Jump to content
Ringertreff.de

Papa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Papa


  1. Am 17.2.2018 um 20:28 schrieb URWG:

    Ich bin heute ohne Große Erwartungen nach Haibach gefahren. Was da geboten wurde ist eine Schande für den Ringkampfsport. Eine schöne Halle, gute Organisation etc. aber was da auf die Matte gegangen ist, ist eine Schande.

    Das Niveau entsprach max einer Bezirksmeisterschaft. Qualität und Quantität lassen sehr zu wünschen übrig.

     

    Was in Haibach geboten wurde, würde mich mal interresieren, ich war in Schaafheim.


  2. Naja, mit der Religiösität ist das so ne Sache. 2012 war der eine wohl noch nicht so Religiös, da hat er anderen Frauen (Kampfleiterinnen) wohl die Hand gegeben.

    Ausserdem geht es nicht nur um den Handschlag, der oder die Kampfleiter(in) muß ja auch nachschauen ob der Rücken trocken ist oder nicht mit irgend etwas eingerieben wurde.

    Eventuell muß sie während des Kampfes an die Hände oder Arme fassen, wegen Finger oder Hals etc.

    Auf Internationaler Ebene gibt es auch genügend weibliche Kampfrichter und nicht zu vergessen es gibt auch Muslimische Ringerinnen deren Kämpfe von Männern gepfiffen werden. Deren Trainer bzw Betreuer in den Ecken sind auch häufig Männlich, wie vereinbart sich denn das mit der Religion?


  3. Allein die Tatsache das man von den verantwortlichen im Vorstand, Herrn Behl  und Herrn Rung nichts mehr hört, lässt schon darauf schließen das der Ausstieg beschlossene Sache ist.

    Das ist aber auch gar nicht tragisch, dann ringt man halt in der Oberliga weiter wo sich all die anderen Vereine des Main-Spessart Verbandes tummeln.

    Dann gibt es wieder Duelle mit Goldbach, Hösbach, Niedernberg, Großostheim, Schaafheim u.s.w. Für viele Ringerfans in Mömbris ist das bestimmt angenehmer als in der Buli immer wieder auf die Ohren zu bekommen, was ja bei einer eingleisigen Liga der Fall wäre, gegen wen könnte Mömbris in der eingleisigen Liga denn noch gewinnen?

    Schon mal in der Liga Datenbank nachgeschaut? Die RWG ist schon seit 2013 mit der zweiten Mannschaft in der Oberliga vertreten.


  4.  

     

    Toller Artikel aus dem Main-Echo vom 08.02./09.02.14 (Link von der RWG Seite)

     

    http://www.rwg-ringen.de/cms2/images/pdf/me_08_02_14.pdf

     

    Sollten vor allem mal die ganzen anonymen Kritiker und Provokateure wie z.B. unser "Aalener" Freund Werner und Co. mal durchlesen.

    Dazu kann ich nur soviel sagen:

    1. Ich betrachte mich nicht als Provokateur !!!!

    2. Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht oder ein öffentl. Amt erfüllt und alleine Entscheidungen fällt,muss er auch mit Kritik leben können !

    3. Wir leben in einem freien Land wo freie Meinungsäußerung im Grundgesetz verankert ist, dort muss es auch mal möglich sein Dinge anzusprechen die man nicht so gerne hört als verantwortlicher in einem Verein.

    Zu Punkt 1: Das ist Ansichtssache

    Zu Punkt 2&3: Soweit richtig ... aber: ich denke die Verantwortlichen sind jederzeit für Kritik offen. Nur sollte man die Eier dazu haben und es z.B. einem Herrn Rung ins Gesicht sagen und sich nicht hinter einem anonymen Nickname verstecken. Und dazu gehörst gerade du lieber Werner nun einmal dazu. Es ist für viele hier eh ein Rätsel, warum man als Aalener, so verdammt viele Kämpfe der RWG sowohl heim als auch auswärts besucht und sich hier im Forum fast ausschließlich mit der RWG beschäftigt und hier teilweise Dinge raushaut, die hier nix zu suchen haben.

    Nochmal zum Thema Kritik: kannst du denn Kritik einstecken, z.B. Beruf? Musst du Entscheidungen treffen wofür du Kritik einstecken musst? Oder wirst du dann auch anonym kritisiert?

     

    Das liegt vielleicht daran, das der Aalener Werner auch nur Werner gerufen wird, genauso wie der Christoffel von seinen Kumpeln!!! :rolleyes:

×