Jump to content
Ringertreff.de

DRBPräsident

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Beiträge erstellt von DRBPräsident


  1. Am 5.9.2023 um 15:55 schrieb Büffel:

    Glaube 3kg Toleranz.

    Alles ziemlicher Quatsch, was da aktuell passiert. Gab auf jeden Fall lange keine guten Nachrichten mehr. Sportlich läuft's sehr durchwachsen, was vermutlich noch zu nett umschrieben ist und das neue Präsidium arbeitet auf jeden Fall mindestens genauso still in seinem Kämmerchen weiter und man bekommt nichts von all den Veränderungswünschen und Versprechungen mit

     


  2. vor 2 Stunden schrieb joaalen:

    An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Es ist klar, warum @DRBPräsident sagt, wir haben mit dem Stream nichts zu tun.

    Das würde ich an seiner Stelle auch sagen. 

    An seiner Stelle würde ich aber auch dafür sorgen dass wenn schon jemand meine Veranstaltung streamt und Geld dafür nimmt das auch ordentlich macht. 

    Ansonsten dürfte er das nicht übertragen. Ich verurteile sportdeutschland TV nicht denn die wissen nicht was es bedeutet für die Leute die am PC sitzen und sich das anschauen wollen die kennen den Sport so nicht. 

    Schuld daran hat für mich ausschließlich der DRB der sich um sein Produkt nicht kümmert. 

     

    Joaaleen: Mein Name ist Jens Nettekoven und ich stelle mich gerne Deiner anonymen Kritik ;) Fakt ist, das Du nicht in der Halle bist und bestimmt auch nicht kommen wirst! Kritik für den Stream kannst Du gerne an uns/mich richten. Fakt ist: Der Vertrag sieht vor, dass Sportdeutschland die Option gezogen hat. Fakt ist, dass heute morgen eine Stunde vor der Veranstaltung ein externer Dienstleister(der am Montag von Sportdeutschland beauftragt wurde)mit zwei Kameras gekommen ist und ohne Moderatoren.

    Jetzt kannst Du mit meiner Antwort nicht zufrieden sein und Dir hier wieder anonym antworten.

    Wenn Du denn Mum hast, lade ich Dich morgen gerne in die Halle ein und dann kann ich es Dir auch noch einmal persönlich erklären!

    Gruss Jens


  3. vor 2 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

    Ich hoffe der DRB bleibt dabei, dass nur Ringer mit deutschem Pass auch Deutscher Meister werden können. Der UWW ist hier ein sehr  schlechtes Beispiel, wenn z.B. Russen für Griechenland Europameister werden können, usw.

    Das Einbürgerungsprocedere wurde/wird durch die aktuelle Bundesregierung noch weiter vereinfacht, demnach ist es jedem möglich die Staatsbürgerschaft zu wechseln oder eine doppelte Staatsbürgerschaft zu beantragen. 

    Die Antwort ist klar und logisch: Wer Deutscher Meister im Ringen werden will muss die Deutsche Staatsbürgerschaft haben!


  4. vor 15 Stunden schrieb Seppi:

    Ist nicht viel für drei Tage. Nur sind die Streams anderer Sportarten kostenlos. Mal sehen, ob die Qualität die Kosten rechtfertigt. Sollte eigentlich über Sponsor gedeckt sein. 

    Der Livestream wird von Sportdeutschland angeboten und der DRB hat bei der Qualität und den Kosten keinen Einfluss. Die Streams sind ein Angebot für die Fans, die nicht live vor Ort sein können. Ich gehe davon aus, das Sportdeutschland hier schon qualitativ eine gute Übertragung anbieten wird.


  5. Am 2.5.2023 um 13:54 schrieb joaalen:

    Kannst du dazu mehr schreiben? Was für Ärger, dass verhindert, dass ein Ringer nicht bei der DM antritt? 

    Damit wäre ja seine Nationalmannschaftskarriere faktisch vorbei und für was dann der große Aufwand seiner Einbürgerung. 

    Die ich sowieso sehr kritisch sehe, da teilweise Jugendliche mit Migrationshintergrund Jahre auf diese Einbürgerung warten und nicht bekommen (was mir perspektivisch für die Zukunft viel sinnvoller erscheinen würde) und dieser alternde Sportler sie "geschenkt" bekommen hat. 

     

     

    Das würde mich auch sehr interessieren! Bin auf die Antwort gespannt!


  6. Vielen lieben Dank für das Feedback. Zu meinen Gedanken gibt es auch Gedanken von anderen die wir mit einbeziehen müssen und wollen. Auch hier im Forum gibt es gute Ansätze und sachliche Kritik die ich gerne mitnehme. Rostige Nägel (Finale4/Punkteregelung) sind dazu da, dass man sich daran stößt. Lasst uns diskutieren und schauen was für unsere Sportart das Beste ist. Ich freue mich auf positive als auch auf negative Kritik. 
     

    Schreibt - das war auch meine Intention ;)

    Liebe Grüße 

    Euer Jens 


  7. vor 4 Minuten schrieb Peter2222:

    Man beschwert sich über ausländische verbände Sportler wegen Freigabe, leider ist unser Verband nicht viel besser und veranstaltet selber im Laufen betrieb 

      ein Lehrgang in Israel. Es ist mega schade 
    muss überhaupt ein  Lehrgang stattfinden, während Ligabetrieb? Das wäre beim alten Präsidium nicht passiert. 

    Hallo zusammen,

    es wird hier viel spekuliert und diskutiert und ich möchte Euch gerne auf Stand bringen. Die Maßnahme „Israel“ steht lange fest (auch beim KSV Witten) und wir haben Kampfverlegungen (Neuss) zugestimmt. Wenn man 3 Tage vor einem Bundesligakampf Nachholkämpfe beantragt dann finde ich das (auch) gegenüber Mainz nicht fair.

    Und ob das beim alten Präsidium nicht passiert wäre, kann ich nicht beantworten. Ich kann für das aktuelle Präsidium sagen, dass wir es bestimmt genehmigt hätten wenn es zeitnah eingegangen wäre (wobei die Entscheidung der Bundesligaausschuss trifft) ;)

    Liebe Grüße 

    Euer Jens 


  8. Hallo zusammen,

    ich möchte Euch gerne eine Antwort auf die Frage Freistil geben:

    die Entscheidung hat der Bundestrainer so getroffen wie er sie getroffen hat und sie ist einzig und alleine auf sportliche Leistungen getroffen. Keine finanziellen Argumente haben zu der Entscheidung geführt.

    Was er mit seinen Athleten besprochen hat kann gerne spekuliert werden und ob der ein oder andere Sportler es verdient hätte, auch.

    Der Bundestrainer hat für seinen Bereich entschieden und er trägt dafür auch die Veranstaltung!

    Ich trage seine Entscheidung mit.

    Ich persönlich finde es gut und richtig das ihr Euch Gedanken macht und auch hinterfragt warum nur ein Athlet nominiert wurde!

    Liebe Grüße 

    Euer Jens 


  9. Am 23.4.2022 um 08:55 schrieb Seppi:

    Klar das ist bitter und auch nicht zeitgemäß! Doch sollte hier nicht der DRB federführend sein und eine Übertragung auf die Beine stellen? Man muss froh sein, dass die Vereine sich um die Ausrichtung noch „bewerben“.
    Anscheinend ist ein Bericht über den Präsidenten beim Fußballspielen wichtiger als die Jugend.
    Letzte Woche war die U20 in den USA – keine Ergebnisse vom Vergleichskampf gegen RTC Wisconsin, kein Bericht, etc.
    Ach ja, und um die Farben der Matte (sehen hässlich aus) wurde mehr berichtet. Ein bisschen weniger Politik und ein bisschen mehr Sport, wäre der richtige Ansatz.

     

    Hallo zusammen,

    Berichte müssen immer zeitnah erscheinen. Sei es der Vorbericht oder auch der Nachbericht. Bei allen Deutschen Meisterschaften werden wir derzeit noch nicht flächendeckend einen Livestream anbieten können. Die Kritik ist absolut gerechtfertigt und haben wir intern auch schon besprochen.

    Ich habe mehr positives Feedback zur neuen Mattenplane erhalten als Negatives. Aber eins ist Fakt: sie waren endlich einmal einheitlich ;)und wurden den Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Ein Benefizspiel des DRB kam dann auch noch genau in die Zeit der Deutschen Meisterschaften und dieser Bericht war dann auch noch vorher online…

    Ich persönlich bin stolz das wir als DRB 10000€ für die Menschen in der Ukraine am 22.4. eingespielt haben.

    Da es sowas in den letzten Jahren von Seiten des DRB nicht gab, ist es natürlich ein Kritikpunkt den ich mit einem kleinen Schmunzeln gelesen habe.

    Spass beiseite: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und deshalb nehme ich jeden Hinweis gerne auf und reflektiere ihn.

    Bei uns steht der Athlet und die Athletin im Vordergrund und nicht der Präsident oder sein Präsidium ;)

    Liebe Grüße 

    Euer Jens 

     

     

     

     


  10. vor 13 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

    Hallo Jens, 
    Erstmal Danke für deine Erklärung.
    Ich finde es auch sehr gut, dass du dich hier immer wieder äusserst und Dinge richtigstellst oder ausführst.
    Diese "Nähe" steht dem Verband verdammt gut.
    Auch ist deine Entscheidung durchaus nachvollziehbar und zu respektieren, trotzdem kann man der Meinung sein, dass sie falsch und die Streichung des Sportlers nicht nötig war, da die UWW den Start des Sportlers erlaubt hätte.
    Es ist eine Abwägung die so getroffen wurde ok, sie hätte aber auch anders ausfallen dürfen.
    LG
     

    Das stimmt! Ich kann beide Seiten absolut verstehen!

    Die ersten Schritte zur Einbürgerung haben wir unternommen und jetzt bringen wir es hoffentlich schnell zum Abschluss.

     

    LG Jens


  11. vor 2 Stunden schrieb Büffel:

    Bisschen zu politisch hier...

    Und Ustaev nicht starten zu lassen war definitiv falsch und das hat unser Präsident zu verantworten. Bei allen Ländern sind russische Staatsbürger gestartet, ob jetzt den jeweiligen Pass oder noch den russischen. Nur unser Präsident meinte besonders clever zu sein und dem jungen die EM zu nehmen.

    Hallo zusammen,

    es ist immer besser wenn derjenige den man kritisiert sich auch mal dazu äußert und versucht ein wenig um Verständnis zu werben.


    In der Tat habe ich als Präsident es zu verantworten da ich den Deutschen Ringer-Bund als höchster Repräsentant vertrete.

    Die Entscheidung Shamil nicht mit zur U23 EM mitzunehmen haben wir (Vizepräsident Sport, Sportdirektor, Trainer und ich)zum Schutz unseres Sportlers entschieden und ich stehe auch dazu!

    Shamil ist nun mal leider noch russischer Staatsbürger. Daran kann ich nix ändern. Das er eine UWW Lizenz hat und somit für die Bundesrepublik Deutschland hätte starten können, ist auch richtig.

    Jeder hier weiß, dass es gleiche „Fälle“ in Dänemark gibt und diese auch bei der EM gestartet sind. Ich bin aber nicht der Dänische Präsident sondern der DRB Präsident.

    Ohne jetzt hier zu sehr ins Detail zu gehen: Ich werde aber alles daran setzten das Shamil die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und er dann für uns ohne UWW Lizenz unser Land bei internationalen Meisterschaften vertritt!

    Liebe Grüße 

    Euer Jens

     


  12. vor 2 Stunden schrieb hinterlader:

    drb.thumb.jpg.25e51077ad218949f89a2bd167be700b.jpg

    Geht ja schon gut los :laugh:

    Hallo zusammen,

    ich bin ein großer Fan vom Ringerforum und freue mich immer die Diskussionen zu verfolgen. Als DRB Präsident habe ich den Anspruch, transparent und schnell zu informieren. Montag im Vorstand haben wir besprochen wann wir wie die Informationen aus dem Bundesligaausschuss veröffentlichen. Dennis war mit dem Forum schneller und das sei ihm auch gegönnt ;) Aber es sind ja auch keine Geheimnisse die gestern beraten und beschlossen wurden.

    Insofern war in der Presseabteilung eher die Enttäuschung "nur" zweite gewesen zu sein ;)

    Lieber Dennis, auf gute Zusammenarbeit und bei der Auslosung schauen wir wer schneller ist  :) En Ansporn für das Medienteam des DRB. Wenn Du gewinnst, bekommst Du 2 VIP Karten für eine DRB Veranstaltung die Du entweder für Dich behalten darfst oder verlost ;) Deal?

    Liebe Grüße

    Euer Jens

×