Jump to content
Ringertreff.de

smiley

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von smiley


  1. Aue Aachen Bonn und Lichtenfels in gruppe nord

     

    Burghausen und Aalen in Süd

     

    Mansfelder Land vielleicht- keine Info!!

    Alle anderen ziehen zurück oder spielen mit dem Gedanken, wobei bei der eingleisigen Liga sich die Frage nun nicht mehr stellt ( mit einem Verbleib in Liga 1)!

     

    Jetzt explodiert das Pulverfass, der überaltete und selbstverwaltende DRB trägt die Verantwortung!

     

    Witten will hoch? So blöd sind die nicht!


  2. Es heisst wohl besser wo kann man hin. Das gilt nicht nur für aalen. Bei einem Grossen findet jetzt schon der umbruch statt. Das problem ist allgemein gleich: bei den ausländischen ringern wird misserfolg nicht geduldet. Und wenn man sich dieses jahr die qualität der ringer betrachtet, da muss man schon erkennen, das ein ringer, der gestern noch top war, heute oftmals ein mittelmässiger ringer ist und nun gegen topringer kaum chancen hat.


  3. Und nun muss man die Abzüge der arbeitnehmer/ arbeitgeber oder bei den selbständigen ringer die steuer und abzüge bedenken! Und das gilt für alle ringer in der 1.buli! Die lohnnebenkosten sind diese jahr explodiert, bzw die selbständigen haben heftige nachzahlungen zu leisten! Drei deutsche spitzenriger hat es schon empfindlich getroffen! Und davon zwei aus dem verein, der nur selbständige angestellt hat! ????


  4. Klar geht es um einen Verdrängungswettbewerb. Das ist in der Tierwelt genauso, der Starke frisst den Schwachen. und jeder Verein der zuviele Fehler macht, wird gefressen. Wer heute seinen Verein nicht proffessionel aufstellt und Bundesligastrukturen schafft, das Regelwerk bis zum äussersten ausreizt und nicht alles versucht um ganz oben zu stehen, wird über kurz oder lang auf der Strecke bleiben. Nachdem es jetzt Vereine gibt, die finanziell auf Rosen gebetet sind und andere eher nicht, wird das Wettrüsten weiter gehen. Die einen bleiben heuer auf der Strecke und die anderen eben später. Und trotzdem gewinnt/überlebt einer - das ist der Kreislauf des Lebens.

     

    Wenn einzelne verdrängt werden, was absolut legitim ist, fehlen dir bei wenigen Manschaften in der Liga die Mittelschicht. So ist es momentan auch in der Volkswirtschaft.

    Auf das Ringen übertragen kann es bedeuten, das demnächst noch weniger am Ligatbetrieb teilnehmen und es macht bumm oder peng. Den jeder Kreislauf ist irgendwann auch mal zu Ende bzw. ein Neuanfang muss her.

     

    Ringen in Deutschland ist auf dem besten Weg zu Grunde zugehen. Nicht wegen einzelner, nein wegen der Gesamtheit.

    Es ist keine Einigkeit zu erkennen. Und das Ergebnis siehst momentan; wieviele Deutsche in der Endrunde waren erfolgreich? Und allerspätestens bei Olympia. Wir werden höchstens 3 Ringer zu Olympia senden, wobei ich glaube, es ist nur einer.

     

    Professionalität kann ich momentan niegendwo erkennen. Es sind alles Ehrenämtler, die sich unwahrscheinlich viel einbringen und sich den Arsch aufeisen und in den Vereinen sehr gute Arbeit verrichten.

    Weingarten z.B. geil aufgestellt in Allem!!!! Nendingen top Zuschauerzahlen, viel Geld! Mömbris sagenhaft aufgestellt mit den 2 Teams und so weiter. Köllerbach solide.

    Und das war es schon in West. In der Ostliga sieht es nicht so gut aus. Aalen und einzelnen können teilweise mithalten. Das war es aber auch schon.

     

    Ich persönlich habe nichts dagegen, wie es momentan läuft. Aber befürworten in Sachen Ringen kann ich es leider auch nicht.


  5. Nendingen will nächstes Jahr auf Teufel komm raus DMM werden, koste es was es wolle!

     

    F.Stäbler. G.Harth und N.Matuchin haben Angebote für die muss ein normaler Industriearbeiter 1 Jahr Schicht arbeiten!

     

    Saba Khubezthy, Dülger, Ianuluv und Amoyan sind zudem schon fix in Nendingen!

     

    Nur mal so ein tip! Fix ist wer am ersten kampftag auflaufen darf! Bei manchen ringern gibt es dann doppelveträge- schaun wa mal!

    Das kann noch lustig werden! ????


  6. Hallo darknight, das mit den lizensen stimmt- ab mitte januar! Und dies gilt im rechtsverhältnis zum drb!

    Jeder verein kann aber verträge mit den ringern einzeln abschliessen, was erstmal den drb nicht interressiert! Jedoch erstmal, wenn also ein vetrag zwischen verein a und eine lizens mit verein b vorliegt- gibts eine sperre von a) drb oder B) ordentliches gericht! Daher zählt momentan eher beides, auch wenn der drb sich darüber hinwegsetzt!

    Das thema kann also spannend werden!


  7. Es gibt leider mehr manschaften. Viele warten die tagung ab- denn wie die letzten jahre kann es ja nicht weitergehen! Lichtenfels, das ist ne gute frage.

    Mainz hat wie immer geldprobleme- schaffen es aber immer irgendwie!

     

    Ich glaube im febr-märz gibt es einen knall! Die wahrscheinlichkeit ist hoch, das in der westliga drei zurückziehen- in der ostliga zwei! Wenn sich nicht einiges ändert!


  8. Jetzt gebe ich mal ein parr Tips ab zur Wechselliste (Topathleten)- dahinter schreibe ich in % die Wahrscheinlichkeit

     

    Chirtoaka nach Weingarten 80% Nendingen 20%

    Högelmaier weg von weingarten 50 %

    Dülger Nendingen, wenn sie die Forderungen eingehen. (und die gehen sie ein) 95 %

    Stäbler Aalen oder Weingarten 50 %: 50 %

     

     

    Momentan wird jeder gute Ringer von Nendingen (speziell die Deutschen) angebaggert und die Preise werden nach oben getrieben.

    Adelhausen will in die Play Offs nächstes Jahr und schlägt zu. (Stäbler ist auch eine Option)

    Neuss macht dicht 75 %

    Mainz ist schon in kleinen Verhandlungen, hat aber interne Probleme und einige Ringer wollen weg.

    Bonn und Musberg sowie neuss backen kleine brötchen.

     

    Das nächste Jahr wird aufgrund von den vielen anstehenden Wechseln sehr interressant.

     

    Ruhig mit Neuen oder Wechsel ist in es Köllerbach, Bonn und Mömbris und Musberg. Die hauen anscheinend nicht so auf die Pauke!!

×