Jump to content
Ringertreff.de

mathias1981

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

Beiträge erstellt von mathias1981


  1. vor 12 Minuten schrieb Seppi:

    Ich habe nur geschrieben: "Wenn mich als Verein die Zahlungen aufregen, würde ich in die DRL gehen, da muss man keine Gebühren etc. bezahlen". Ist ja nix Falsches dran!

    Bitte jemand anders nerven. Danke!

     

    Wenn man nicht ganz blöd im Kopf ist, kann man so etwas nur schreiben, wenn man im Ringen noch nichts ehrenamtlich geleistet hat oder sich bisher nur beim drb auf Vereinskosten durchgefressen hat. 
    entsprechend kann jeder deine Kommentare zur DRL bewerten...


  2. vor 31 Minuten schrieb Seppi:

    Euch schwimmen die Fälle davon, deshalb diese Angriffe?

    Schreibe doch was aktuelles und gutes über die derzeitige Situation in der DRL. Damit kannst uns Kritiker ruhig stellen. 

    Aber du nagelst lieber das "Konzept"  an die Kirchentür, sorry an die Hallentür. 

    Unglaublich, dass man diesen Leuten immer noch hinterherläuft. 

     

    Ich hoffe für dich, dass es mit der DRL weitergeht. Sonst hast ja nichts mehr zum schreiben... warten wir es einfach mal ab.


  3. Weingarten will versuchen, aktiv eine tragbare DRL zu erreichen nachdem sie sich in den letzten Jahren weniger um die Organisation der Liga bemüht hatten. Wenn das nicht gelingt, würden sie wohl Oberliga Ringen...

    dass Weingarten unbedingt unter der aktuellen Führung Bundesliga Ringen will, wie von Deppi mitgeteilt, würde ich ausschließen...

    Anfang März wird man Wahrscheinlich etwas mehr wissen...


  4. vor 3 Stunden schrieb joaalen:

    Gerade jetzt erzählst du Märchen.  Ihr werdet Meister in einer Liga wo der VFK während der Saison zurückzieht, die Belgier nur ein paar Kämpfe machen, Mansfelder  Land aufs Halbfinale verzichtet und du sprichst vom tollen Sport? In was für einer Welt lebst du eigentlich? Wollen das die Weingarten Fans sehen?  

     

    Ich kann dir versichern, dass ich in den letzten DRL Jahren so gut wie keinen schlechten kampfabend in Weingarten erlebt habe. Die Stimmung und der Sport geben mir keinen Anlass zur Kritik und in Weingarten sind immer viele Zuschauer. Im Gegensatz zur ostalb gibt es rund um Weingarten ein großes Freizeitangebot. Wenn bei Germania Weingarten alles schlecht wäre, würden nicht soviele Leute kommen.


  5. vor 14 Minuten schrieb joaalen:

    Das so erfahrene Trainer wie Scherer oder Bayram angeblich nicht in die Finanzplanungen eingeweiht sein sollen halte ich für den größten Nonsens. Mensch, der VFK wurde sogar Meister in der DRL !!!!! Meister... Hatten kaum Ausgaben - keine DRB oder UWW-Gebühren, Kaum Kämpfe, da es nur 4 Gegner gab und ein volles Haus im Halbfinale und Finale und trotztem sind sie bankrott !!!!!!

    Und Stefan und Schwademage und Matthias erzählen immer noch von Märchen. 

    Und jetzt Misson 2. Bundesliga - oh weh. Hat man sich erstmal blamiert, lebt es sich völlig ungeniert. 

    Ich wüsste nicht, welche Märchen ich erzähle. Weingarten hat sich bis zum heutigen Tag nicht blamiert. Jeden einzelnen Zuschauer wurde in den letzten 20 Jahren toller Sport und eine tolle Stimmung geboten. 
    was für nächstes Jahr die beste Lösung für den Verein ist, werden die handelnden Personen entscheiden... damit kann ich gut leben...


  6. An den Problemen von schifferstadt ist nicht die DRL schuld... Wenn schifferstadt in der Bundesliga geblieben wäre, würde es wahrscheinlich schon den vfk19 schifferstadt geben...

    mich würd mal interessieren, welcher Rechtsstreit mit Denis kudla läuft... siehe Zeitungsbericht..


  7. vor 2 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

    Adam ist also eine Nutte? Deiner Meinung nach?
    Ehrlich? 

    Ich wäre da etwas vorsichtig.

    Und nein das schützt die Vereine auch überhaupt nicht, weil zum Beispiel im Fall Nürnberg, der Club die Strafe ersatzweise zu bezahlen hat laut Schriftsatz des DRB.

    Wie das bei Lupu ist weiss ich allerdings nicht.

    Ärgere dich nicht... der ‚i wois nix‘ war ja lange genug ruhig. Irgendeinen Quatsch muss er halt dann auch mal loswerden...

    der juretzko hat von Weingarten / wasmer sicher in den letzten 10 Jahren ordentliches Geld bekommen . Ihm aber zu unterstellen, dass er den abschiedskampf wegen dem Geld gemacht hat, ist Schwachsinn ....


  8. vor 4 Stunden schrieb SilverFlo:

    Also ich hab das hier von user mathias1981 gelesen, das vom glauch erst später. Deswegen glaub ich schon dass an der anzeige was dran ist. Was der glauch da macht (spendenkonto etc) ist mal wieder völlig daneben, da brauchen wir nicht drüber reden

    Wenn ein solcher Brief bei Adam juretzko eingeht, kann man das schon glauben. Ob es bis zu 5000€ oder 500€ sind oder bis zu 24 Monate Sperre oder nur 2, das macht hier keinen großen Unterschied. 

    manche finden es toll, dass juretzko bestraft wird. Andere nicht.

    manche finden die DRL schlecht. Andere nicht.

    manche finden das Niveau in der Bundesliga gut. Andere nicht.

    ich glaub, da kommt man im Forum auf keinen gemeinsamen Nenner.

    am Ende muss jeder das unterstützen was er gut findet!

    sv Germania Weingarten! Er lebe hoch!


  9. Wie oft im Leben gibt es halt verschiedene Meinungen. Für mich ist das Niveau in der ersten Liga tatsächlich lächerlich. Die deutschquote in der ersten Liga trägt aus meiner Sicht nicht zur Jugendförderung bei. Wer im juniorenbereich internationale Medaillen für Deutschland holt, würde auch ohne Quote einen Platz in einer angemessenen 1. Liga finden...


  10. Seppi, ich hab mich nur auf die Bundesliga bezogen was das Niveau angeht. 
    bei der Drl lief bekanntlich auch vieles falsch. Das macht aber das Geschehen in der Bundesliga nicht besser. Deinen Vorschlag mit einer Bundesliga und 3 zweiten Ligen teile ich absolut.

    was die Kämpfe mit weingartener Beteiligung angeht, war ich die letzten 3 Jahre sehr zufrieden...


  11. vor 4 Stunden schrieb Stefan70:

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    In der DRB Liga wäre es in Schifferstadt wahrscheinlich schon früher nicht mehr weiter gegangen, deshalb war der Versuch DRL meiner Meinung nach der richtige Weg und hat uns nochmal 2 tolle Jahre beschert. Wie die Sache letzte Saison gelaufen ist war dann eine Katastrophe die  aus Eitelkeiten einiger Leute und der Unfähigkeit der Handelnden der DRL entstanden sind. Ich hoffe die Leute aus Weingarten nehmen das Heft neu in die Hand und finden einen vernünftigen Weg. Zurück in die DRB Liga ist das mit Sicherheit nicht. Beim VFK backen wir halt mal wieder kleinere Brötchen um dann wieder zu alten Erfolgen zurück zu kehren.

    Nach der Rede von R. Oberacker schreibe ich die DRL noch nicht ab. 


  12. vor 7 Stunden schrieb joaalen:

    Wenn ich das lese, schwillt mir der Kamm- boaah. Und diese Vereine haben sich angemaßt eine professionelle Liga zu organisieren und auf die Beine zu stellen? Warum geht dann bei den anderen Bundesligisten nicht das Geld aus wenn die DRB Liga finanziell die Vereine ausbluten lässt. Warum melden sich jetzt immer mehr Vereine in der DRB-Bundesliga an? Also, hör endlich auf mit dem Schmarrn. 

    Die DRL Vereine haben sich alle zusammen lächerlich gemacht. Und @qwertz du Oberschlauer. Jeder kann hier so persönlich werden. Nur hat es nicht jeder nötig.  Was soll denn diese blöde Anmache wie Deppi ? Kannst du dich nicht anständig auseinandersetzen? ziemlich armselig. 

    Die Frage kann man einfach beantworten. Die Bundesligisten gehen nicht pleite, weil fast alle ein so schlechtes Niveau bieten, dass sie es finanzieren können. Was dabei rauskommt, sieht man an den Ergebnissen und der Qualität in diesem Jahr. Bevor Weingarten einen Quatsch mit 6 deutschen und 28 Punkten anbietet, sollen sie lieber in die Oberliga...


  13. vor 9 Stunden schrieb Seppi:

    Hätte wäre wenn.
    Wenn man es objektiv sieht. Ist die DRL ein Produkt des Herrn Koch, der sich ein paar Vereine "gekauft" hat, die ihm helfen seinen Traum von einer eigenen Liga zu verwirklichen. Mit aller Gewalt, koste es was es wolle! Weingarten hat große Abneigung gegen das DRB Präsidium, was teilweise sicher nachvollziehbar ist. Trotzdem sind sie in meinen Augen den falschen Weg geganngen. Auch Herr Scheu ist in meinen Augen sicherlich der falsche Partner des Herrn Koch - völlig unqualifiziert.
    Die DRL hat nicht annährend das gebracht, was sie versprochen hat. Nicht umsonst will gerade dein Verein wieder in die DRB Bundesliga. Klar habe verstanden, nicht unter dem Präsidum - aber nur wollen und nix bringen ist halt auch nicht der richtige Weg.

    Aber das Thema ist durch!

     

    Ich denke, das Thema DRL ist noch net durch. Weingarten muss sich in der Führung mehr einbringen. Dass Weingarten unbedingt in die Bundesliga will, ist mit Sicherheit eine falsche aussage von dir. Im Februar wissen wir mehr.

×