Jump to content
Ringertreff.de

make wrestling great again

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Beiträge erstellt von make wrestling great again


  1. @Michael Schneider

    es tut mir leid, dass Ihre Familie unter diesen Anschuldigungen leiden muss. Für mich geht das gar nicht, ich habe Verständnis für Ihren Beschützerinstinkt. Sie hat Ihre Arbeit gemacht und irgendwelche Rivalitäten gehören da nicht hin.

    Allerdings konnte ich in der Diskussion hier im Forum die letzten Tage keine Hetze gegen Ihre Frau feststellen. Ich wünsche Ihnen, dass sich das alles endgültig beruhigt und freue mich auf die nächsten Duelle mit Urloffen auf der Matte :thumbsup:

     


  2. Ich komme aus dem Umfeld des TuS Adelhausen und kann Euch sagen, die Vorkommnisse rund um den Halbfinal- Kampf und die anschließenden Schritte wurden auch im Adelhausener Lager heftig diskutiert.

    Auf der einen Seite die sportliche Niederlage (mit Störfaktoren) und auf der anderen Seiten das Regelwerk, welches in solchen Fällen von der Kreis- bis zur Bundesliga schon zigfach Anwendung gefunden hat - und hier übergangen wurde. 

    Wie gesagt, man kann über dieses Thema diskutieren. Aber was mich stört ist, dass der TuS in dieser Sache selbst immer wieder angegriffen wird. Wofür - dass wir uns wehren? Gegen eine so offensichtlich willkürlich getroffene Entscheidung über das Regelwerk hinweg. Ich finde es ist legitim sich dagegen zu wehren. Das anwesende Kampfrichter- Team hat in seinem Pflichtbewusstsein eine Waagenniederlage von Burghausen festgestellt und dies im Mannschaftsprotokoll festgehalten. 

    Dass es unschöne Szenen auch von Adelhausener Seite gab, will ich gar nicht bestreiten. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.


  3. Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier die Regularien nicht kenne.
    Aber wenn ein Ringer sogar bei drei Vereinen unterschreibt, aber aus welchen Gründen auch immer reicht nur einer den Antrag ein, dann kann er die Runde ja auch regulär zu Ende ringen.

    Blödes Thema. 

    Aber als Neutraler an dieser Stelle fänd ich eine Verzerrung der aktuellen Tabelle nicht richtig. Gab ja schon genügend Fälle wo Ringer doppelt unterschrieben haben und man hat sich geeinigt, bzw. es wurde nur ein Antrag eingereicht.


  4. Ich kann das nicht verstehen. Jetzt hat man mit den Impfungen und der 2G- Regelung doch ein Mittel, um nicht wieder alles runterfahren zu müssen. Es stand jedem frei sich impfen zu lassen oder nicht, jeder hatte bis hierhin die Möglichkeit dazu.

    Ich würde die Mannschaftsrunden mit Zuschauern unter 2G- Bedingungen fortsetzen. Training ebenfalls unter 2G Bedingungen. Inwiefern regelmäßige Tests für Ungeimpfte zur Teilnahme ausreichen muss halt entschieden werden, bzw. gibt die Politik vor.

    Aber wieso sollte man jetzt alles absagen??? 


  5. Die Ansätze/ Grundgedanken finde ich auch gut.

    Doch nach längerem Nachdenken stört mich eine Sache sehr an diesem Regelwerk: der faire Wettbewerb.

    Zu einem fairen Wettbewerb gehört für mich ganz wesentlich, dass für alle die gleichen Voraussetzungen gelten. Doch die Wettkämpfe würden in Zukunft verzerrt werden und ich finde es auch zu kompliziert nach außen hin zu vermitteln. 

    Nehmen wir beispielsweise Köllerbach mit sehr starken eigenen Ringern, die holen sich über die DM vier Extrapunkte. Andere Vereine haben andere Strukturen und ringen vielleicht mit lokalen Sportlern, die jedoch nicht im Verein ausgebildet wurden. Damit werden solche Vereine klar benachteiligt, ist das fair?

    Auch wenn der Gedanke mit der Förderung der Jugendarbeit ehrenwert ist, halte ich einen so gravierenden Eingriff für falsch.

    Und nicht zu vergessen die Transparenz- es verstehen nur noch die absoluten Insider und selbst die haben da zu kämpfen. Was ist mit dem Fan, der Presse, den Sponsoren, dem neutralen Beobachter???


  6. vor 57 Minuten schrieb Frankheim:

    Es steht in keiner Verordnung, dass es keine 20er Blöcke geben darf!
    Das wird alleine durch das jeweilige Ordnungs-/Gesundheitsamt geregelt.

    Kannst aber gerne den Paragraf der Verordnung hier reinstellen.

    Aber hauptsächlich mal daherlabern...


  7. Ich finde es muss in der aktuellen Situation akzeptiert werden, egal wie sich ein Verein entscheidet.

    Mir als Fan wäre es am liebsten, ich könnte im Herbst wieder in die Halle gehen und Mannschaftsringen sehen. Aber diese Sichtweise alleine ist doch sehr blauäugig.

    Es haben viele einfach noch nicht begriffen, in welcher Situation sich die Welt momentan befindet. Und glaubt mir, ich wünsche es mir anders, aber die Einschränkungen durch dieses Virus werden uns noch ganz schön lange beschäftigen. Olympia 2021??? Konzerte??? Sportveranstaltungen in vollen Hallen / Stadien??? 

    Jeder Verein hat andere Voraussetzungen, angefangen mit den Wettkampfstätten über Anteil regionaler /auswärtiger Ringer, Rückhalt durch Sponsoren usw.

    Es ärgert mich wie wenig Verständnis dafür teilweise ausgebracht wird.

×