Jump to content
Ringertreff.de

inscheniör

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von inscheniör

  1. inscheniör

    Weltmeisterschaft 2023 Männer

    Neutraler „Voluntare“ 57kg
  2. inscheniör

    Olympia Tokio 2020

    Damit sind die Ringer im deutschen Medaillenspiegel hinter den Reitern auf Platz 2!!!! Glückwunsch!
  3. inscheniör

    Olympia Tokio 2020

    Ärgerlich das mit der Challenge im Viertelfinale! Sonst hätte er jetzt GOLD!!!!!!! Trotzdem Gratulation für die Weltklasse Leistung! Ich drücke die Daumen für Denis...
  4. inscheniör

    Olympia Tokio 2020

    Der Kirgise in 77kg sollte unbedingt Olympiasieger werden! So wie er ringt, ist das die beste Werbung für unseren Sport!
  5. inscheniör

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Der Vorteil dabei ist, dass eine Mannschaft wie Mainz die komplette Vorrunde mit halber Kraft antreten muss (Geld sparen) und in den Play Off - Viertelfinals nur für zwei Kämpfe die volle Kapelle braucht, weil man danach eh rausfliegt. Mit wenig Geld hast du es dann bis ins Viertelfinale geschafft - gute Lösung! Bei den o.g. ersten fünf Teams kann theoretisch jeder jeden schlagen, somit ist Spannung vorprogrammiert und lockt Leute in die Halle. Auch die Kämpfe gegen die nicht ganz so starken Teams sind immer noch so attraktiv, dass die Halle immer noch voll ist... Wen interessiert aber jede Woche ein 30:2 oder 28:4 - das ist lächerlich! Das ganze System muss überdacht werden, sonst geht des mit der Bundesliga und dem ganzen Sport komplett den Bach runter... Die anderen Sportarten arbeiten da wesentlich professioneller und weitsichtiger für die Zukunft ihres Sports
  6. inscheniör

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Diese Einteilung ist ein Witz! Wieso macht man nicht wie in allen anderen Sportarten eine eingleisige erste Bundesliga (evtl. Mit 10 Mannschaften) und zwei zweite Bundesligen erste Liga mit: adelhausen / Burghausen / Mainz / Köllerbach / heilbronn / Witten / hallbergmoos / Johannis wer am Ende oben steht ist Deutscher Meister ohne Play off usw... würde mich nicht wundern, wenn die Zuschauerzahlen komplett einbrechen... völlig uninteressant... den Rest auf zwei zweite Ligen verteilt...
  7. inscheniör

    Info

    Die Theorie des DRB finde ich schon interessant: 1) Man droht den Sportlern sie zu sperren, sollten sie in die DRL wechseln - richtig? 2) Man läßt aus Kostengründen Sportler nicht zu einer WM? Würde mich nicht wundern wenn einige der "Daheimgebliebenen bzw. Vernachlässigten" nächstes Jahr die Seiten wechseln... Was soll sie daran hintern: 1) Sportlich kommst du nicht weiter! 2) Warum nicht wenigstens ordentlich Geld verdienen!
  8. inscheniör

    Info

    Das ist ein Witz oder? Hat man nicht in der Vergangenheit einige Medallien im Nachwuchsbereich geholt? Das versteh wer will...
  9. inscheniör

    Info

    Mal eine kurze Frage: Wieso fahren nur 8 Starter zu einer U23 WM? Die WM ist in Polen, also quasi vor der Haustür und wir sind nur mit 8 Startern vertreten?!?!?!? Ich hätte Verständnis, wenn die WM auf den Fitschis wäre, aber das verstehe ich nicht. Vielleicht hat hier ja jemand eine Antwort...
  10. inscheniör

    Olympia 2016

    Bei belenyuk ist Wurscht wer pfeift...Hoffe ich doch ;) Selbst wenn das ganze Kampfgericht aus Russland / Georgien kommt wird es eine glatte Angelegenheit!Glückwunsch an Kudla sehr starke Leistung wenn man bedenkt, dass der Kampf nur zwanzig Minuten nach dem letzten war...
  11. inscheniör

    Olympia 2016

    Bei belenyuk ist Wurscht wer pfeift...
  12. inscheniör

    Olympia 2016

    Mein erster Tipp ging schon einmal auf...
  13. inscheniör

    Olympia 2016

    Ab wann ist Waage und Auslosung 66kg?
  14. inscheniör

    Olympia 2016

    Ich bin mal optimistisch und tippe auf zwei mal Bronze... Auf geht's Jungs! Zeigt mal den Schwimmern wie man oben schwimmt...
  15. inscheniör

    Info

    Was ich nicht ganz verstehe: Man hat 3 Leute im Halbschwergewicht und lässt das Schwergewicht wegen Verletzung unbesetzt! Vielleicht hätte man dem Kehrer die Chance im Schwergewicht geben sollen? Hat ja schon bewiesen, dass er es auch in der obersten Klasse kann...
  16. inscheniör

    DRB-Kader 2015/16 go Rio

    Hannes Wagner DM 2014 und 2015 5. EM und 5.WM 2014 NICHT IM KADER Das ist nur noch schlecht!
  17. inscheniör

    DM Junioren

    Du brauchst Ringen nicht mit Fussball vergleichen: Vergleiche Ringen mit allen Sportarten, die im Profisektor arbeiten. In allen Sportarten funktioniert es nur beim Ringen eben nicht! Ich kenne keine Sportart, bei der die Jugendarbeit derart unterdrückt wird (ich meine Bundesligavereine!). Lediglich bei den kleinen Vereinen steht die Jugendarbeit ganz oben - das ist eigentlich eine Schande!!!! Hinter jedem erstklassigen Verein einer Sportart steckt immer eine erstklassige Nachwuchsarbeit. Beim Ringen steckt hinter fast allen Bundesligaclubs nichts, außer Geld um Talente zu ködern! Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass wir bis auf wenige Ausnahmen international nichts reißen. Wenn Vereine das Etat von einer halben Mille pro Jahr in den Aufbau von Leistungszentren pumpen würde, wären wir deutschen auch langfristig wieder international konkurrenzfähig. Leider geht man den einfachen Weg und überweist das Geld lieber an FILA/ CELA und in den Ostblock! Es wird in den kurzfristigen Erfolg investiert! Ein Verein hat Geld > kauft Söldner > wird deutscher Meister. Ist das Geld nicht mehr da, droht der totale Absturz!! Da muss mir mal einer erklären, wo darin der Sinn liegt. Mal abgesehen davon, dass man finanzielle Entwicklungshilfe für Sportler aus Osteuropa betreibt. Was es auch nur beim Ringen gibt: Du wirst Meister in der 2. Bundesliga und willst/ kannst nicht aufsteigen. In allen anderen Sportarten feiert man Meisterschaften und den damit verbundenen Aufstieg - beim Ringen überlegt man sich, wie man als Meister am besten nicht aufsteigt! Da werden so lustige Regeln erfunden, dass man zwar Meister werden darf, aber nicht aufsteigen muss, wenn man nicht will - echt lustige Sache dieses "Bundesliga-Wunschkonzert"! So jetzt hör ich auf, mehr abschweifen möchte ich an dieser Stelle nicht (vielleicht an einer anderen Stelle oder unter einem anderen Thema)
  18. inscheniör

    DM Junioren

    Ich bin jetzt kein Insider, sondern mehr ein Außenstehender, der Interesse an diesem Sport hat. Was mir aber in aller Deutlichkeit auffällt ist, dass es Vereine gibt, die gute Nachwuchsleute ausbilden (hösbach/ Westendorf etc...) und Vereine die mit den dicken scheinen wedeln und diese Leute dann abwerben (nendingen/ Weingarten). Das ist meiner Meinung nach schon einmal ein absolutes "NO GO"! Da fahren Jugendtrainer mit ihren Schützlingen jahrelang durch die ganze Republik um Turniere und Trainingslager zu bestreiten und wenn der Schützling mal das Alter eines juniorenringers hat dann kommen die Vereine, die lieber eine söldnermannschaft finanzieren und werben diese Leute ab. Jeder der geld in die Jugend steckt wird bestraft und alle ehrenamtlichen Trainer und Jugendleiter stehen wenns darum geht die Früchte zu ernten mit leeren Händen da. Vielleicht sollte man darüber nachdenken eine "ausbildungsvergütung" festzulegen (ähnlich wird das beim Fußball zelebriert), Damit jeder Verein, der Jugendarbeit bevorzugt wenigstens nicht mit leeren Händen dasteht. Außerdem sollte die Anzahl ausländischer Sportler noch weiter begrenzt werden. So bleibt das Geld der söldnertruppen wenigstens in Deutschland Ein Super Sport, der durch planlose Regelungen "kaputtgekauft" wird. Schade!
  19. inscheniör

    AC Lichtenfels 2018/19

    kuckt ihr hier: http://www.obermain.de/sport/obermain/art2466,191572
  20. inscheniör

    DM FR in Freiburg

    Gibt es noch keine Meldelisten ? Das Turnier ist doch nächsten Woche, oder?
  21. inscheniör

    AC Lichtenfels 2018/19

    KSV Aalen 05 dache ich. Nach Bronze auf der EM sind bestimmt noch einige Interessenten da!
  22. inscheniör

    AC Lichtenfels 2018/19

    2 Neuzugänge (Seidel und venkov) Dagegen stehen sieben Abgänge (Müller, vala, sobecky, Nielsen, Tracz, adomaitis, Hofmann) ?!? Da wird der Kader dünn!
  23. inscheniör

    Info

    Ist das nicht total schwachsinnig: Zwei trifft auf fünf, drei auf sechs und vier auf sieben??? Normalerweise trifft zwei auf sieben, drei auf sechs und vier auf fünf!!! Bei der angesprochenen Situation müsstest du unbedingt vierter werden, denn gegen den siebten hättest du die beste Chance aufs Viertelfinale. Wenn du zweiter wirst könnte es gegen den 5. schon eng werden. Also auf in den Kampf um den undankbaren 4. Platz und die Tür zum Viertelfinale! Da waren echte Spezialisten am Werk!
  24. inscheniör

    WM 2013 Ungarn

    weiß jemand warum die 60kg Klassen nicht nominiert wurden?

×