Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    37

Beiträge erstellt von Überstürzer


  1. vor 11 Stunden schrieb anko68:

    Im Schorndorf ist man sehr gut dabei eine gute Deutschachse aufzubauen ergänzend mit guten Ausländern , ähnlich wie bei Burghausen , Vereine wie Mainz werden sich dieses Jahr sehr schwer tun die garkeine Deutschachse haben und mit 26 pkte rumdümpeln , haben es versäumt , nach dem sie Deutscher meister waren sich etwas starkes aufzubauen obwohl alle voraussetzungen da waren , ich höre immer nur ein mimimi und wir heulen nicht rum !

    Ja, Mainz hat total versäumt „was starkes aufzubauen“ 
    seit über 15 Jahren konstant in der Buli, 2x Deutscher Meister, so gut wie jedes Mal im Halbfinale. Klingt wirklich nicht nach etwas starkem. 
    Nur weil man nach jeder Meisterschaft konstant in seinen Möglichkeiten weiterarbeitet, ohne grössenwahnsinnig zu werden, bedeutet das nicht, dass man etwas verpasst hat. Den Unterschied werden aber die Fahrstuhlvereine, wie Schorndorf, nie verstehen :). Nachhaltigkeit ist eben wichtiger als kurzfristiger Erfolg. 


  2. Ich gebe euch recht, wenn es ausschließlich nach dem Leistungsprinzip geht. Das ist bei WM und entsprechenden Kontinentalmeisterschaftena auch so.
    Für mich war und ist Olympia aber auch immer noch etwas mehr und etwas besonderer als nur das. Ich bin da sicherlich etwas der Romantiker und ich weiß auch, dass es nicht der Leistung entspricht.
    Aber gerade bei Olympia finde ich es toll, dass die Teilnehmer sich über Kontinentale Meisterschaften qualifizieren können und somit auch schwächere Athleten, die aber nunmal in ihrer Region die besten sind, sich qualifizieren. Das macht für mich den olympischen Geist und das Turnier selbst ein Stück weit aus und auch besonders. Wie gesagt: ich bin da Romantiker. Eine Olympiateilnahme soll immer der Traum eines Kindes bleiben dürfen, egal woher es kommt.


  3. vor 3 Stunden schrieb _Ringer_:

    Ok, das würde alles erklären, ich habe die Zusatzpunkte nicht gesehen und auf die Tafel geachtet. Das würde dann auch die gewonnene Challenge erklären, weil ich dachte er hat sich versprochen. 

    Danke für die Aufklärung! 

    Habs nochmal gesehen. Ging um Verwarnung wegen Beinarbeit und 2 für Akbudak. Das hat rot angefochten und gewonnen. Somit weiter 5:0 statt 7:0. 

    also alles normal gelaufen. Da warst du etwas zu emotional :)


  4. vor 4 Minuten schrieb _Ringer_:

    Ok, also wenn sie die Chaönge gewonnen hätten, hätten ja Akbudak Punkte aberkannt werden müssen. Ist nicht passiert aber den Zusatzpunkt erhielt er nicht. Dann durfte rot erneu challengen.. komisch. 

    Die KaRi-Leistung ist auch echt grauenhaft. 

    Rot hatte die Challenge gewonnen, so wie ich es gesehen habe. Sie wollten Akbudak noch punkte zusprechen, die den Kampf vorzeitig beendet hätten. Die waren aber noch nicht an der Anzeigetafel. die Punkte wurden zurück genommen, also rot gewonnen und wieder auf 5:0 korrigiert. so war meine Sicht. im Review später am Abend wirds sich klären.
    Bin mir aber sehr sehr sicher, dass so ein, von dir angedeuteter grober Fehler, nicht passiert. da haben shcon alle ein Auge drauf, inkl. des türkischen Staffs.


  5. ich weiß immer nicht, wie viel man da mit Beschlüssen immer so steuern kann.
    Wenn Vereine nicht fähig sind mit ihren Mitteln zu haushalten und kaputt gehen (wie Nackenheim, Schifferstadt und etliche weitere Beispiele in den letzten 20 Jahren) kann man da irgendwann halt auch nicht mehr viel machen. Ich verstehe euren Punkt und bin sicher auch nicht immer zufrieden mit den Richtlinien.
    Aber auch hier frage ich mich immer wieder, wieso es dann Vereine wie die 88er oder Köllerbach gibt, die seit 20 Jahren da konstante und tolle Arbeit machen und das ohne Jahr für Jahr deutscher Meister zu werden. oder auch mit abstrichen Weingarten (wenn sie es sich nicht ein paar Jahre wegen der DRL verkackt hätten).
    Größenwahn und Misswirtschaft der Vereine kann halt irgendwann auch kein Verband mehr auffangen. Und natürlich zieht dieser Größenwahn und die Misswirtschaft auch die gesamte Bundesliga in Mitleidenschaft, denn das treibt die Preise nach oben.


  6. vor 8 Minuten schrieb _Ringer_:

    Unglaublich! Unglaublich! Unglaublich! Direkt der erste Skandal in 57!!!! 

    Uzun holt blau runter, dreht direkt durch, gibt nur 2 Punkte für Boden. Dann pfeift der Schiri blanksaubere Kopfklammer von Uzun ab! Dann geben sie Beinarbeit blau und nur 2 Punkte. Unfassbar! 

    Sehe ich als Mainz Fan gar nicht. 
    Glaube damit tust du den Mainzern kein Gefallen, wenn du das so betonend schreibst. Fand den Kampf gut gepfiffen. 


  7. vor 2 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

    Was nichts kostet ist nichts wert. Glaubst Du wirklich, dass ein kostenloser Stream Ringen hilft  populärer zu machen? Es schauen eh nur Insider.  Für mich hat es heute allerdings auch eine Auswirkung: ich schaue Schorndorf und bezahle, am 2. Rechner läuft dann Mainz. Beides aber erst, nachdem ich die Aufstellungen gesehen habe.

    Erstaunlich, dass es manche Menschen schaffen, sogar so ein tolles Angebot schlecht zu reden.

    “Was nichts kostet ist nichts wert“ ist im diesem Fall wirklich eine Frechheit!


  8. vor 44 Minuten schrieb Seppi:

    Na ja,  bei SDTV kostet der Stream immer noch 25,- €. Wird wohl nicht über SDTV laufen, keine Abgaben an die Plattform, da günstiger. Ob das rechtens ist, wenn es so ist, müssen andere entscheiden :pinch:

    Ein Schlag ins Gesicht für die, die schon bei SDTV gebucht haben. 

    Ok danke. Hoffentlich funktionierts. Ich hab’s nämlich gebucht. 


  9. Stellt euch nur mal vor, Urloffen besiegt die Red Devils und verliert dann gegen Adelhausen... . Dann wäre Witten letzter, wenn sie gegen Köllerbach verlieren.
    Aber ich mag Witten viel zu sehr, als dass ich dieses Szenario gut fände.
    Ich würde einfach gerne die Adelhausener Gesichter sehen, wenn sie drin bleiben müssten oder einen Zwangsrückzug in Kauf nehmen müssten :tongue:


  10. vor 14 Minuten schrieb anko68:

    Ahmet Cakici und seine Brüder sind in der Türkei geboren und er wurde 1983 eingebürgert , genau aus diesem Grund , du Leuchte !

    Ahmet hatte ich nicht auf dem Schirm. Mindestens zwei sind in Mainz geboren. Also hatten wir beide nicht unrecht. Nur dass es bei mir auch ohne persönliche Beleidigung geht. Aber da sind die Menschen wohl unterschiedlich. 


  11. vor 39 Minuten schrieb Scs:

    Und wohin bitte????

    In den Februar? Es ist keine Luft zwischen den Kampftagen. DRB hat das sehr straff geplant mit Doppelkampftagen oder Playoffs zwischen Weihnachten und Silvester.

    Apropos:
    Wo kann ich denn nochmal die Playoff Termine nachlesen? Also allgemein einen Zeitplan der Bundesliga. In liga-db stehts noch nicht. und auf der neuen Bundesliga-Seite des DRB finde ich es auch nicht.


  12. Also jede Sportart hat Regeln. nicht immer so einfach und meistens historisch aus verschiedenen Gründen gewachsen. Da es alle anderen Teams sonst recht gut auf die Kette bekommen, liegt meiner Meinung nach der Fehler einzig und alleine bei Adelhausen. Klar gibts Regeln. aber man macht hier grade so in dem Bericht, als wäre es ultra kompliziert alles. finde ich ehrlich gesagt gar nicht so. Ist halt nunmal eine semi bis vollprofessionelle Sportart mit einer Bundesliga. Ich kann der Zeitung 5 andere Sportarten nennen, in der die grundsätzlichen Regeln zur Mannschaftsaufstellung, Meldungen etc. komplizierter sind.
    Finde es somit ziemlich einseite Meinungsmache.
    Und ganz im ernst Leute: solange die Presse es einem breiten nicht Ringerpublikum auf einem One Pager erklären bzw. aufzählen kann, finde ich es jetzt alles halb so wild.
    Wenn die Aufgaben bei der TUS auf zu wenigen Schultern verteilt sind, ist das ein anderes Problem.
    Auf der andere Seite: warum rege ich mich eigentlich auf. Außerhalb des Adelhausener Dunstkreises, interessiert der Artikel ja eigentlich sowieso keine Sau


  13. vor 10 Stunden schrieb Ringerpuppe:

    Dann hat Clark wenigstens die teueren Flugkosten von Amerika gespart !! Wundert mich sowieso wie er die letzten Flüge bezahlt hat als Student !! Ist doch nichts zu verdienen in dem Sport zumindest in Deutschland !!

    wow.... bei manchem, was hier so ins Forum gekotzt wird, fehlen mir einfach die Worte. Meistens Sätze, die mit außergewöhnlich vielen Ausrufezeichen einhergehen.


  14. Kurze Frage dazu: die WM gilt doch auch als erstes Qualiturnier für Olympia, oder?!
    Sollte ich damit richtig liegen:
    Sollte man nicht alles auf jedes Qualiturnier mitnehmen, was zwei Beine hat und gerade aus laufen kann?! Also JEDE min olympische GK schicken? Alles andere ist doch absurd. Wie will ich ein Ticket erringen, wenn ich niemanden schicke. Da muss sich ja nur mal jemand verletzten auf den Weg nach oben und doof auf die Schultern fallen, plötzlich ist das Ticket greifbar. Also klar, ist die Wahrscheinlichkeit ultra niedrig, aber nicht 0.

    Ich persönlich habe wirklich keinerlei Verständnis dafür eine olympische GK leer laufen zu lassen. hatte es nicht beim letzten Mal auf einem Turnier auch Cudinovic geschafft? Also bei allem Respekt vor dem Ringer, erwartet hatte das vorher auch keiner!
    Mein Appell lautet also: schickt die deustchen Meister hin oder macht noch ein Trial mit best of 3 (finde ich fairer als einen Kampf auf der DM) und dann go for it!


  15. Ich denke Mainz wird wie immer nur etwas punktuell machen. Bisher fahren sie damit ja sehr sehr erfolgreich.
    Denke auch, dass sie sich dieses Jahr etwas von dem Alle-Jahre-wieder-Hochrüsten wegducken und abwarten, wie viele der Vereine es diesmal überstehen.
    Und wenn in den nächsten 2-3 Jahren wieder jemand Pleite geht, werden ja wieder genug Ringer auf dem Markt frei :whistling:
    Es gibt ja gerade wenige Vereine, die den gesamten Markt aufkaufen. Da wird schon wieder bisschen was hinten runter fallen in den nächsten Jahren.
    Daher denke ich alles in allem, wird Mainz das ganze dieses Jahr wieder schön beobachten und einfach so gut es geht oben mitringen.
    Es ist glaube ich allen bewusst, dass die Meisterschaft dieses Jahr nur zwischen zwei Vereinen ausgerungen wird.
     


  16. Jo, sorry für Nazikeule. Ich war etwas genervt. Ich finde es einfach nicht in Ordnung zwischen den Menschen zu unterscheiden, nur weil sie hier nicht aufgewachsen sind und hier das Ringen nicht gelernt haben (was wahrscheinlich pberhaupt erst der Grund ist, warum der Kerl so gut ist!). Ich finde es auch nicht richtig so zu tun als würden hier alle die größeren Hürden nehmen, die Clarke nicht nehmen musste. dann habt ihr euch echt noch nie mit dem System und der Konkurenz in Amerika auseinander gesetzt. der Kerl hat sich richtig den Arsch aufgerissen dort. nicht anders, als die Sportler hier. Man könnte ja fast schon froh sein, dass die Amis so viel Geld in ihn investieren und er dann für D ringt.
    ich finde es dann schon bedenklicher, wenn hier Geld und Zeit in Sportler und ihre Ausbildung gesteckt wird und dann bleiben die GK einfach leer. Ist ja wohl das deutlich beschissenere Vorgehen... .
    Und auch ich finde: ein EM Startplatz ist keine Belohnung für Fleiß. Es nehmen hunderter Sportler dir von euch genannten Hürden. Aber am Ende gibt es EINEN der zu dem Zeitpunkt der beste ist. und der muss fahren. Das ist Clarke. der die gleichen Rechte hat zu starten.


  17. Wow…. Was für nationalistische Diskussionen hier wieder. Das ist echt übel und nur schwer mit durchzulesen. 
    Vielleicht schnappt ihr euch alle mal lieber ein Grundgesetz und lest euch die ersten Seite mal durch. Ist ja wirklich kaum zu ertragen hier. Als Deutscher hat er die gleichen Rechte, wie alle anderen deutschen. Und da ist es scheiß egal, ob er hier aufgewachsen ist, ob er erst einen Tag den deutschen Pass hat oder ob der als Baby mit ner Bratwurst gestillt wurde (das ist scheinbar für die meisten hier das einzige, was einen als deutschen qualifiziert). 
    Er hat in einem best of 3 offensichtlich fair und unter Aufsicht des drb Dorn besiegt. Damit ist er scheinbar der im Moment beste verfügbare Deutsche in der Gewichtsklasse. So ist nunmal Sport! 
    Vielleicht wäre es euch lieber er wäre weiß und würde Nowitzki mit Nachnamen heißen. 
    Scheiß Populismus immer. 
    und der Anreiz für die Kids sollte sein, dass es toll ist, dass egal ist wer man ist, wie man aussieht oder wo man aufwächst, wenn ich der bester bin, dann wird das belohnt und fertig. Und so denken die Kids, die ich kenne. Meiner Erfahrung nach wird das ganze Schubladen denken und die Schubladendikussionen durch die Eltern anerzogen. Kindern ist es erstmal völlig egal, wo jemand herkommt. 


  18. Ich gönne es Schorndorf, wenn sie gerade die finanziellen Mittel haben.
    Aber wenn man sich die Logik der letzten 20 Jahre Ringerbundesliga ansieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Schorndorf noch länger als 4-5 Jahre in der Bundesliga sehen. So düster das jetzt klingt. Aber natürlich wünsche ich mir, dass ich eines besseren belehrt werde! Im Moment ist es mir nur unbegreiflich, wo das ganze Geld solide und auf guten Fundament gewachsen herkommen soll... . Erinnert an zu viele andere Vereine der letzten 20 Jahre.

×