Jump to content
Ringertreff.de

SVW Fan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von SVW Fan


  1. vor 1 Stunde schrieb _Ringer_:

    Je nachdem, ob es als Sportförderung gilt, oder als Sponsoring, das dann im Haushaltsplan anders auftaucht. Aber unter dem Strich ggf ja.

    Leute erst mal richtig informieren zuvor ihr hier Mist verbreitet !! 

    1. Es gibt noch andere Vereine in Burghausen neben den SV Wacker 

    2. Die Wacker Chemie AG sponsert weder noch die Fussballabteilung noch die Ringerabteilung das ist alles vorbei seit Wacker eine AG ist . 

    3. Die Stadt Burghausen ist sehr wohl einer der Hauptsponsoren der Ringer , sponsert aber auch zb die Fußballabteilung wo die 1. Mannschaft Regionalliga spielt . 

    4. Sie Stadt Burghausen kann dieses auch nur tun wegen der ansässigen Großfirmen ( Wacker,  Borealis,  ÖMV ) und die dadurch eingenommen Gewerbesteuern 


  2. vor 34 Minuten schrieb SilverFlo:

    Es gibt in der 1.Liga mindestens eine Handvoll Vereine, deren Etat nicht einmal sechsstellig ist!

    Das Problem im Vergleich zum Fussball ist aber, dass Bochum die Bayern an einem Sahnetag schlagen kann… Dass aber 10 Einzelsportler einen Sahnetag erwischen, ist verschwindend gering.

    Heisst also: Dem FC Bayern nutzen die Millionen nichts, wenn das Team einen schlechten Tag hat. Clubs wie Burghausen (und ja, ihr seid steinreich!!) werden als Mannschaft mit Einzelsportlern daher so gut wie nie zu schlagen sein.

    Kritisch sehe ich allerdings solche Reichen-Clubs wie SVW, Schorndorf oder Heilbronn. Wenn die alle nicht mehr wissen, wohin mit dem Geld… versucht es mal mit kontinuierlicher Jugend- und Nachwuchsarbeit. Die dängt nämlich schon ganz unten an und nicht, indem man bei anderen die 16jährigen wegkauft… Eure Vereinsnamen sieht man bei deutschen Meisterschaften seltsamerweise nur spärlich.

    Und Burghausen , Schondorf, Heilbronn sind jetzt schuld das andere Vereine weniger Geld hat?! Burghausen hat Jahrelang auch nur BL Mittelmaß gerungen  , da warf Aalen , Luckenwalde und Schifferstadt nur mit den Geld so um sich .... Profisport kostet nun mal Geld , wer es nicht hat spielt halt mal nicht mit , ist doch in jeder Sportart so ..


  3. vor 14 Stunden schrieb _Ringer_:

    Eben, wir sind uns einig. Bei Burghausen scheint die Angst rumzugehen. Und genau das ist die Chance der Mainzer, das auszunutzen. 

    In Burghausen geht sicherlich nicht die Angst um denn Ziel war ganz klar diese Saison Halbfinale . Und zum Thema Steinreicher Club ganz sicherlich nicht denn sonst hätte man solche Ringer wie Kakhaber Khubezhty oder Magomedmurad Gadzhiev nicht ziehen lassen 


  4. vor 18 Stunden schrieb Überstürzer:

    Was sagt der Wetterbericht für Bayern heute und morgen?
    Vielleicht gibt es einen unvorhergesehenen Blizzard... . ah shit. das bringt Heilbronn ja auch nichts :(.

    Ich befürchte das wird nichts mehr.

    Die einzige Chance für die nächsten Jahre ist, dass sich der Bürgermeister irgendwann aufgrund der Ergbenisse langweilt und den Geldhahn zudreht.

    Gut so .....nur der SVW 


  5. vor 13 Minuten schrieb Adi King Hublot Luna Rossa:

    Liegt leider daran das Burghausen zu stark ist sportlich und finanziell.Ohne Punkteregelung bauen sie ihr System um und sind auch nicht zu besiegen!

    Burghausen wird laut Matthias Maasch ( Interview nach der Siegerehrung ) nächste Saison überwiegend auf Junge Athleten setzen , wenn es gut läuft evtl das Halbfinale erreicht werden kann..


  6. vor 3 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

    Ich seh da auch ein grosser Unterschied zwischen Mainz und den 1/4-Finalisten.
    Da haben einige Geld gespart mit absicht.
    Main werfe ich das nicht vor.
    Mit Topaufstellung hätten sie vielleicht auch gewonnen.

    Selbst wenn Mainz in Topaufstellung stellt und Wacker auch in Topbesetzung gewinnt Mainz nicht 


  7. vor einer Stunde schrieb insider74:

    Wenn es nicht so teuer wäre, dann würde ich als Adelhausen mit der kompletten 1. Garnitur nach Burghausen fahren aber dennoch nur die 2. oder 3. Mannschaft über die Waage schicken und ringen lassen. Das wäre mal ne richtig geile Aktion. Nur aus Prinzip. Dann kann man schnell wieder heim fahren und unterwegs nochmal irgendwo einkehren und alle zusammen Saisonabschluss feiern. ;-)

    Und glaubst du echt das das bei uns in Burghausen jemand intressiert ??? Für uns geht ja die Saison weiter ... 


  8. vor einer Stunde schrieb ringding:

    Naja wenn tatsächlich was dran ist das Schwarz letztes HF die mögliche TuS Aufstellung an seinen zukünftigen Verein weitergeleitet hat..... Aber das ist nur hören&sagen ...

    Was redest du da für einen Mist, es ging bei der TuS Aufstellung nur darum ob ein bestimmter Ringer dabei ist oder nicht und das konnte man spät. Sehen als die Ringer des TuS von den beiden kleinbusen an Parkplatz ausgestiegen sind  bzw. Dann beim Eingang zur Halle als der Security Dienst den Adelhausern vermummt den Eingang zur Halle verweigerte 


  9. vor 21 Minuten schrieb the Machine:

    Schöner einseitiger Bericht ! Da sieht man mal wieder wer schlechte Verlierer sind ... !! Für das Adelhauser Puplikum wär es vielleicht besser gewesen ihre Ringer anzufeuern anstatt die Burghauser Ringer bei jeder Aktion auszubuhen und zu provozieren .. Wer war denn gestern Schuld an der Niederlage ? Der DRB kanns ja gestern nicht gewesen sein...


  10. vor 17 Minuten schrieb interessierter:

    bin gespannt, falls die drl vereine wieder in die bundesliga zurückkehren, ob der svw sich dann wieder in die 2. liga verzieht.

    Warum sollten wir ... die DRL Vereine muss keiner fürchten...einer kann nicht mal im Halbfinale Ringen wegen zu wenig Geld und der Rest wird erhebliche Probleme haben so in der Buli Ringen zu können bei dem momentanen  System und ohne Deutsche Ringer 


  11. vor 27 Minuten schrieb Stedofri:

    Ich habe das Gerücht gehört, dass Adelshausen eine ganz schwache Mannschaft nach Burghausen schickt .... so ein 0:36 - 0;40 wird erwartet um Burghausen eines auszuwischen? Hat jemand das auch gehört?

    Und dann ?? Meinst das wär für uns Burghauser ein Beinbruch ?? Was denkst wieviele schwache Aufstellungen wir in Burghausen in der Vor und Rückrunde bei uns zuhause der Gäste schon gesehen haben .. Für uns geht es ja weiter im Halbfinale..

×