Jump to content
Ringertreff.de

Frankheim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    459
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Beiträge erstellt von Frankheim


  1. vor 3 Minuten schrieb joaalen:

    Okay, du wirkst nicht nur so. Dreist bist du auch. Und mir der Wahrheit nimmst du es auch nicht so genau. 

    Ich hab dir das Bezahlsystem von Sportdeutschland hochgeladen. 

    Infosheet_Pay innerhalb SportA-Vertrag.pdf

    Biete Deine Inhalte gegen Bezahlung (Pay per View, Event-Pass oder als Abonnement) an und verdiene unmittelbar an den Einnahmen mit – 75% der Netto-Erlöse geben wir direkt an Dich weiter! Mit den verbleibenden 25% begleichen wir alle Transaktionskosten der Bezahldienstleister und entwickeln die Plattform für Euch stets weiter. 

     

    Gut dann verdient halt noch ein Dritter dran :)  - Dann entschuldige ich mich für meine Unwissenheit, aber nicht meine Arroganz :)

     


  2. vor 8 Minuten schrieb joaalen:

    Es gibt doch anscheinend Gründe, warum die Vereine das nicht wollen. warum respektiert ihr das nicht? Wer es machen will, kann es machen. 

    Doch Frankheim, man kann ein Bezahlsystem einführen, die Erlöse werden 50/50 geteilt. Deiner Arroganz, als ob nur du dich damit auskennst, wirst du auch stets gerecht. 

     

    Ich weiß, dass man ein Bezahlsystem einführen kann - nur hast Du auch hier wieder keine Ahnung. Der Erlös wird wie folgt gesplittet: 75% gehen an den Streamer und 25% an Sportdeutschland TV.
    Da wirke ich lieber arrogant und weiß Bescheid :D
    Sportdeutschland TV: Größte Plattform des Breiten und Spitzensports in Deutschland mit über 30 Bundesligen, 250 Deutschen, Europa und Weltmeisterschaften sowie 2.000 weiteren Sportevents in mehr als
    70 Sportarten. Und Du willst mir erzählen, dass man lieber auf Facebook, Youtube ... stream soll :D
    Ich will mich nicht streiten, deshalb sollten wir das Thema beenden - ist ja ok wenn es verschiedene Meinungen gibt.


  3. vor 5 Minuten schrieb joaalen:

    Deine Erwartungshaltung ist echt krass. Die Vereine habe echt genug zu kämpfen, die meisten machen das ehrenamtlich neben ihrem hauptamtlichen Job, wo sie selbst viele Vorschriften wegen Corona beachten müssen. Zudem die Vorschriften im Verein mit den 3G Regeln, mit den Ringern. Quarantänesituationen, Ringer überhaupt freizubekommen, Sponsoren die aufgrund der Pandemie nicht mehr da sind, Mitgliederschwund zusätzlich. Dann darf man auch noch nur eine begrenzte Zahl von Zuschauern in die Halle reinlassen aber doppelt soviel Aufwand betreiben. 

    Und dann, natürlich, hat man nix anderes zu tun um dann noch den Livestream anzubieten - Kostenlos für alle - selbstredend. 

    Das ist kein Schlag ins Gesicht. Ich finde die meisten Vereine leisten wahnsinnig gute Arbeit. 

    Der Ringerbund hätte es einfach mit der Restriktion von Sportdeutschland einfach sein lassen sollen. Die Vereine hätten das einfach weiter über Youtube, Facebook oder sonstwo streamen können. Wer es professioneller mag kann, das selbstverständlich immer noch machen, aber scheinbar scheint Sportdeutschland nicht attraktiv genug zu sein. 

    Immer dieses Gemaule. Immer Kritik. Boaahh. Zorn. 

    70 Sportarten streamen über Sportdeutschland TV!!!!!  - Die Übertragung ist kostenlos, wer will kann ein Bezahlsystem einbauen.
    Hast Du Dich damit beschäftigt, mit Sicherheit nicht!
    Jeder, aber auch jeder Bundesligist kann das stemmen - Schaue die Verpflichtungen der Vereine an, dann willst Du hier erzählen man kann sich keine Kamera leisten - der Rest ist kostenlos!
     


  4. vor 12 Minuten schrieb Ringen xxl:

    Auf der DRB-Homepage weder eine Saisonvorschau noch Berichte von den beiden ersten Kampftagen. Mehr als schwach!

    Das ist richtig. Aber noch schwächer ist es, daß die Vereine das Angebot zu streamen nicht nutzen. Gerade in der Zeit, wo Menschen mit Erkrankungen Ansammlungen meiden. Gästefans oft kein Zutritt haben. Ein Verein hat es hinbekommen, unglaublich. 

    Schlicht eine Schlag ins Gesicht. 


  5. vor 6 Minuten schrieb darknight:

    Ja aber ich Filme nur mit dem Handy wie seit Jahren.

    Was du als Bild hast MAC musst du einen Laptoo haben und eine 2 Cam um die Punkte einzufilmen oder per Software das Punkte Bild vom Punkte Rechner zu klauen.

     

    Es ging aber darum, daß wieder jemand den Fehler, die Schuld, oder was weiß ich auf DRB oder Sportdeutschland schieben will. Und es ist einfach so, daß die Punkte einfach eingeblendet werden kann. 

    Du streamst ja nicht, oder? 


  6. vor 22 Minuten schrieb SilverFlo:

    Ein gutes Laptop um Videostreaming hinzubekommen und zu bearbeiten geht auch schnell vierstellig… Leute, ja ich bin mir durchaus bewusst, dass man das Video streamen als Erstligist hinbekommen sollte, vielleicht sogar muss!

     

    Aber: Neben den zum Teil einmaligen Kosten brauchst du dauernd das Personal um Laptop und Kamera zu bedienen… dazu die Frage: lohnt sich der Aufwand für die paar Zuschauer? Kann man als Verein wirklich etwas damit erwirtschaften?

     

    ich glaube einige Vereine oder auch ein paar mehr bekommen diese Saison die Wucht von Corona erst richtig zu spüren. Die Vereine, wo ich mich ein wenig mit beschäftige haben ALLE niedrige Etats als 2020/2019… ich denke einige sind heilfroh, wenn sie die Saison einigermaßen hinbekommen. Da ist Videostream das aktuell kleinste Problem.

    Außerdem ist und bleibt Ringen eine Randsportart am unteren Rand… wir haben annähernd keine Lobby wie andere Sportarten. 
     

    PS: ich freue mich über jeden Stream den ich sehen kann und jeden Kampf den ich live besuchen kann diese Saison, bin aber niemandem nachtragend, wenn es nicht geht und man aktuell andere Sorgen hat um den Verein am Leben zu halten 

    Das ist genau das Problem, lohnt sich es. Nachwuchs auszubilden? Wenn günstiger einkaufen kann. 

    So beim Stream, vlt. muss ich auch mal über den Tellerrand schauen und es für den Sport machen. 

    Oder will irgend jemand behaupten, Heilbronn, Burghausen, Mainz, Adelhausen kann sich das nicht leisten. 

     


  7. vor 1 Minute schrieb darknight:

    Alles gut.

    Mach kein Vorwurf.

    Die Gebühr des Ausleihen kann jeder Verein tragen.

    War auch nicht gegen dein Post. 

    Für BL Vereine gehört es zur Pflicht ein Stream zu machen. Es sollten aber auch ein Unkostenbeitrag  über den Sponsor des DRB an die Vereine bezahlt werden. 

     


  8. vor 8 Minuten schrieb darknight:

     Bisher Bekannt was Übertragen wird am KT 1 und KT2 

    Nürnberg - Burghausen KT 1 11.09.21

    Live ( Fernsehsender)

    und 

    Urloffen - Hüttigweiler Sportdeutschland TV Live KT 1 04.09.21

     

    Weder Mainz 88 noch die Nackenheimer werden am KT 1 Nackenheim - Mainz (04.09.21) und KT 2 Mainz - Red Devils Heilbronn  (05.09.21 ) Live Übertragen.

    Wie Gesagt es dürften keine Kämpfe in Facebook oder sonstiges Übertragen werden oder Nachträglich Gepostet werden (Ausser es ist von der Sportddeutschland TV Seite Links denn da müssten auch die Kämpfe Nachträglich hochgeladen werden z.b Sonntags oder so.

    Auch nicht Nachträglich sonst gibt es Post vom Anwalt von Sport A/Sportdeutschland TV.

    Die Rechte wurden vom DRB an Sport Media verkauft und die haben sie an Sportdeutschland TV weiter Verkauft.

    Also Entweder eine Lizenz kaufen wenn es anderswo Übertragen werden soll z.B Facebook  oder eines Fernsehsender wie es Nürnberg gemacht hat.

     

     

    Ist doch voll OK. Wo liegt das Problem, auf Sportdeutschland TV zu übertragen, kostet genau so viel wie Facebook, YouTube nämlich nichts. 

    Hauptsache 20 Ringer zusammen kaufen aber kein Anstand sich in den Dienst des Sports zustellen. 


  9. vor 14 Stunden schrieb SilverFlo:

    Die vereine, die ich kenne, haben dort angefragt und es ist lt Rückmeldung nicht kostenlos! Kostet die normalen Preise gemäß Liste von Sportdeutschland! Glaube kaum, dass mehrere Vereine sich absprechen und mit unabhängig voneinander was falsches erzählen…

    Es geht doch darum, dass der Stream kostenlos ist und das ist es!

    Du brauchst immer Equipment, ob Du auf Youtube, etc. oder eben auf Sportdeutschland TV streamst! 
    Und noch einmal, wenn die Vereine der BL sich das nicht leisten können, dann gute Nacht! 
    Das ist ja bei der Ausbildung des Nachwuchs ähnlich. Wenn man auf die Teilnehmer der A-Jugend DM schaut, wo sind die "großen" Clubs......


  10. vor 6 Minuten schrieb darknight:

    Denke mal das trotzdem Abstand eingehalten werden muss.

    Nein. Definitiv nicht. Erst ab einer Personenzahl von 5000 Zuschauern.
    Veranstaltungen, die eine Anzahl von 5.000 Besucherinnen und Besuchern übersteigen, sind nur mit bis zu 50 Prozent der zugelassenen Kapazität zulässig.
    Und das ist so verifiziert!! Natürlich können GEsundheitsämter oder das Ordnungsamt eigene Entscheidungen treffen, aber warum sollten sie?

     


  11. vor 6 Minuten schrieb SilverFlo:

    Was soll dieser persönliche Angriff jetzt? Das hat nichts mit besserwisserei zu tun. Und ich bin auch nicht „dagegen“. 

    Ich habe guten Draht zu 2-3 BL-Vereinen und die streamen eben genau aus dem Grund nicht, weil sie nicht mal eben 1.500 oder 2000 Euro für Videozubehör investieren können. Die sind froh, dass deren Budget überhaupt einigermaßen für die Mannschaft zusammenpasst oder glaubt man jetzt mit ein paar Medaillen bei Olympia stehen die Sponsoren Schlange bei den Bundesligisten?

    Ja es war persönlich, weil Du Únsinn erzählst!

    Dann haben sie sich halt nicht richtig informiert, glaube mir es geht auch kostenlos. Und du kannst mit dem SmartPhone streamen. Es ist nicht das Nonplusultra - aber es reicht! Und wenn man jeden Cent in die Sportler investiert - ist halt auch nicht der nachhaltige Weg!
    Setzt dich mit z.B. Sebastian Fischer von Sportdeutschland TV in Verbindung.


  12. vor 13 Minuten schrieb SilverFlo:

    Erstmal benötigt man das komplette Equipment, um in vernünftiger Qualität streamen zu können. Das kostet erstmal sehr wohl eine gute vierstellige Summe…

    Wenn ich kein Equipment als BL Verein organisieren kann, dann höre ich am besten auf. Und du hast einen 9 Minuten Bereich in dem du Werbung schalten kannst. Glaubst du kleine Vereine haben eine "Einschaltquote" bei der du Geld verdienen kannst!
    Aber Hauptsache immer dagegen!
    70 Sportarten streamen über Sportdeutschland TV - aber du weißt es natürlich besser!
    Falls gar keine Kohle hast, kannst immer noch mit SmartPhone über „YNHALD Smartstreamer“ oder „Larix Broadcaster“ streamen!


  13. vor 11 Minuten schrieb darknight:

    Sogar Kleinostheim darf nur 1000 reinlassen bei einer 4000 Kapazität in Aschaffenburg.

    Es sind halt geschlossene Hallen.

     

    Da kommt es hin das du in Hallen wie Nackenheim(Ausweichhalle ) , Mainz z.b statt 1000-14000 Leute normal nur 1/4 reinlassen.Da es sich ja nur auf die Sitzplätze bezieht und meistens Stehplätze nicht erlaubt sind.

    Glaub die Mainzer Tribüne packt 400 -500 Leute ohne Abstand .Selbe bei den Nackenheimer.

     

    Ja, das ist so.

    Ausser Baden-Württemberg haben alle Begrenzung durch versch. Prozentanteile.
    Ist halt so, hoffe dass die meisten das Streamingangebot von Sportdeutschland.tv annehmen.
    Kostet ja nix, ausser etwas arbeit :)


  14. vor 22 Minuten schrieb darknight:

    Deswegen darf Schorndorf auch 500 Leute nur Reinlassen.Sonst würden 1000 oder mehr reingehen.

    Schorndorf ist Baden-Württemberg, d.h. sie dürfen auch 1000 reinlassen.


    Bis zu einer Personenzahl von 5.000 Zuschauern dürfen Sportstätten unter Vollauslastung öffnen. Das gilt sowohl für Stadien im Freien als auch für Sportveranstaltungen in geschlossenen Räumen, wie etwa in Sporthallen. Auch für Sportveranstaltungen des Amateursports gilt die Vollauslastung bis 5.000 Zuschauer.
    In geschlossenen Räumen muss grundsätzlich die Mund-Nasen-Maske getragen werden. Im Freien gilt dann eine Maskenpflicht, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht zuverlässig eingehalten werden kann.

    Rheinland-Pfalz sieht es dagegen - lausig aus
    Auch Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 350 Zuschauern sind möglich. Voraussetzung ist auch hier, dass die Sieben-Tage-Inzidenz den Wert von 35 nicht überschreitet. Eine Auslastung von 50 Prozent ist dann erlaubt, allerdings mit einer Höchstgrenze von 5.000 Zuschauern.


  15. vor 10 Minuten schrieb the Machine:

    Der Abstand wird bei den meist kleinen Ringerhallen das Problem sein. Somit beschränkt es sich dann doch auf eine geringe Anzahl Zuschauer.

    Mit Maskenpflicht am Platz ist der Abstand nicht mehr verpflichtend. So zumindest in BW.

    Zusätzlich entfallen die Personenobergrenzen bei Veranstaltungen unter 5.000 Zuschauer.
    Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und im Freien, wenn der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht zuverlässig eingehalten werden kann, ist der Zutritt nur nach Vorlage eines negativen Testergebnisses für nicht-immunisierte Personen zu gewähren. Sportgroßveranstaltungen können bei Vorlage eines negativen Testergebnisses generell von nicht-immunisierte Personen besucht werden.


  16. vor 6 Minuten schrieb darknight:

    Ciobanu ist 66 /71GR

    So stehts auf der Homepage bei der Vorstellung. 

    Victor Ciobanu wird vor allem in der Rückrunde bis 66kg greco zum Einsatz kommen. In wichtigen Kämpfen, sowie ab den Playoffs, wird Ciobanu allerdings auch die 61kg besetzen.

    Glaube die Aufstellung könnte so passen. 


  17. vor 15 Stunden schrieb Ringen xxl:

    Die Saison wird definitiv nicht einfacher als die letzte. Die Zuschauerbeschränkungen - zumindest in Bayern - sind noch restriktiver als im letzten Jahr. Ob noch Erleichterungen kommen ist stark anzuzweifeln.

    Ich gehe mal davon aus, dass GGG nicht nur für die Sportler (vom DRB?), sondern auch für die Zuschauer (von den örtlichen Gesundheitsämtern - abhängig von der Inzidenz) gefordert wird.

    Denke schon, dass die Runde im Gegensatz zum letzten Jahr durchgerungen werden kann. Klar, die Auflagen machen es für Vereine und Zuschauer nicht einfacher. Baden-Württemberg z.B. hat keine Zuschauerbegrenzung nur die Maskenpflicht und natürlich die 3 G´s. Aber das ist ja kein Problem Geimpft sind viele, Genesen wird der kleinste Anteil sein und ein Schnelltest kannst ja ohne Probleme machen.


  18. Meine Fresse, kommt mal von Eurem hohen Ross runter!

    Die "Experten" sind nicht speziell für eine Sportart - und für Laien (denke hier sind auch einige unterwegs) völlig ausreichend.

    Tipp, einfach Kommentar ausschalten! Beim DRB Finale etc. hatten wir in den Streams auch Fachkräfte am Mikro - dann lieber die Laien vom ARD/ZDF!

     


  19. vor 8 Minuten schrieb Experte?:


    Willst Du jetzt mit mir eine Diskussion übers Timing führen? Als ich das geschrieben hatte, war auf der UWW-Seite die Auslosung noch nicht gepostet! Zum Zeitpunkt Deines Postings wohl schon.

    ich denke schon, dass ich weiß, wo man an relevante Infos übers Ringen kommt…

    Nein will keine Diskussion führen! DU hast vor 46 Minuten gepostet.
    Vor 6 Stunden wurde es hier von Darknight schon gepostet und auf de UWW Seite steht es auch schon länger.
    Aber egal - wollte damit nur sagen, erst mal vor der eigenen Tür......

×