Jump to content
Ringertreff.de

KR Übersetzungen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KR Übersetzungen

  1. KR Übersetzungen

    Übersetzung englischer Ringer-Fachbegriffe

    Hallo, falls dieser Post unerwünscht ist, bitte löschen. Ich bin keine Ringerin, sondern habe mich quasi als Zivilistin hier angemeldet, weil ich euren fachlichen Rat suche. Ich arbeite als Übersetzerin und übertrage gerade einen Roman aus dem Englischen ins Deutsche, der sich tw. mit amerikanischem High School-Wrestling beschäftigt. Bei der Schilderung der Matches tauchen naturgemäß zahlreiche englische Fachbegriffe des Sports auf. Allerdings gestaltet sich der Versuch, sie ins Deutsche zu übertragen, für jemanden wie mich, der in Sachen Ringen vollkommen unbedarft ist, recht knifflig. Könntet ihr euch vorstellen, mir da etwas auf die Sprünge zu helfen, damit ich die Beschreibungen möglichst korrekt wiedergeben kann? Für folgende Begriffe würde ich die deutschen Bezeichnungen suchen: reversal (Wende?), cradle (Zange, Zangengriff?), double arm bar Ich wäre super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

×