Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Werner

Liveticker - Live-Fotos

Empfohlene Beiträge

Gast Werner

Hallo Sportsfreunde, bin gerade nach Hause gekommen, hatte viele Gespräche geführt.

Es war eine super Veranstaltung, die die RWG innerhalb einer Woche auf die Beine gestellt haben.

 

Was die Bilder betrifft, so hatte ich schon bei meiner Ankunft Fotos geschossen und über den Hallen-Hotspot ins WEB geschickt - dachte ich, dass es so war.

Der Hotspot hat aber leider mein Handy ausgetrickst, das registrierte, es wäre im WEB, was aber nicht zutreffend war, denn der Hotspot hat es vorher abgefangen. Meine Fotos, so um 70 Stk., sind alle im Nirvana gelandet.

In der Halbzeitpause habe ich erst bemerkt, dass keine Fotos angekommen sind.

Danach habe ich mein WLAN vom Handy ausgeschaltet und über mein Handy gesendet.

Dieses Ergebnis habt Ihr dann gesehen.

 

Diejenigen die heute zugeschaut haben, durften die Uraufführung einer neuen Art des Livetickertickers erleben:

Fotos vom Kampfgeschehen und die Anzeigetafeln zu jeder Runde, die mehr aussagen als jeder Liveticker.

Das ganze lässt sich technisch noch sehr viel effektiver ausbauen.

Wenn ich das richtig organisiere kann ich beispielsweise zu jeder einzelnen Runde locker 10 Fotos senden und am Ende der Runde immer die Anzeigetafel. Alle Fotos sind ca. innerhalb 3 Sek. im Netz und können sofort angeschaut werden.

Arbeit macht das nicht viel.

 

So jetzt meine Bitte an diejenigen, die nach der Halbzeit meine Live-Bilder verfolgt haben:

Gebt mir bitte ein kurzes Statement ab, wei das beu Euch angekommen ist und was man an dieser Sache verbessern könnte und was evtl. ändern.

Für die Rückmeldung bedanke ich mich schon jetzt .

Für die Rückmeldung bedanke ich mich schon jetzt.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass der Liveticker "Schnee von gestern" ist, im Vergleich zu den Live-Bildern.

Effektiver wäre selbstverständlich ein Livestream, den ich ohne technische Probleme ebenfalls realisieren könnte, was aber nicht zulässig ist, weil der DRB die Übertragungsreche verkauft hat.

Livebilder zu übertragen unterliegt keiner rechtlichen Beschränkung, man muss lediglich die Zustimmung des Veranstalters dazu bekommen, was nicht das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Werner,

 

ich hab den Kampf gestern u.a. über deine Bilder verfolgt. Nachdem in der ersten Halbzeit keine Bilder eingestellt wurden bin ich mir nicht sicher, ob da noch viele Leute aufgesprungen sind, als es dann geklappt hat.

 

Hier im Chat war gestern der perfekte Live-Ticker. Steffen war mit seinem Laptop in der Halle und war da entweder direkt an der Matte, oder hatte perfekte Sicht darauf. Er hat den Kampf jedenfalls super rübergebracht. Informationen wie "Kampf ist im Moment unterbrochen - Blau wird behandelt" sind über Bilder aber auch nicht zu vermitteln, oder dass Kurkiev evtl. Tusch war (Steffen war sich da gestern Abend übrigens sehr sicher :)). Perfekt war dann auch, dass er immer die verbleibende Rundendauer angegeben hat und wer im Moment vom KaRi als Passiv angezeigt wird, z.B. bei Bolaghi - Prizreni in der zweiten Runde (sinngemäß):

- immer noch 0:0

- noch 60 sek

- blau passiv

- noch 20s

- 10s

- Bolaghi der aktivere, darf im Zwiegriff fassen

- Prizreni holt die Runde

Es war einfach genial. Man konnte sich da richtig berieseln lassen. Es war der schnellste und informativste Ticker gestern.

 

Deine Bilder waren in der zweiten Hälfte auch sehr schnell online - auch schneller als die anderen Ticker die es gab.

Bei Weissenberger - Kurkiev war Steffen kurz weg vom Laptop. Da hat man auf deinen Bildern gut gesehen, dass die erste Runde an Kurkiev ging und im nächsten Bild dann Weissenberger, wie er nen Punkt macht.

 

Ich hab mich gestern Abend sehr gut unterhalten gefühlt - der Chat in Verbindung mit den Bildern war jedenfalls einzigartig und genial!

An dieser Stelle nochmal ein Kompliment und Dankeschön Steffen und Werner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Werner

Hi Stevo,

 

es genügt, wenn einer das gesehen hat, es war ja auch nur ein Test und ich sagte ja, dass diese Sache ausbaufähig ist.

So wie Du den Liveticker vom Steffen geschildert hast, war das aber auch ein neuer "Fall" von Liveticker. Alle anderen bisher waren zwar informativ, aber nur besser, wie gar nichts.

 

Perfekt wäre also ein Liveticker vom Steffen und Bilder von mir.

Technisch gesehen, könnte ich von einer Runde mindestens 10 Bilder ins Netz schießen und wenn ich mich voll und ganz darauf konzentrieren kann, dann sind diese auch noch scharf und von zeigen entscheidente Kampfszenen.

Ein "Zuschauer" zu Hause hätte damit ein klein wenig Live-Feeling und fühlt sich damit näher an der Wettkampfstätte.

 

Ein Liveticker, der nur bei jedem Kampf das Ergenis anzeigt ist nicht so effektiv, wie wenn ich die Anzeigetafel knipse.

 

Kannst Du mir dem zustimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×