Jump to content
Ringertreff.de

Seppi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.651
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    56

Beiträge erstellt von Seppi


  1. vor 1 Minute schrieb Scs:

    Warum ist er nicht in jedem Verein?

    Warum fährt ein Leon Deisling 2 mal pro Woche von Mainz nach Kleinostheim?

    Und warum ist plötzlich ein Makasi oben auf dem Treppchen?

    Glaube es muss an dem Verein liegen und deren Trainer und Verantwortlichen.

    Wie schon oben beschrieben wird Kleinostheim die nächsten Jahre Ernte einfahren......

     

    Jo, jetzt mal nicht so hoch aufs Treppchen steigen....da fällt man gerne tief....

    Erst einmal durchhalten...80% der B-Jugend/U14 Ringer tauchen nie in der 1. oder 2. Bundesliga auf.
    Wenn es mal im U20 Bereich mit einer Medaille klappt, dann kann man darüber sprechen....aber U14 würde ich mal den Ball flachhalten....

    Einfach weiterarbeiten und nicht schon von der Ernte träumen, wenn der Setzling nicht einmal richtig in der Erde sitzt.....


  2. vor 41 Minuten schrieb Kobe:

    Könnte ein Fachmann eine Einschätzung für die neue Runde machen, unter Berücksichtigung von Zu- und Abgängen sowie Gesamtpunktzahl die zu Verfügung steht. 

    In der 1. Bundesliga Süd zeichnet sich eine Drei-Klassen-Gesellschaft ab...aber es sind noch fünf Wochen bis Ende der Wechselfrist
     

    SV Wacker Burghausen
    ASV Schorndorf
    ____________________________________________________
    AC Lichtenfels
    ____________________________________________________

    SV Germania Weingarten
    ASV Urloffen
    KG Baienfurt/Ravensburg
    Red Devils Heilbronn


  3. Gerade eben schrieb cthulhus:

    Meinst du es ergibt generell keinen Sinn oder fürs ausringen? Bei einem Turnier hat man ja das selbe Problem, andererseits auch längere Vorbereitung.

    Es macht kein Sinn von 84 auf 74 kg, da bist im ersten Kampf fit, der zweite ist schon grenzwertig und im dritten bist am Arsch....
    Klar gibt es Leute die das gut wegstecken, jedoch ist die Mehrheit nicht gut damit bedient...meine Meinung....


  4. vor 25 Minuten schrieb Wrestler23:

    Im Verein seit dem Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2019:

    2019: Krahmer, Arnaut, Cetin, Wolny, Agca

    2020: Ustaev, Sezgin, Hamza

    2021: Scarpello, Lomadze, Vangelov

    2022: Kudrynets, Ghanem, Mukubu, Mohsen, Aibuev

    2023: Lazogianis

    2024 bis Dato noch immer im Kader: Krahmer, Arnaut, Wolny, Agca, Ustaev, Scarpello, Lomadze, Vangelov, Kudrynets, Ghanem, Mukubu, Mohsen, Lazogianis

    Werdegang:

    2019 - 1. Jahr Bundeliga nach dem Aufstieg

    2020 - Abbruch der Saison (Corona)

    2021 - Halbfinale

    2022 - Finale

    2023 - gegen den Deutschen Meister in der Runde ausgeschieden (ist keine Schande).

    Wir Fans sind stolz auf unsere Mannschaft !

    Super könnt stolz sein...was man mit Geld so alles machen kann :rolleyes:

    2024 wurde bisher eine Deutsche Meisterschaft ausgetragen, die der U20.
    Im Greco gingen Athleten aus 73 Vereine und im Freistil aus 67 Vereinen an den Start. Vom ASV Schorndorf kein einziger Ringer, wenn ich mich nicht irre!
    Mein Frage, ist das normal?


  5. vor 9 Stunden schrieb Ringerass:

    RKG Freiburg auch immer besser aufgestellt. Machen grade vieles richtig mit Ion als Freistiltrainer. 

    Na ja, wenn Henkel und Megerle nicht den Anspruch haben, 1. Liga zu ringen, ist das ja vom Standort her relativ einfach.
    Und Geld ist in Freiburg nicht das große Problem. Glaube jetzt kaum, dass da Ion als Freistiltrainer ausschlaggebend für die Wechsel waren.
    Haben durch den Stützpunkt einen guten Bonus, den sie jahrelang nicht wirklich für sich genutzt hatten.


  6. vor 28 Minuten schrieb Verein:

    Genauso ist es. Eine Art Super Liga (Burghausen, Schorndorf, Weingarten, Kleinostheim, Köllerbach, Mainz) Vielleicht Hösbach oder Heilbronn ?? mit anderen Regeln. Keine Punkte und Einsatz von 2 oder 3 deutschen z.B.

    Darunter 1 Liga mit 4 Staffeln a 6 Teams so wie 2021 mit der Punkteregelung. Das wäre glaube ich vernünftig.

    So einfach wäre es.. 

    Die brauchen dann auch keine UWW Gebühren bezahlen... hat DRL auch nicht, soviel ich weiß 


  7. vor einer Stunde schrieb Holzo:

    Das hinkt nun aber auch :-) 1. Mannschaftssport 2. Picks beziehen sich auf Leistung der letzten Saison 3. Hoch professionelle Liga im Vergleich zu... naja, unserer...

    Lassen wir es mal auf uns zukommen. Die Regeln für die nächste Saison stehen ja nun.

    Mal sehen was nächstes Jahr herangezogen wird, um es noch undurchschaubarer zu machen.

    Vielleicht wird aufs Schwergewicht verzichtet, weil der BMI der Sportler nicht zum Image der Liga passt. 

     

    Ich finde da hinkt nichts....wenn ich mal ein bisschen Zeit finde dann mache ich mal ein Schaubild, wie ich finde, dass man die Kurve bekommt....

    Wenn Du mit Schwergewicht auf den Wegfall der 57 kg Klasse zielst, finde ich schon lange fällig, die Klasse abzuschaffen.
    Ich kenne noch aus den 80er die 48kg, das war genauso ein Quatsch...
    Und früher war das Schwergewicht auch offen, da sind einige großen Kerlchen ins Judo abgewandert, als die limitiert wurde.

    Unter dem Strich bleibt...es wird keine Lösung geben wo alle zufrieden sind....


  8. vor 6 Minuten schrieb Holzo:

    Verstehe Deinen Punkt.

    Kurz gesagt:

    Es macht die Bundesliga weder ausgeglichener noch attraktiver, wenn Ergebnisse aus Wettbewerben einfließen, die damit nichts zu tun haben.

    Es ist nicht zielführend, wenn man Leistungen aus der Vergangenheit würdigt, um zukünftige Erfolge zu forcieren. Schon gar nicht, wenn völlig offen ist, wie lange diese Regelung überhaupt Bestand hat.

     

    Biete den Sportlern Anreize und Förderung, wenn Du sie vorwärts bringen willst.

    Ohne input kein Output. Isso:-)

     

    Habe ich nichts dagegen gesagt...nur gibt es auch in USA viele Modelle, wo schwächer Teams Vorteile bekommen...


  9. Da sind sie wieder die Äpfel und Birnen...

    Wenn Du Vergleiche anstellst, dann mit Boxen, Judo, Bogenschießen, was weiß ich...aber nicht mit Mannschaftssportarten.

    Für den DRB zählt die Nationalmannschaft - Einzelsportler...die Liga ist das notwendiges Übel...das bringt noch ein wenig Geld in die Kassen....


  10. vor 1 Minute schrieb Klausen:

    Sehe zur Zeit nur etwa 4-5 Vereine (maximal), die evtl. in einer Profiliga mitmachen würden...

    Budgetbegrenzung gab es schonmal. Ist leider nicht effektiv zu kontrollieren...

    Man könnte evtl. die Zahl der Bundesligalizenzen für Sportler reduzieren. Dann gäbe es zumindest nicht mehr diese Riesenkader mancher Vereine...

    Sehe zur Zeit nur etwa 4-5 Vereine (maximal), die evtl. in einer Profiliga mitmachen würden...
    Ich denke man wird 8 Vereine zusammen bekommen...man muss sich halt auf ein gutes Konzept einigen. Wichtig ist erst einmal einen Ligasponsor zu gewinnen, das war bei der DRL mit dem Koch schon einfacher.

    Budgetbegrenzung gab es schonmal. Ist leider nicht effektiv zu kontrollieren...
    Man muss sich halt Mühe geben und ein gutes Konzept erarbeiten. Und Leute finden, die sich da reinknien. Wenn Du als Präsident oder als Vize-Präsident Bundesliga auf vier Hochzeiten tanzt, dann kannst halt nicht alle zu 100% machen. Möchte ja nicht unterstellen, dass der Wille nicht da ist, aber jeder weiß, dass Du keine drei oder vier ehrenamtliche Tätigkeiten auf einmal zu 100% machen kannst.

    Man könnte evtl. die Zahl der Bundesligalizenzen für Sportler reduzieren. Dann gäbe es zumindest nicht mehr diese Riesenkader mancher Vereine...
    Das bringt den kleinen Vereine auch nichts...ob die Teams einen Kader mit 15 oder 25 Topringer haben ist am Ende nicht ausschlaggebend.


  11. vor 6 Minuten schrieb i wois wer:

    Prinzipiell eine gute Idee. Nur dass dies die Bundesligisten mehrheitlich nicht wollen. 

    Du bekommst keine 10 Teams zusammen und das vor allem nicht dauerhaft. Ringen macht nur Spaß, wenn man ab und an auch mal gewinnt. Und mit durchschnittlich 300 Zuschauern kannst du auch keine Unsummen am Werbemarkt oder TV erzielen. 

    Es hätte auch mit der DRL funktioniert, wenn beide Seiten an einem Strick gezogen hätten -  an einer Seite und nicht jeder an der anderen.
    Geht nicht, geht nicht...man muss es versuchen. Was in den letzen Jahren passiert ist, ist die ein oder andere kleine Veränderung, nur dass etwas gemacht ist, aber sich richtig mal auf die Hinterbeine gestellt hat sich der DRB nie. Aber auch klar, das Interesse des Verbandes an der Bundesliga ist auch nicht hochgenug.

    Ich bin der Meinung, dass man 6-8 Teams zusammen bekommen wird. Und wenn nicht, dann muss man eine Budgetbegrenzung und noch viel mehr Auflagen machen, dass die Vereine die derzeit sinnfrei ihr Geld raushauen, es richtig trift.
     


  12. vor 15 Stunden schrieb Schotgun:

    Punkteregelung weg klar definiert 6 x D 4 x N/EU und um was für die Nachwuchsförderung verpflichtend eine 2. Mannschaft und eine Jugendmannschaft im Ligabetrieb mit mindestens einem lizenzierten Trainer sonst kein Startrecht für die Bundesliga 

    Weg mit der Punkteregelung, ok...die Meinung kann man vertreten. Aber der Rest ist doch Quatsch.
    Es hat doch jeder BL Verein eine 2. Mannschaft!?!? Und lizenzierte Trainer auch. Und wenn sie nicht das Jugendtraining leiten, wie willst das überprüfen?

    Wenn man Wert auf den Nachwuchs seitens des DRB legt, dann geht es nur mit finazieller Unterstützung oder eben, dass die Vereine irgendwelche Vorteile in der Liga haben.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass es nie funktionieren wird, wenn man den bisherigen Weg gehen wird.
    Es kann nur funktionieren wenn man eine 1. Liga ohne Beschränkung macht. Eine Profiliga ohne Aufstieg und Abstiegspflicht.
    Die sich selbständig finaziert und vermarktet, ähnlich der DFL...
    Dann ein Unterhaus mit vier Ligen und hier die Punkteregelung, Budgetbegrenzung, etc. einführt.

×