Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldläufer

6. Wettkampftag, Männer (griechisch-römischer Stil), 60 kg, 84 kg, 96 kg

Empfohlene Beiträge

Weltmeisterschaft in Budapest (HUN)

Eugen Ponomartschuk in Hoffnungsrunde ausgeschieden

 

Ponomartschuk AZE BK UL

 

Budapest – Am 6. Kampftag der Ringer-Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) ist Eugen Ponomartschuk (84 kg/SV Wacker Burghausen) in der Hoffnungsrunde ausgeschieden. Gegen den Lokalmatadoren Viktor Löricz (Ungarn) unterlag der Deutsche Meister mit 0:3. In seinem Auftaktkampf stand Eugen Ponomartschuk gegen Saman Tahmasebi (Aserbaidschan) auf verlorenem Posten. Ponomartschuk kämpfte zwar mit, doch konnte er den Aserbaidschaner nicht in Verlegenheit bringen, der in Runde zwei mit einem Ausheber den Sieg zum 4:0 perfekt machte. Tahmasebi erreichte das Finale, damit konnte Eugen Ponomartschuk noch einmal ins Kampfgeschehen eingreifen. "Er hat zumindest gekämpft", so Bundestrainer Michael Carl über seinen Schützling, der ohnehin als Außenseiter ins WM-Turnier gestartet war.

 

Hassler KAZ Stand

 

Oliver Hassler (96 kg/RG Hausen-Zell) ist bereits nach seinem ersten Duell ausgeschieden, der DRB-Ringer hatte seinen Gegner Yerulan Iskakow (Kasachstan) nach einem Schulterwurf in Runde eins fest im Griff, als er zum Beginn des zweiten Durchgangs nachsetzen wollte und in einen Konter des Kasachen lief, der die Change zum Schultersieg nutzte. Der Kasache verfehlte das Finale und so war für Oliver Hassler das WM-Turnier beendet. "Schade, das war ohne Not und Fehler werden hier hart bestraft", hätte Hassler den Wurfversuch aus Sicht von DRB-Sportdirektor Jannis Zamanduridis beim Stand von 4:1 gar nicht wagen müssen.

 

Text und Bildrechte: Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×