Jump to content
Ringertreff.de

Klausen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    30

Beiträge erstellt von Klausen


  1. vor 25 Minuten schrieb Verein:

    Genauso ist es. Eine Art Super Liga (Burghausen, Schorndorf, Weingarten, Kleinostheim, Köllerbach, Mainz) Vielleicht Hösbach oder Heilbronn ?? mit anderen Regeln. Keine Punkte und Einsatz von 2 oder 3 deutschen z.B.

    Darunter 1 Liga mit 4 Staffeln a 6 Teams so wie 2021 mit der Punkteregelung. Das wäre glaube ich vernünftig.

    Glaube nicht, dass Köllerbach und Mainz da mitmachen würden. Und Heilbronn zur Zeit aus finanziellen Gründen auch nicht, denke ich...


  2. vor einer Stunde schrieb Seppi:

    Es hätte auch mit der DRL funktioniert, wenn beide Seiten an einem Strick gezogen hätten -  an einer Seite und nicht jeder an der anderen.
    Geht nicht, geht nicht...man muss es versuchen. Was in den letzen Jahren passiert ist, ist die ein oder andere kleine Veränderung, nur dass etwas gemacht ist, aber sich richtig mal auf die Hinterbeine gestellt hat sich der DRB nie. Aber auch klar, das Interesse des Verbandes an der Bundesliga ist auch nicht hochgenug.

    Ich bin der Meinung, dass man 6-8 Teams zusammen bekommen wird. Und wenn nicht, dann muss man eine Budgetbegrenzung und noch viel mehr Auflagen machen, dass die Vereine die derzeit sinnfrei ihr Geld raushauen, es richtig trift.
     

    Sehe zur Zeit nur etwa 4-5 Vereine (maximal), die evtl. in einer Profiliga mitmachen würden...

    Budgetbegrenzung gab es schonmal. Ist leider nicht effektiv zu kontrollieren...

    Man könnte evtl. die Zahl der Bundesligalizenzen für Sportler reduzieren. Dann gäbe es zumindest nicht mehr diese Riesenkader mancher Vereine...


  3. vor 7 Minuten schrieb Ringerfreak:

    ich verstehe aber nicht wieso sie Bataev abgeben, wenn Kurugliev wieder verletzt ist hast du niemand auf 86/98

    Bis Rundenbeginn wird Kurugliev mit Sicherheit wieder fit sein. Er wird ja nicht länger als ein Jahr ausfallen.

    Grundsätzlich haben die Köllerbacher die meisten Gewichtsklassen nur einfach besetzt (aus finanziellen Gründen). Deshalb können sie Ausfälle (Verletzungen, Trainingslager, Meisterschaften u.ä.) i.R. auch nicht adäquat kompensieren.


  4. Taran wird ein ordentlicher 1.Bundesligaringer in 75 GR sein (in 80 kg wird es schwerer für ihn). Er war in der 2.Liga richtig gut.

    Ivanov wird wohl eher ein Ergänzungsringer für die Breite und Flexibilität des Kaders sein. Sehe ihn in der 2.Liga schon eher als durchschnittlich an.


  5. vor 1 Stunde schrieb Dark Moderator:

    Neuer Wechsel
    Sicher

    Islam Dudaev
    71/75 FS ( 66 Endrunde)
    Albanien 
    8 Punkte

    Von
    Asv Schorndorf
    Zum 
    Köllerbach

    IMG_6956.jpeg

    Den Transfer verstehe ich überhaupt nicht.

    Zum einen ist er punktemäßig nicht einzubauen, ohne das andere sehr starke Ausländer draußen bleiben.

    Zum anderen fehlt dann ein Deutscher, weil Köllerbach gerade dort mit Seimetz ein deutsches Eigengewächs hat.

    Auch machen Doppelbesetzungen von Gewichtsklassen bei einer 6er-Gruppe mit so wenigen Kämpfen wenig Sinn.

    Irgendwie ist die Transferpolitik von Köllerbach diese Saison - zumindest auf den ersten Blick - für mich nicht nachvollziehbar.


  6. vor 46 Minuten schrieb Otto:

    Beide haben einen gemeinsamen langjährigen grossen sponsor

    Zumindest Köllerbach hat keinen langjährigen großen Sponsor. Das ist ja genau das Problem der Saarländer, warum sie finanziell nicht mit den finanzstarken Vereinen wie Burghausen, Schorndorf oder Kleinostheim bei Sportlerverpflichtungen mithalten können...


  7. vor 1 Minute schrieb Büffel:

    57 Stechele - Chirtoaca 3:0

     

    61 Kulczynski - Demirov 0:4

     

    66 Abakarov - Seimetz 3:0

     

    71 Sylla - Nuriyev 0:2

     

    75 Sacultan - Shyyka 2:0

     

    75 Tatarinov - Tugginer 2:0

     

    80 Henn - Mykhailov 0:4

     

    86 Gutu - Gremm 3:0

     

    98 Ramazanov - Bataev 2:0

     

    130 Klasner - Öhler 0:2

    15:12

    Nuriyev ist der reguläre 61kg-Mann von Köllerbach. Da MUSS Sylla hoch gewinnen


  8. vor 52 Minuten schrieb Dark Moderator:

    Öhler müsste runter gehen auf 1.

    Ist lang genug da.

    61 fr Chirtoaca 1 

    66 gr Kinsinger 0

    71 fs Sava 5 

    75 fr Shyka 1

    75 gr Solovei 7

    80 gr Sefaj 1

    80 fr Mykhailov 7

    86 gr Gremm 2

    98 fr Kurugliev 5

    130 gr Öhler 1

    30 Punkte

     

    Da geht Puklavec in der Hinrunde nicht mehr mit 8 Punkten oder der neue 8 Punkte Mann der noch kommt.

    Langsam machen sich die Punkte auch bei Köllerach bemerkbar trotz 4 eigener.

    Ein aktueller Bundeskaderathlet (wie Öhler einer ist) kann nicht weniger als 2 Punkte haben, oder?

    (Außer bei Eigengewächsen)

    "Kategorie III: Bundeskaderathleten 2 Punkte: Ringer des DRB-Bundeskaders (kein NK2) gem. der DRB Kaderliste."

    "Wenn für denselben Verein im Folgejahr ein Ringer erneut eine Lizenz beantragt, kommt die Punkteregel des Vorjahres zum Tragen, auch wenn der Ringer zwischenzeitlich höher zu bewerten wäre. Ausnahme: Bewertung wird niedriger wegen Fristablauf von Titelgewinn, Medaillengewinn oder Kaderrückstufung. Bei einem Vereinswechsel erfolgt eine neue Einstufung nach den o.g. Punkten.

    Anmerkung: Gehört ein Sportler mehr als 4 Saisons ununterbrochen einem Verein an (Startberechtigung für Mannschaftskämpfe), verringert sich der Punktwert der Kategorien I-III auf den jeweiligen Mindestwert."

    Mindestwert in der Kategorie III sind 2 Punkte...


  9. Für die Rückrunde hätten sie als Ausländer: 

    Mykhailov (80fr, 7 Punkte) + Kurugliev (86fr, 5 Punkte) + Khotsyaniski (130fr, 5 Punkte) + Nuriyev (61gr, 5 Punkte)

    Das wäre richtig gut und verhältnismäßig wenig Punkte. Wenn ich solche Ausländer schon im Kader habe (die jetzt nach der neuen Regelung erstmals auch zusammen ringen können), dann macht der Austausch eines Ausländers wenig Sinn, meiner Meinung nach.

    Die vier können aber in der Rückrunde nur zusammen ringen, wenn die anderen 6 Gewichtsklassen (66fr, 71gr, 75gr, 75fr, 80gr, 98gr) mit Deutschen besetzt sind. Und da sehe ich deutschen Bedarf in 75gr+80gr. 

×