Jump to content
Ringertreff.de

Jimi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Alle erstellten Inhalte von Jimi

  1. Jimi

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    Ich denk mal, hätte man die Mannschaft bereits die ganze Saison eingesetzt wäre man auch Erster in der Staffel und Liga geworden. Der Freistilbereich sieht für die Regionalliga ja ganz OK aus. Greco traditionsgemäß eher weniger gut. Aber wenn sie mitringen könnten wäre das vollkommen ausreichend. Die Jungspunde werden schon genug Lehrgeld bezahlen müssen, was wichtig ist, wenn Luckenwalde wieder Topausbilder im Freistilbereich werden will. Hat Erik in dieser Saison mal gerungen?
  2. Jimi

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    Luckenwalde schlägt im ersten Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga den sächsischen Meister Werdau mit 28:4. Mit dabei waren Felix Menzel, Michel Schneider, Andreas Zabel und Dennis Nowka. Zudem stellte Werdau nur 9 Ringer. Angesichts des Vorsprungs verzichtet man wohl auf die Reaktivierung von Erik Hahn, Wlodzimierz Zawadzki und Alexei Gloushkov für den Rückkampf... Ich vermute, dass bei einem Aufstieg auch noch weitere alte Bekannte zurückkehren werden.
  3. Jimi

    Info

    Leider gestern erst erfahren... Wirklich schockierend.
  4. Jimi

    DM Grecco Pausa 2017

    Da ist der Erik aber ganz schön durchmarschiert. Krass wie er wirklich jeden Fehler des Gegner ausnutzt.
  5. Jimi

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Gerüchteweise hat Lübtheen einen Sponsorenvertrag mit Aral abgeschlossen. Alles Super.
  6. Jimi

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    Was sie meinetwegen gerne machen kann....
  7. Jimi

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    Sieht für mich eher nach Hobby- und Freizeitmannschaft aus. Aber wär auch komisch gewesen, wenn man gleich wieder voll angreifen würde....
  8. Jimi

    Info

    Danke :)
  9. Jimi

    Info

    Brauch mal ne Info, bzw. zwei. Bin ich da richtig? :D 1. Wie ist in der neuen Oberliga - Mitteldeutschland die Ausländerregelung? 2. Was bedeuten die Stati "NJ" und "NG"?
  10. Jimi

    Olympia 2016

    Nun müssen sie in Russland nur noch die passenden Straßen bauen....
  11. Jimi

    Olympia 2016

    Ich hab ja bewusst keine Sekunde Olympia geschaut, aber das hat sich jetzt doch mal gelohnt :)
  12. Jimi

    Olympia 2016

    Wann tritt Madsen denn in der Bundesliga in 75kg an?
  13. Jimi

    EM Kadetten

    Ich bin da ehrlich gesagt mit der Punktevergabe nicht mehr hinterhergekommen. Grad die letzten waren sehr merkwürdig....
  14. Jimi

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    Keine Ahnung, du weißt normal mehr als ich ;-) Vielleicht gings da ja um Nelson?! Auf der DRB-Wechselliste taucht nur ein Zugang bei Luckenwalde auf. Ein gewisser Ilyas Tesaev. Außer einer Teilnahme bei einem (Kadetten-)Turnier in Belgien 2007 für einen Club aus Brüssel spuckt Google nix aus. Kennt den jemand?
  15. Jimi

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    Wie meinen?
  16. Jimi

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    Macht ja auch keinen Sinn freiwillig die Bundesliga zu verlassen um sie dann mühsam(und teuer) wieder zu erreichen...
  17. Jimi

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    upps... jetzt wo du es sagst... hab den lang nicht gesehen :-D
  18. Jimi

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    http://www.maz-online.de/Lokalsport/Teltow-Flaeming/Luckenwalder-Ringer-auf-Modernisierungskurs Leider keine Details zur Mannschaft. Auf dem Bild erkenn ich nur O. Meißner, M. Schneider und E. Weiß, der scheinbar doch nicht für FFO antritt. Weiß einer, was mit der Facebook-Seite der Oberliga Mitteldeutschland passiert ist?
  19. Jimi

    Junioren EM 2016

    Ich nehm mal an, es ist einfach die schiere Masse an Ringern die dort ausgebildet werden. (Freistil-)Ringen ist dort Volkssport, noch mehr als bei uns Fußball. Dadurch hast du schon im Jugendbereich ein extrem hohes Niveau. Vater, Opa und Uropa bringen die Kids zum Ringen und sind Vorbilder und Motivation. Gleichzeitig hat man dadurch auch richtig viele gute Trainer. Und dann ist das Ringen auch eine lukrative Karrierechance im Gegensatz zu Deutschland, wo viel zu oft nach dem Durchlaufen der Jugendabteilungen Schluss ist.
  20. Jimi

    Info

    156 Teilnehmer... nicht schlecht....
  21. Man kann sich auch alles zurecht drehen wie man will. Meine Logik ist genauso zweifelhaft wie der Vorschlag, dass nur das Ergebnis "Mann gegen Mann" entscheidend ist. Es ist z.B. ja auch nicht so, dass Thiele auf anderen Turnieren oder in der Bundesliga nur Fallobst war. Als Teenager! Ist zwar Greco, aber ich muss bei sowas immer an Diaconu vs. Kohl denken. Diaconu war international der deutlich erfolgreichere gewesen, hat aber in der Bundesliga fast immer gegen Kohl verloren, wenn ich mich richtig erinnere. Ringen ist zu komplex, als dass einen einfache Lösungen weiterbringen. Natürlich kann man einen 27jährigen sehr guten Ringer auch noch auf die nächsten paar Welt- und Europameisterschaften schicken. Ist halt nur schade, wenn man einen sieben Jahre Jüngeren zu Hause sitzen hat, der ein ähnliches Niveau aufweist, und viel mehr Erfahrung aus solchen Turnieren ziehen könnte. Man muss es halt abwägen und dann die Entscheidung treffen. Hätte Thiele Seregelyi zur EM mitgenommen hätten wieder welche geschriehen, was das denn für ein Schwachsinn wäre.... Ich find es aber schön, dass man in einer Gewichtsklasse wenigstens mal die Qual der Wahl hat, und nicht nur einen Ringer hat, der alle anderen wegputzt.
  22. Thiele hat bei einer EM bereits mehr erreicht als Seregelyi bei zwei EM-Teilnahmen. Ziemlich einfache Rechnung, oder?
  23. Ach. Und die sind auch alle Freistil-Bundestrainer, denen man Bevorzugung vorwerfen kann?
  24. Wenn der Sven, einer der besten Freistiler, die Deutschland in den letzten 30 Jahren hatte, das hier liest, wird er sich wohl ärgern, dass er seine Sohn nicht zum Fußball geschickt hat. Wer weiß, vielleicht würde er dann nächstes Jahr als Supertalent für Red Bull in der 1. Bundesliga auflaufen. Mal ernsthaft Kinder, wenn ich sehe, wie viele Freistiler die Vereine zu den deutschen Meisterschaften schicken, frag ich mich was ihr international erwartet? Es sind neun Vereine, die mehr als zwei Ringer stellen. Davon sind nur zwei Vereine für die 1. Bundesliga in der nächsten Saison gemeldet. In 125kg treten sechs Sportler an(allein bei den Württembergischen waren es sieben), und alle Medaillengewinner wurden bei einem Verein ausgebildet. Und hier will jemand wirklich die Schuld an dieser Misere einer einzigen Person zuschieben?

×