Jump to content
Ringertreff.de

Norman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Norman hat zuletzt am 12. Februar 2013 gewonnen

Norman hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Norman

  • Rang
    Vereinsmeister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    zurzeit keiner
  1. Norman

    Ringen bis zu welchem Alter?

    Ich habe eine Frage: Bis zu welchem Alter haltet Ihr Ringen für sinnvoll? Wenn man Ringen nur als Freizeitsport (und nicht als Leistungssport) betreibt, gibt es dann eine Grenze, ab der das Ringen nicht mehr empfehlenswert ist? Schwimmen, Radfahren und andere Sportarten kann man noch bis ins hohe Lebensalter ausüben. Aber wo ist die Grenze beim Ringen? Mit 30, 40 oder 50 Jahren? Worauf müsste man achten?
  2. Norman

    Olympia Aus für das Ringen

    Durch die Berichte in den Medien denken jetzt viel mehr Leute über das Ringen nach. Ich hoffe, dass wir es schaffen. Die meisten Ringer, die ich kenne, sind äußerst engagiert. Wenn wir zusammenhalten und uns Mühe geben, haben wir Erfolg. Was vielleicht auch noch wichtig ist: Wir müssen Ringen populärer und bekannter machen. Jeder Verein könnte beispielsweise mehr Kurznachrichten und Informationen twittern - vielleicht auch solche, die für viele Leute interessant sind (z.B. mehr Fitness durch Ringen usw.).
  3. Norman

    Olympia Aus für das Ringen

    Auf jeden Fall sollten wir jetzt alle zusammenhalten und unser Bestes tun. Auch wenn in Deutschland Ringen kaum Beachtung findet, sollten wir uns wirklich bemühen und uns engagieren. Ich kenne viele Ringer, die wirklich ganz hervorragende Sportler und für mich große Vorbilder sind. Wenn es Sportler gibt, die es schaffen können, diese Entscheidung zu ändern, dann sind wir es. Gebt bitte nicht auf. Es ist wichtig, dass wir jetzt beweisen, dass wir gewinnen können. Ich finde es schon gut, dass Russland und andere Länder deutlich gegen die Entscheidung protestieren wollen. In den USA soll es auch eine Unterschriftensammlung geben. Dort ist Ringen sehr weit verbreitet und hat an den Colleges eine große Bedeutung.
  4. Norman

    Olympia Aus für das Ringen

    Die Nachricht macht mich fassungslos. Für mich ist Ringen die wichtigste, beste und bedeutendste Sportart, die es gibt. Ich verstehe auch nicht, wie der IOC eine solche Entscheidung treffen konnte; denn als die Olympischen Spiele Ende des 19. Jahrhunderts wieder aufgenommen wurden, war Ringen diejenige Disziplin, die schon immer dazu gehört hat. Bei den Griechen wäre Olympia ohne Ringen völlig undenkbar gewesen. Wenn der IOC Ringen aus dem Programm nimmt, wird eigentlich die Olympische Idee immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Wenn selbst Sportarten, die seit Jahrhunderten bei den Olympischen Spielen zum Kern zählten, einfach herausfallen, dann fragt man sich, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Für mich jedenfalls ist Ringen mit Abstand die großartigste Sportart. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, die Entscheidung zu ändern? Gab es in den vergangenen Jahrzehnten überhaupt eine Sportart, die nicht mehr als olympische Disziplin gilt?

×