Jump to content
Ringertreff.de

gathonga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gathonga

  • Rang
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    asv
  1. gathonga

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Die Terminansetzung vom drb die Halbfinals am christlichen Feiertag: 26.12. durchzuführen ist für viele (v.a. auslän.) Ringer, die nicht mal an Weihnachten zu ihren Familien können, ebenfalls unverständlich... Die vielen, vielen Ehrenamtlichen müssen über Weihnachten ebenfalls ihren Verein unterstützen. Catring ist auch nicht einfach.. Und, und, und, ... So was kann man sich nicht gefallen lassen!!!
  2. gathonga

    Olympia 2016

    2nd OG World Qualifying Tournament
  3. gathonga

    Info

    Wäre ja Wahnsinn: " Solche Mittel gibt es, deren Einnahme noch ein halbes Jahr später nachgewiesen werden kann."
  4. gathonga

    Info

    Nach­ge­fragt: "Mel­do­ni­um ist wie eine Life­style-Dro­ge" Kreischa - Das Herzmedikament Meldonium ist Ursache vieler Dopingfälle, gestern wurden zwei weitere Spitzensportler aus Russland positiv auf das Mittel getestet: der fünffache Weltmeister im Eisschnelllauf, Pawel Kulischnikow, sowie der Olympiasieger im Shorttrack, Semjon Jelistratow. Davor waren auch zwei Ringer des deutschen Mannschaftsmeisters ASV Nendingen des Missbrauchs überführt woden. Der Fall Maria Scharapowa ist der vorläufige Höhepunkt der seit Jahresbeginn anhaltenden Serie positiver Proben auf das Mittel. Obwohl die Wirkung von Meldonium seit Jahren bekannt ist, steht es erst seit 1. Januar 2016 auf der Liste der verbotenen Substanzen der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada. Detlef Thieme (57/Foto: dpa), Leiter des Institus für Dopinganalytik und Sportbiochemie Kreischa, erklärt im Gespräch mit Gerald Fritsche, warum das so ist. Meldonium steht erst seit Jahresbeginn auf der Wada-Liste der verbotenen Substanzen. Warum? Es gibt seit vielen Jahren die Tendenz, dass man mit Mitteln experimentiert, die eine Leistungssteigerung versprechen. So ist es auch mit Meldonium, einem Herzmedikament. Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist es wie eine Lifestyle-Droge, die prophylaktisch genommen wird, obwohl ihre tatsächliche Leistung auf Sportler fragwürdig ist. Warum wurde Meldonium dann überhaupt verboten? Bei der Wada gibt es ein Monitoringprogramm. Das überwacht Medikamente, die nicht verboten sind. In den vergangenen ein, zwei Jahren hat es erhebliche Fallzahlen der Verwendung von Meldonium gegeben. Daher sah sich die Wada gezwungen, Meldonium wegen des Missbrauchs zu verbieten. Warum gibt es derzeit so viele positive Meldonium-Fälle? Es sind vorwiegend Sportler aus Osteuropa, die ins Netz gehen. Das hängt damit zusammen, dass im Baltikum und Russland das Mittel frei verkäuflich ist, anders als in fast allen anderen Ländern. Man kann bei einigen Fällen wie dem von Scharapowa davon ausgehen, dass der Sportler den Hinweis auf das anstehende Verbot vom Dezember nicht gelesen hat. Bei anderen Fällen ist es aber auch möglich, dass es sich lange im Körper gehalten hat. Solche Mittel gibt es, deren Einnahme noch ein halbes Jahr später nachgewiesen werden kann. Auf die Wirkung kann man daraus aber nicht schlussfolgern.
  5. gathonga

    Info

    Auch bei Maria Scharapowa wurde Meldonium im Januar bei den Australian Open nachgewiesen. Sie hat die neue Liste der WADA nicht gelesen...
  6. gathonga

    Info

    Und im Halbfinale anscheinend ein Ispringer...
  7. gathonga

    Wechsel 2016

    https://unitedworldwrestling.org/event/medved-1 ​unter Live Streaming Chamizo bei ca. 3:33:27 h!
  8. gathonga

    Ergebnisse GP Ungarn

    und das im greco...
  9. gathonga

    ASV Nendingen

    3. EM und 3. WM 2013 Bei der EM nur gg Zaseev (UKR) verloren und bei der WM gg Gatsalov (RUS).
  10. gathonga

    ASV Nendingen

    Die beiden Harths wären schon wichtig. In 74 fr fehlt nach Aydins Wechsel ein Deutscher bzw. überhaupt ein EU-Ringer. Georg würde ihn super ersetzen. Ceaban hat fast alle Kämpfe diese Runde gemacht: In 96 UND 120. Er war fast immer verfügbar und nie krank. Da sollte auf jeden Fall gehandelt werden. William wäre optimal. Weiß aus Luckenwalde würde die Deutschachse noch komplettieren!
  11. gathonga

    ASV Nendingen 2013/2014

    Interview mit Frank, SWR, Kaffee oder Tee vom 17.10.: http://swrmediathek.de/tvshow.htm?show=b3700e63-9bdc-11df-b44d-00199916cf68
  12. gathonga

    ASV Nendingen 2013/2014

    http://www.tgf.gov.tr/kayaalpin-cezasi-askiya-alindi/
  13. gathonga

    ASV Nendingen 2013/2014

    http://www.asv-nendingen.de/de-DE/news/weiterer-freistilringer-beim-asv-nendingen/ Russlands nr. 3 für 60 fr

×