Jump to content
Ringertreff.de

svt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge erstellt von svt


  1. vor einer Stunde schrieb the Machine:

    Da soll noch mal einer über die DRL lästern, warum macht man nicht einfach Freundschaftskämpfe unter den einzelnen Ringern das hat ja mit Mannschaftsringen nichts mehr zu tun! Heute hier morgen dort:whistling:

    Immerhin versucht es der Verband!! Es ist für die Nachwuchsarbeit sehr wichtig, dass gerungen wird.


  2. Peter Öhler geht zum TuS Adelhausen

     

    Für den ASV war Öhler in der abgelaufenen Saison nur in der Oberliga zum Einsatz gekommen. Der Deutsche Ringer Bund (DRB) hatte seinen Kaderringern die Teilnahme an der Deutschen Ringerliga (DRL) untersagt. Bereits im Januar hatte Öhler, der in der Oberliga unterfordert war und alle Kämpfe mit technischer Überlegenheit für sich entschied, gegenüber unserer Zeitung einen Wechsel angedeutet, sollte sich die Situation zwischen DRB und DRL nicht ändern. Bei den drei Meistertiteln des ASV hatte Öhler (98 und 130 kg, griechisch-römisch) zu den Leistungsträgern gehört.

     

    https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/tuttlingen_artikel,-peter-%C3%B6hler-geht-zum-tus-adelhausen-_arid,10833913.html

    Nur gegen Jello Krahmer war er leider verhindert


  3. Schwache Beteilung mit nur 37 Sportlern

     

    Wir sind selbst schuld an der schwachen Beteiligung", sagte der Verbandschef, "die deutschen Ringer, die in der abtrünnigen DRL kämpfen, dürfen wir nicht bei unseren Einzelmeisterschaften antreten lassen, die ausländischen Ringer schon."

     

    "Wir sind selbst schuld an der schwachen Beteiligung" sagte der Präsident des Nordbadischen Ringer-Verbandes - Titel für Schriesheimer Moradi

     

    https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-ringer-meisterschaft-schwache-beteilung-mit-nur-37-sportlern-_arid,334124.html

    So ein Geschwätz, die Brüder Harth waren ja immer da :wallbash:  und welche Deutschen vermisst er den? Carsten Kopp stetiger Gast auf Landesmeisterschaften der letzten Jahre :no:

    Was soll er den sagen, wenn 40 % der DRL-Vereine bei ihm sind. Der einzige der evtl. gerungen hätte wäre Wyrich gewesen


  4. Nendingen und Weingarten haben mit ihren zweiten Mannschaften einen strategischen Fehler gemacht. Sie hätten aufsteigen müssen und wären dann recht schnell wieder in die Bundesliga gekommen. Weingarten ist sogar abgestiegen. Haben sich politisch isoliert, da die anderen Bundesligisten gegen eine Aufnahme ohne sportlichen Aufstieg gestimmt haben

×