Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman

Yasar Dogu / Dan Kolov - Nikola Petrov

Empfohlene Beiträge

Weiß jmd wieso Tim Müller nicht gestartet ist?

Dort sollte sein Fitnesszustand nach längerer Krankheit, überprüft werden. Im Hinblick aufs 2. Qualiturnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringer-Bundestrainer Carl verzichtet auf Untermain-Athleten bei Olympia-Quali
Kampfrichterin Scherer in Baku dabei Der Deut­sche Rin­ger-Bund hat am Frei­tag sei­ne Gre­co-No­mi­nie­run­gen für das ers­te der der bei­den Olym­pia-Qua­li­fi­ka­ti­on­s­tur­nie­ren im April /4. - 7.) in Ba­ku be­kannt­ge­ge­ben. Der Klei­n­ost­hei­mer Bun­des­trai­ner Mi­cha­el Carl, der das grie­chisch-rö­mi­sche Team coacht, fährt oh­ne Un­ter­main-Ath­le­ten in die aser­baid­scha­ni­sche Haupt­stadt.

Wie erwartet, verzichtet Carl auf den Kleinostheimer Bundesliga-Kapitän Pascal Eisele, der vor wenigen Tagen krankheitsbedingt die »Thor Masters« hatte absagen müssen. Bei diesem internationalen Topturnier in Kopenhagen hätte der gebürtige Odenwälder noch einen internationalen Leistungsnachweis in seiner neuen Gewichtsklasse erbringen müssen. Zudem war Eisele bei der EM in der ersten Runde ausgeschieden. Im klassischen 87-Kilo-Limit reist stattdessen Hannes Wagner mit.
Ohne Untermain-Athleten

Auch die Erstliga-Zugänge Anton Vieweg (jetzt KSC Hösbach, 97 Kilo) und Franz Richter (neu beim SC Kleinostheim, 130 Kilo) wurden nicht nominiert und mussten in ihren Klassen erwartungsgemäß dem formstarken Lucas Lazogianis (97 Kilo) sowie Jello Krahmer (130) den Vortritt lassen. In den drei weiteren olympischen Gewichtsklassen baut Nationaltrainer Carl auf Etienne Kinsinger (60 Kilo), Michael Widmayer (67 Kilo) und Deni Nakaev (77 Kilo).

Dabei sein wird in Baku hingegen Kampfrichterin Ramona Scherer (RLZ Aschaffenburg). Sie hat nach wie vor gute Chancen auf eine Olympia-Nominierung, die der Weltverband United World Wrestling bei den Unparteiischen aber erst im Juni vornimmt. Die Baku-Nominierungen von Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe (Aschaffenburg, frisch gebackener »Main-Echo-Trainer des Jahres 2023«) stehen noch aus.
jed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×