Jump to content
Ringertreff.de

prtw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Beiträge erstellt von prtw


  1. Wenn ich mich nicht irre, verlässt der Mainzer Ringer in der Gewichtsklasse bis 61kg vor der Siegverkündung die Matte. Bei einem Schülerkampf kann man es tolerieren und den Sportler verbal Maßregeln, aber im Erwachsenebereich zieht ein solches Verhalten eine rote Karte und DQ nach sich. Aber das Kampfgericht legt hier einen Ermessensspielraum an den Tag (ohne eindeutige Sanktion) den es in den Regeln nicht gibt. Noch besser ist die Farce, die sich nach (meinem Dafürhalten) das Schiedsgericht beim Protest mit dem Urteil der gelben Karte macht. Leute lächerlicher geht es nicht mehr! Der Protest war für mich von daher ok, gab es aber schon Jahre nicht mehr.

    by the way, muss erwähnen das ich kein Schorndorfer bin. 


  2. Wie soll den differenziert werden ob der Sportler Pro oder Kontra des jeweiligen politischen Regime ist. 
    Wer einen russischen Pass hat, wird in nächster Zeit keine Internationalen Turniere (außer in Russland) kämpfen.

    Ergo auch nicht in der kommenden Bundesliga Runde starten. 


  3. vor 1 Minute schrieb Überstürzer:

    Na ja. Ich hätte als Schiri auch keinen Bock drauf, dass mir ein unglaublich aggressiver Zuschauer unheimlich nah kommt und aufs übelste anschreit und beleidigt und bedroht. 
    man muss ja nicht immer alles akzeptieren. Sowas hat einfach in der Halle nichts zu suchen. Es war zusätzlich auch ein sehr fairer und klarer Kampfabend. 
    und kommt mir nicht mit „ Emotionen muss man auch mal aushalten“. Es muss auch Grenzen geben. Nur so kann man eine weitere Verrohung der Situation manchmal verhindern. 

    Es geht nicht um Emotionen. Natürlich hast Du recht wenn du sportlich faires Verhalten aller Beteiligten forderst. Aber der Sportfreund Schiri um den es hier geht, hat in jeder 2. Halle Budenzauber und schafft es selbst bei ein B Jugend Meisterschaft, die Halle zum kochen zu bringen. Er ist Teil des Problems!

    Grundsätzlich will ich verrohendes Verhalten nicht gut heißen. 


  4. vor 14 Stunden schrieb Überstürzer:

    Achso. Ist ja auch kein Fragezeichen hinter deiner Frage. 
    Weiß nicht genau. Wurde mir nur aus der Halle berichtet. War wohl mit einer Schirientscheidung nicht einverstanden. Mehr weiß ich nicht. 

    Das ist bei dem Schiri und seiner aufgeblasenen Art auch kein Wunder. Das wichtigste an einem Sportlichen Wettkampf sind die Sportler und nicht der Mattenleiter. Das vergessen einige Zeitgenossen bisweilen und der hier ist ein Paradeexemplar. 


  5. Also auch auf die Gefahr hin, dass Roman und ich keine Freund werden:

    31. Kampfergebnisse
    Das Mannschaftsergebnis mit den kompletten Daten der Einzelkämpfe muss spätestens 45 Minuten nach Ende des Mannschaftskampfes mittels der Vereinsverwaltungssoftware der Fir- ma Nova Software GmbH in die Ligadatenbank eingegeben sein. http://www.liga-db.de Sollte bei einem Ausfall der technischen Anlagen oder aus sonstigen Gründen eine Übertra- gung wie vorgegeben nicht möglich sein, muss das Kampfergebnis vom Heimverein per Hand in die Ligendatenbank eingepflegt werden. Das Wettkampfprotokoll und der zugehörige RDB- Datensatz sind dabei unmittelbar (innerhalb 10 Minuten) nach Kampfende an beide Ressort- verantwortlichen per E-Mail zu übermitteln.
    Die verspätete Übermittlung der Kampfergebnisse wird mit einem Ordnungsgeld je Vorfall nach Anhang 2 zu § 5 (2) DRB RuSO belegt.
    Das Ende des Mannschaftskampfes (Uhrzeit) wird vom Kampfrichter im Feld Kampfende auf dem Wettkampfprotokoll eingetragen. 

    Auszug aus den Aktuellen Bundesliga Richtlinien und es Intressiert einen Dreck ob ihr Internet in der Halle habt. Dann muss halt jemand zügig nach Hause fahren und es von dort übertragen. Sorry wegen der klaren Worte. Es ist Sonntag 12:45 und immer noch nichts dorthin übertragen wo es hin gehört!

     


  6. vor 26 Minuten schrieb Seppi:

    Wie gesagt, wenn sie voll stellen. Und bei Henkel steht es 2:1 vor der Verletzung und eine Minute vor Schluss, da kann noch was passieren. 

    Spielt aber keine Rolle, sollte nur als Vergleich stehen. 

    Geht es in dem Thread um Köba vs Adelhausen oder um Urloffen gegen Adelhausen, bin gerade etwas verwirrt. ...


  7. Am 28.9.2021 um 20:53 schrieb Klausen:

    Auch wenn ich den Zuschauern den Kampf Kamal gegen Angelov in 61G wünschen würde, glaube ich nicht, dass Adelhausen es hier riskiert, 8 Punkte zu investieren und dann diesen Einzelkampf möglicherweise zu verlieren.

    Ich versuche mal einen ersten Tipp:

    57F Lehr (3) - Metreveli (5) 0:1

    61G Kamal (8) - Ajeti (-2) 4:0

    66F Seimetz (-2) - Wolfer (3) 0:1

    71G Tugginer (-2) - Theodoridis (1) 0:1

    75F Shyyka (1) - Brunner (-2) 2:0

    75G Badusch (-2) - Keller (-2) 1:0

    80F Kirov (5) - Sulava (7) 0:2

    86G Abdelsam (8) - Güney (2) 1:0

    98F Bataev (5) - Jezierzanski (5) 0:1

    130G Öhler (2) - Milov (8) 0:2

    26 Punkte - 25 Punkte

    Endstand: 8:8

    Viele knappe Kämpfe, die genauso gut auch anders herum ausgehen können.

    Falls Keller nicht verfügbar/fit ist, würde auch die Variante mit Vancza (7) in 75G und Krafft (-2) in 130G gehen.

     

    Der Tipp lag wohl knapp daneben. Nicht nur wegen der Aufstellung von Adelhausen, sondern auch in den Kämpfen 66, 71 und 98 kg. 


  8. vor 13 Minuten schrieb darknight:

    Schade das es Neider gibt. Im Grunde genommen ist es dem Verein und dem Sportler seine Sache, wie die Entlohnung geregelt ist. 

    Aber zu behaupten dass Schorndorf der einzigste Bundesligisten, aus dem Bundesland Baden-Württemberg ist treibt mir ein deftiges Lachen ins Gesicht. Zu welchem Bundesland gehören Freiburg, Urloffen und Reilingen-Hockenheim? Zu Süd-Lothringen? Das zeigt mir die komplette Inteligenz dieses V Vereins.

     Ich möchte nochmal feststellen kein Futterneid in Richtung von Frank Stäbler. Aber der ASV Schorndorf ist ein Trümmerhaufen was die Vereinsstrucktur betrifft und es ist abzusehen, wann das Kartenhaus zusammenbricht. 


  9. vor 18 Stunden schrieb Klausen:

    Noch keine Siegringer, aber zwei sehr hoffnungsvolle 18jährige deutsche Talente für die Zukunft. Wenn die Entwicklung der beiden so weitergeht wie bisher, wird Köllerbach in zwei, drei Jahren sehr viel Freude an ihnen haben (falls sie so lange bleiben).

    Also ich find die Verpflichtung für die Sportler, den Verein Köllerbach und den Stützpunkt Saarbrücken sinnvoll und gut.

    Die Jungs sind keine Weltklasse Athleten, haben aber ordentliche Ergebnisse abgeliefert. Es erwartet beim KSV keiner Wunder von den Ringern, aber sie haben die Chance sich weiterzuentwickeln. 

    Insgesamt ein sympathisches Und homogenes Team, mit Topstars, soliden Kämpfern mit Potential und erfrischend klasse Jungs aus der 2. Mannschaft. Mir gefiel als Außenstehender bei Köllerbach im letzten Jahr die Ruhe in der Mannschaft; keine Hektik so wie noch in der Vorsaison. 

    Zwar hat der Wechsel von Zarcone und Cudinovic nach Heusweiler, das Team um den Teamleiter  Geid nicht stärker gemacht, aber selbst mit den beiden wäre der KSV nicht DM geworden. 

     


  10.  

    Weis nicht über was ihr hier philosophiert.

    Die DRL hat sich überlebt.

    • Kein neuer Verein gefunden und die Liga gesund wachsen lassen
    • Experiment Eupen gescheitert
    • Schifferstadt ist raus und kommt nicht mehr zurück
    • Weingarten und Ispringen hatten in den letzten Monaten bereits Termine mit DRB Verantwortlichen um auszuloten, wie weit eine Rückkehr und wann dies möglich wäre
    • Eisleben war schon vor drei Jahren nicht mehr für die DRB Liga konkurrenzfähig und konnte sich nur durch die Zuwendungen des DRL Hauptsponsor am Leben halten
    • Das größte dann am vergangen Wochenende, mit dem Rücktritt des GF Herrn M. Scheu

     

    Was soll jetzt das Gequake über ein nicht umsetzungsfähige Konzept des o.g. ....? 

     

    Bei aller Sympathie am Anfang (viele gute Ansätze !!!) ist doch seit mehr als 12 Monaten klar wo das hinläuft. Da wurde, wie auch bei anderen, viel geredet und nicht gehandelt. Der Drops ist gelutscht. 

     

×