Jump to content
Ringertreff.de

wrestlersport

Mitglieder
  • Content Count

    129
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About wrestlersport

  • Rank
    Deutscher Meister

Profile Information

  • Verein
    Fitwell24

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wrestlersport

    Saison 2020/2021

    Markneukirchen, Neuss sehe ich auch als Teilnehmer...
  2. wrestlersport

    ASV Nendingen 2015/16

    In Württemberg steht und fällt, abgesehen von der Politik (Abstand, Maske usw.) alles mit der Oberliga. Verbandsliga möchte...Oberliga wohl nur Sulgen. Man könnte aber ja eine "Pseudo-Oberliga" eventuell starten ohne Auf-/Abstieg in dem man Sulgen zu den Verbandsligisten dazu nimmt und dort eventuell sogar noch zwei Gruppen gestaltet.
  3. wrestlersport

    Saison 2020/2021

    So wie ich gehört habe...
  4. wrestlersport

    Saison 2020/2021

    War nicht sehr aufschlussreich bisher... Noch keine konkreten Aussagen.
  5. wrestlersport

    Oberliga Württemberg 2020

    Anscheinend in den Bergen beim Laufen umgefallen...war wohl mit Nationalteam Freistil. Aber ich möchte nichts verbreiten. Ich kann nichts genaueres sagen... Also...IN GEDANKEN BEI DEM JUNGEN SPORTLER!!!
  6. wrestlersport

    Oberliga Württemberg 2020

    Sehe trauriger Fall... Der Junge Bendeguez Toth aus Ungarn vom AC Röhlingen ist verstorben. Mein Beileid!!!
  7. wrestlersport

    Saison 2020/2021

    Der Ausfall sämtlicher Sport-Saisons würde dem ganzen Sport in Deutschland in irgendeine Richtung schaden... Manche Profi-Mannschaftssportarten haben jedoch auch den Vorteil, dass die ausländischen Profis schon hier an Bord sind und nicht erst eingeflogen werden müssten. Es müsste sicher auch beim Ringen dieses Jahr dann so sein, dass man eventuell die Sportler länger am stück über die Saison da halten müsste...
  8. wrestlersport

    Saison 2020/2021

    Beim Fussball könnte "wie immer" eine Ausnahme gemacht werden was absolut nicht in Ordnung wäre, da auch hier Körperkontakt...enge Läufe nebeneinander usw. Zustande kommen und dann auch 22 Sportler in Quarantäne müssten... Wenn es un das Geld geht wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen von der Politik... Sollte keine Ringer Saison zu Stande kommen würde das auch sicherlich die Drop-Out Quote bei Jugendlichen (ist mit Sicherheit durch die lange Pause jetzt schon der Fall) sichtlich erhöhen und unser Sport müsste wieder noch mehr kämpfen Kids an Land zu ziehen usw.
  9. wrestlersport

    Saison 2020/2021

    Ich persönlich finde die Absage auch verfrüht... Allerdings denke ich eben, auch was die Bundesliga betrifft, wird es eher die Politik regeln ob es stattfinden kann oder nicht. Es geht ja auch um die Reisebeschränkungen, Quarantänemaßnahmen bei Einreise der Ausländer usw. Und natürlich die Erlaubnis des Kontaktsports und der Grossveranstaltungen...
  10. wrestlersport

    Ringer suchen einen Verein Saison 20/21

    Ringer sucht einen Verein für die neue Saison...er war bereits in Deutschland zuletzt bei den Red Devils Heilbronn...da die OS verschoben wurden ist er nun auch sicher verfügbar vom Wohnsitz Moldawien...da erst die Überlegung war ob er wieder in die USA geht: - ANATOLII BURUIAN (MDA), 57 / 61 kg, freistil KONTAKTAUFNAHME ÜBER: vermittlung@fitwell24.de
  11. wrestlersport

    Ringer suchen einen Verein Saison 20/21

    Ringer sucht einen Verein für die neue Saison...er war bereits in Deutschland zuletzt beim AV Sulgen: - SHOTA GLONTI (GEO), 57 / 61 kg, greco Niveau: Regionalliga Ringer könnte auch die Saison über in Deutschland bleiben. KONTAKTAUFNAHME AUSSCHLIESSLICH ÜBER: vermittlung@fitwell24.de
  12. Auch im Baden-Württemberg tritt morgen die Verordnung für das Training für Spitzensportler in Kraft... Die Corona-Verordnung Spitzensport ist abrufbar unter https://sm.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/200410_SM_CoronaVO_Spitzensport.pdf Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Wir haben eine verlässliche und umsichtige Ausnahmeregelung geschaffen, die alle Sportarten berücksichtigt. Jetzt können unsere baden-württembergischen Spitzensportlerinnen und -sportler das Training individuell, zu zweit oder in Kleingruppen wiederaufnehmen. Das gilt ausdrücklich auch für unsere paralympischen Top-Athletinnen und -Athleten. Klar ist natürlich, dass sie dabei die strengen Auflagen des Infektionsschutzes umsetzen und Abstand zueinander halten müssen.“ Diese Aussage ist ein kleiner Widerspruch in sich selbst... Wenn Frau Dr. Eisenmann von einer verlässlichen Regelung für ALLE Sportarten spricht frage ich mich wie man bei Kontaktsportarten wie z.B. Ringen den Mindestabstand einhalten soll. Also ist es mehr eine Verordnung für Mannschaftssportarten... Und es können daher nicht alle Spitzenathleten SPORTARTSPEZIFISCH trainieren. Viele Grüße
  13. wrestlersport

    Saison 2020/2021

    Ich finde die Lösung vorerst auch gut. Ich rechnete eher mit Saisonstart im November... Es wird sicher mehr Doppelkampftage geben aber das ist dann nun mal so. Ich fände es eine Katastrophe die komplette Mannschaftssaison abzusagen. Andere Sportarten werden sicher auch den Betrieb aufnehmen, starten. Das normale Leben wird auch irgendwann weiter gehen damit es wirtschaftlich auch wieder weiter läuft. Natürlich sollte man den Aspekt der Verantwortung und Gesundheit nie vergessen. Aber ich denke wir sollten eine Liga zu sehen bekommen!!! Mich würde es auch freuen, wenn noch ein Termin für die Deutschen Einzelmeisterschaften stattfinden auch wenn erst zeitnah an der Saison. Die unteren Ligen werden mit der Verlegung des Saisonstarts sicher nachziehen. In diesem Sinne bleibt Gesund und ich bin froh das eine komplette Absage erstmal vom Tisch ist. Schöne Grüße und bleibt Gesund...
  14. wrestlersport

    Ringer suchen einen Verein Saison 20/21

    Der Ringer ist sehr stark und würde sehr sehr gerne in Deutschland ringen. International startet er für Armenien aber er besitzt auch einen georgischen Pass. 2020 war er Armenischer Vize Meister bis 79 kg 2018 und 2019 war er Armenischer Meister bis 74 kg Mehrere internationale Turniermedaillen, die auf Grund Schreibfehler in der UWW database leider nicht aufgeführt sind Kontaktaufnahme über: vermittlung@fitwell24.de - Kojoyan, Varuzhan, 80/86 kg Freistil
  15. wrestlersport

    Meisterschaften Corona

    Württembergische Meisterschaft Männer jetzt auch offiziell angesagt für 21.03.2020

×