom Wochenende,-vor Saisonbeginn alle Athleten mit ihren Punkten und ihrem Status veröffentlichen,-Mannschaften die eine Gewichtsklasse weglassen mit -4 bestrafen.Sind gar nicht so viele Steine die sie da umdrehn müssten,nur eben halt machen und nicht labern.


  12. Laut Bericht ist der Präsident seit 1 Jahr im Amt und hat eine tolle Mannschaft um sich geschart.Mit der jetzigen Situation ist er unzufrieden und will jeden Stein umdrehn.....Da frage ich mich wieviele Steine in den letzten Jahrzehnten umgedreht wurden und was dabei rauskam.Zudem ist es doch völlig unmöglich für einen Verein kontinuierlich etwas zu planen,wenn jetzt wieder das Punktesystem,die Ligenzugehörigkeit und und und auf den Prüfstand kommt.


  13. vor 2 Stunden schrieb Dark Moderator:

    Wir wollen ins Halbfinale
    Am Samstagabend trifft er mit seinem Team im Viertelfinalrückampf auf den KSC Hösbach. Können die Mainzer ihren Zweipunkte-Vorsprung (14:12) gegen die Bayern verteidigen oder gelingt den Hösbachern mit einem Sieg, der größte Erfolg Ihrer Vereinsgeschichte?
    David Bichniashvili kennt solche Druck-Situationen zuhauf. Als Einzelsportler gewann er mehrfach nationales und internationales Edelmetall, vertrat Deutschland zweimal bei Olympia und gewann 3 Mal die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Zuletzt als Kapitän der 88er in der Saison 2013. Auch als Trainer des ASV Mainz 88 blieb er erfolgreich, neben 8 Halbfinalteilnahmen gewann er im vergangenen Jahr die Silbermedaille im Mannschaftsringen.
    Doch für ihn zählt das alles am kommenden Samstag nichts. Jeder Kampf beginnt für ihn bei null und unterschätzt wird grundsätzlich niemand bei ihm. Im Exklusiv-Interview gibt er uns einen Ausblick auf das bevorstehende Duell, die Chancen beider Mannschaften und warum die Unterstützung der ASV Mainz 88 - Fans, für ihn so wichtig ist.
     
    Hallo David, wie sieht die Mannschaftsaufstellung am Samstagabend aus?
    Das erfährst du am Kampftag um 18:45 Uhr beim öffentlichen Wiegen.  
    Wird es der erwartete Krimi, den alle erwarten?
    Ja, ich denke der Kampf wird sehr knapp und äußerst spannend für die Zuschauer. Die Hösbacher haben eine sehr gute Mannschaft, davon konnte sich jeder am vergangenen Wochenende selbst überzeugen.
    Wie beruhigend ist dennoch der 2-Punkte Vorsprung nach dem Sieg mit 14-12?
    Wir sind sehr glücklich über unsere Leistung und unseren Sieg am vergangenen Samstag. Wir haben aber auch gesehen, wie eng alles war und deshalb beginnt für uns der Kampf bei null. Wir ruhen uns nicht auf dem Vorsprung aus.
    Die Hösbacher sind zum 1. Mal in ihrer Geschichte in einem Viertelfinale, während du und dein Team solche Situationen kennen. Wer ist da im Vorteil?
    Das kann man nicht sagen. Die Hösbacher stehen erstmals im Viertelfinale und sind natürlich hungrig auf das Weiterkommen. Aber das ist meine Mannschaft auch. Wir sind eine starke Einheit, die über mehrere Jahre zusammengewachsen ist. Die Jungs sind alle erfolgsorientiert und wollen immer das Maximum erreichen.
     
    Stichwort „Mainzer Wand“. Ihr erwartet eine volle Halle gegen die Vikings. Wie wichtig sind die Fans für das Team am Samstag?
    Enorm wichtig. Unsere Fans sind unser 11. Mann. Die Anerkennung, die sie uns geben, die Unterstützung während jedes einzelnen Kampfes, ist ein Mentalbooster. „Die Mainzer Wand“ in unsere Festung die uns Sicherheit gibt und erstmal bezwungen werden muss.
    Wie groß ist der Glaube an dein Team, dass ihr es in die nächste Runde schafft?
    Da brauchen wir gar nicht viel reden. Ich glaube an meine Jungs. Sie sind fit, motiviert und sie wissen worum es am Samstag geht. Auf sie ist immer Verlass. Wir wollen ins Halbfinale.
     
    Interview geführt von Karani Kutlu

    Mal ne Frage in die Runde:In dem Interview wird von einer Festung,einem 11.Mann,einer Mainzer Wand gesprochen.Wieviele Zuschauer passen denn in die dortige Halle,bzw.mit wievielen Zuschauern wäre zu rechnen?

×