Jump to content
Ringertreff.de

Franzl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Franzl


  1. Idee:

    Wenn z.B. ein 8 Punkte Ringer während der normalen Saison 80% der Kämpfe (ich meine alle Kämpfe, nicht seine Gewichtsklasse) macht, fällt er in den Playoffs auf 4 Punkte!

    Bin auch kein Freund von Ringern einfliegen lassen, wenn aber ein Ringer das ganze Ringerjahr in Deutschland ist, die Jugend trainiert und sich mit dem Verein identifiziert, könnte man das doch belohnen!

    Wie gesagt ist nur eine Idee! Was meint Ihr???


  2.  

     

     

    Geht einfach in die DRL. Ich denke da passt ihr gut rein. Und immer schön vermummen

    Es geht doch um den klaren Regelbruch und nicht um die Schals vorm Gesicht.. (was übrigens nicht verboten ist)
    Als erstens sind sie mit Sturmhauben gekommen und als ihnen der Einlass nicht gewährt wurde, haben sie sich Schals umgebunden, so kam es bei mir an... aber alles ok - ist ja nix schlimmes. Ich finde trotzdem, dass der TuS in die DRL gehört, ist doch schön, wenn man einer Mannschaft zutraut in der besten Liga der Welt zuringen.

    Wenn's in der Bundesliga nicht für ganz oben reicht, ab in die DRL!

     

    und wenn dann alle guten in der DRL sind, kann ein 2. Ligist auch Deutscher Meister werden ;-)


  3. Auch das steht im Text, also bitte immer alles lesen!!!

     

    „Ich war schon zweimal dort und habe drei Kämpfe bestritten. Sie waren alle ziemlich gute Leute. Es ist echt. Es geht nicht nur darum, Geld zu verdienen, was schön ist und ich mit etwas nach Hause kommen kann, sondern auch, um mehr zu lernen und sich in verschiedenen Aspekten herauszufordern. Ja, ich kann mich auf hohem Niveau behaupten, auch wenn ich gerade bei den Weltmeisterschaften war. Vier Wochen später konnte ich gegen einen Mann antreten, der in der Worlds Fünfter wurde “, sagte Gwiazdowski.

  4.  

    Finde ich armselig wie manche über Ringer und Vereine herziehen, obwohl der Junge nichts verbrochen hat (scheinbar stört die DRL ja nur den deutschen Verband)!

     

    Ich persönlich bin mal gespannt wann der erste deutsche Spitzenringer (z.B. Stäbler) auf der Matte der DRL steht!

     

    Was wird dann über eine evtl. Nichtnominierung zu einem großen Turnier geschrieben??????????? Kann sich der DRB eine Nichtnominierung überhaupt leisten???

     

    Wenn doch alles von der DRL so schlecht ist, dann soll der DRB sie doch einfach machen lassen!

    Warum sollte sich der DRB eine Nichtnominierung nicht leisten können? Letztes Jahr wurden doch auch mehrere Gewichtsklassen ausgelassen wie der Artikel zeigt : http://www.ringen.de/junioren-wm-in-finnland/

    Kenne mich nicht so gut aus mit den Förderungen! Glaube aber nicht das Sie die Gewichtsklassen von Stäbler, Kudla, Popp usw. einfach leer laufen lassen würden bzw. die Topleute nicht nominieren!

     

    Edit : nehme den Kommentar zurück, geht nicht um Klann sondern um Stäbler etc

    Klar geht es hier um Stäbler und Co. und genau deshalb finde ich es ja auch schwach das die letzten Seiten nur über einen Juniorenringer geschrieben wurde, also nichts mit Edit :-)

     

    Edit edit : aber was ich mich frage, warum sollte ein Stäbler etc überhaupt bei der Drl oder der Drb Liga antreten wollen? Sicher ist es eine gute Möglichkeit etwas Geld dazu zu verdienen aber ich denke wenn der Ringsport in anderen Ländern verglichen wird bei denen die Stars einfach ihre Wettkampfsaison mit Turnieren und den großen Meisterschaften bestreiten warum sollten es Stars wie Stäbler etc nicht anders machen? Sie verdienen ihr Geld bei der Bundeswehr und über die Förderung, ringen internationale Turniere und die Meisterschaften, also warum noch ein extra Verletzungsrisiko etc eingehen wenn es "nicht nötig" ist um Weltmeister zu werden?

    Es ist nicht eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen. Sondern eine sehr Gute!!! Nimm mal einen sehr guten deutschen Ringer der 10 Jahre Bundesliga ringt und geschätzt  min.. ca. 25000€ die Saison bekommt. Glaube das ist Anreiz genug, sonst würden die ganzen Topleute nicht all die Jahre in der Bundesliga ringen, also auch nicht Edit :-)

     

    Ansonsten finde ich das Schwademage es perfekt getroffen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     

    Grüße...


  5. Finde ich armselig wie manche über Ringer und Vereine herziehen, obwohl der Junge nichts verbrochen hat (scheinbar stört die DRL ja nur den deutschen Verband)!

     

    Ich persönlich bin mal gespannt wann der erste deutsche Spitzenringer (z.B. Stäbler) auf der Matte der DRL steht!

     

    Was wird dann über eine evtl. Nichtnominierung zu einem großen Turnier geschrieben??????????? Kann sich der DRB eine Nichtnominierung überhaupt leisten???

     

    Wenn doch alles von der DRL so schlecht ist, dann soll der DRB sie doch einfach machen lassen!


  6.  

    Allein schon wegen den wegfallenden Gebühren, haben die DRL-Klubs deutlich größeren finanziellen Spielraum. Nendingen kann man durchaus dazu zählen, wenngleich ich glaube, dass dort zu Meistertagen schon mehr Möglichkeiten gegeben waren. Die drei Klubs, vor allem Nendingen und Weingarten haben doch die Bundesliga über Jahre aufgrund ihrer finanziellen Vorteile beherrscht. Warum sollten das nun anders sein? Schifferstadt und Mansfeld haben sicherlich weniger Möglichkeiten, was aber auch nicht schlimm ist, da es international Ringer gibt wie Sand am Meer. Diese Auswahl hat der DRB nicht. Ohne die Topleute geht doch gar nichts mehr. Dann bringst du halt Maasch und Schwarz, hast dafür aber auch keine Titel! Und das ist der entscheidende Punkt. Es geht um Fördergelder, sonst stirbt der Deutsche Ringsport. Dieses Risiko kann der DRB gar nicht eingehen

     

    Aus Protest kannst du mal eine oder meinetwegen 2 Saisons nur mit Ausländern ringen, aber das will keiner sehen. Kannst du knicken.  

     

    Ich will in der stärksten Liga einfach nur super Kämpfe schauen, ist mir egal welche Nationalität. Mir gefallen Wiegelisten wo über die Hälfte der Kämpfe offen ist. Von diesen Kämpfen wird es in der Bundeliga dieses Jahr nicht viel geben! Leider :-(


  7.  

    @quwertz. 

     

     

    Ähm, die Fernsehübertragungen hast du aber mitbekommen? Wann gab es das zuletzt? 

     

     

     

    Zur Fernsehübertragung bei Sport1 habe ich so meine Meinung  und bitte um sachliche Diskussion. Ich bin kein Hater, was ein quatsch. 

     

    Wenn sich jemand das erste Mal Ringsport im Fersehen anschaut, dann sieht man einen zusammengeschnittenen Mix der Kämpfe. Wie soll jemand den einzelnen Kämpfen ein richtiges Handlungsempfinden abgewinnen? Warum gibt es Punkte und wann? wie ist das mit der Bodenlage und dann die unterschiedlichen Gewichtsklassen und Stilarten. Dazu jedesmal ein Kommentar eines Verantwortlichen.

     

    Wenigstens hat der Zuschauer die Wahl sich zu entscheiden ob es ihm gefällt, da er mal Ringen im TV sieht!!!

     

    Ich fand es nicht gut. Ob das förderlich für den Ringsport ist bezweifle ich stark. Da bleibt vieles unverstanden zurück beim neuen "FAN". 

    Da ist ein kommenterter Livestream doch viel aufschlussreicher. Nicht weil es der DRB gemacht hat, sondern weil es die DRL hätte machen können und noch machen kann. 

     

    Jede Werbung im TV ist förderlich!!!

     

    Schaut euch die Zusammenfassung von Sport1 an und urteilt ob ihr als Neuling noch einmal eingeschaltet hättet? 

     

    Bei Sport 1 kann man immer wieder mal landen, Livestream muss man immer suchen!!!

     

     

    Das Finale vom DRB war übrigens auch ein Klasse Übertragung, dass muss auch mal gesagt werden. Und das die DRL keinen Livestream macht ist meiner Meinung nach (und die ist ja Pro DRL) an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, nach den ganzen Ansagen!!!!!!!

     

×